Impfschaden Wer hatte dies erlebt?

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: conny85

Antworten
Entli
Senior Member

Re: Impfschaden Wer hatte dies erlebt?

Beitrag von Entli »

mariposa_1 hat geschrieben:Die tatsächlich aufgenommene Menge beträgt in dem Fall w Intra muskulär wird Aluminium nahezu zu 100% vom Körper aufgenommen.
Der Grenzwert , bezieht man sich auf die Richtlinien für oral aufgenommenes Aluminium der WHO,müsste 0.001mg/kg Körpergewicht/ Woche sein für eine Impfung, da intra muskulär aufgenommen. Eine Impfung enthält aber ca. 0.8mg Aluminium. Bei einem Kind, welches 5 kg wiegt, überschreitet man somit die Menge um das 160 -fache! (Ich hoffe ich habe das richtig gerechnet :wink: )
Die Rechnung stimmt vielleicht mathematisch aber nicht biologisch.

Biologisch gesehen sieht es ganz anders aus: Im Muskelgewebe wohin der Impfstoff ja gespritzt wird passiert mit dem Aluminium nichts was man befürchten könnte.
Wenn dann im Nervengewebe. Und dahin gelangt wiederum nur ein verschwindend kleiner Teil des in die Muskulatur gespritzten Aluminiums. (so es denn überhaupt enthalten ist siehe unten.)
Aluminium muss aber zwingend in einer Impfung enthalten sein. Aluminium löst nämlich die nötige Immunreaktion aus. Eigentlich eine total spannende Sache! Ohne Aluminium wäre die Impfung wirkungslos.
Das stimmt nicht! Aluminium ist ein Stoff, welcher die Impfwirkung verstärkt, ein sog. Adjuvans, ein Hilfsstoff also.
Die Immunreaktion wird vom abgetöteten Erreger resp. Teilen davon der entsprechenden Krankheit verursacht.
MMR-Impfstoff enthält z.B. kein Aluminium. (Mumps-Masern-Röteln)
Zuletzt geändert von Entli am Sa 4. Feb 2017, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
2010, 2012, 2016/2016

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

"doppelt"
2010, 2012, 2016/2016

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

Doppelt
2010, 2012, 2016/2016

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

Spannendes Thema! Ich habe mich vor langer Zeit mal sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Ich musste jetzt ganz tief in meine Notizenkiste greifen um mitreden zu können, aber ich merke wie es mich wieder packt :wink:

Ja du hast recht in der MMR Impfung ist kein Aluminium enthalten so wie in keinen der Lebendimpfstoffe (Varizellen, Cholera, Gelbfieber, Typhus und Pocken) Das hatte ich ganz vergessen.
Alle Todimpfstoffe/Toxoidumpfstoffe wie z.B. Diphterie, Influenza, Tetanus, Keuchhusten, Hep A und B, FSME, Polio, Meningokokken und Tollwut enthalten Aluminium. Und doch, sie wären wirkungslos ohne Aluminium, weil die Immunreaktion nur auf das zwlluläre System passieren würde. Um diesen Switch auf das humorale System zu veranlassen braucht es eben diesen Verstärker. Das humorale System ist für die Bildung der Antikörper zuständig, was man ja will bei einer Impfung.
Ohne Aluminium würden ein paar Granulozyten die "Eindringle" fressen und sonst würde nicht viel passieren.

Und doch, über die Muskeln wird das Aluminium aufgenommen. Die Makrophagen "fressen" es, weil es fremd ist, können es aber nicht verdauen und abbauen. Die Makrophagen transportieren es u.a. auch ins Gehirn (Muskeln sind auch ein beliebiger Ort um Aluminium zu speichern), und naja, über den Rest lässt sich ja streiten.
chline buddha 2017 ♡

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Sorry für "fachsimpeln". Alle die keine interesse an Aluminium haben können es gerne überspringen. Ich kann nicht über aufnahme von Al durch muskeln mitreden, aber oral recht gut, da ich beruflich mit trinkwasser in vielen Ländern zu tun habe und Aluminium wird oft in trinkwasserversorgung gebraucht und auch bei WHO trinkwasserguidelines reguliert. Es stimmt dass nicht gelösstes Al weniger bioavailable ist (nur wenig von körper aufgenommen wird). Gelösstes Aluminium wird aber viel besser aufgenommen, und bei niedrigen pH werten (saueres ungebung) und presenz von "liganden" - silika, proteinen und anderen stoffen die es binden können steigt die aufnahme. Leider in vielen Lebensmitteln und auch in trinkwasser (nicht in der Schweiz) ist Al gelöst. Babies bekommen Al über Mumi oder babymilch (abhängig von marke mehr oder weniger drin). In beiden fallen reden wir leider von gelösten Al, in fall von mumi ist es Al der schon von körper der mutter aufgenommen wurde - also es ist schon bioavailable. Das problem die noch vor 10 jahren nicht bekannt war (und deshalb wurden wochen grenzwerten von 7 auf 1 gesenkt) ist dass früher geglaubt wurde dass al innerhalb der Woche komplett aus körper durch urin (gelöst) oder dickdarm (ungelöst) ausgeschieden worden. Es gibt neue studien die zeigen dass Al in skelett und auch Gehirn akkumulieren kann und langfriestige toxische wirkung zeigen kann. Das bedeutet dass aufnahme durch umwelt viel wichtiger wird dass es kontinuirlich passiert, und in fall von impfung passiert es 3-4 mal im ganzem leben. Das einfluss durch impfung ist deshalb noch weniger bedeutend.

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@ausländerin nur ganz kurz von mir, muss arbeiten un schreibe später mehr.
Sehr spannend mit dem Aluminium in anderen Ländern. Das wusste ich nicht. Auch habe ich mich immer gefragt warum der Wert gesenkt wurde, war aber zu faul um es herauszufinden.
Ich kann mir vorstellen dass eine stetige Aufnahme sehr ungesund ist. Hast du dich auch mit der Wirkung beschäftigt?
Ich kenne mich bei den NW der Impfungen nicht sonderlich aus.
Nur soviel vorab: Ich wurde mehr als 3-4 Mal geimpft in meinem Leben. Es sind aber auch Al Salze und nicht das Metall selber welches in Impfungen ist. Ich denke, je nachdem wo der Körper das Al verteilt es sich aber auch um eine langsame Aufnahme handelt. Viele NW treten erst Monate oder Jahre danach auf.
Mir ist schon klar das die meisten die Impfungen gut wegstecken, aber leider nicht alle. Und ich finde es wichtig, die betroffenen ernst zu nehmen und ihnen auch Raum zu geben und nicht einfach zu behaupten, es mache ja sowieso nichts und das Al werde herausgespült. Damit meine ich vor allem die Ärzte, die grossen Druck machen v.a. auf die Mütter und selber nur sehr wenig Ahnung von den Impfungen haben. In medizinischen Berufen sowie auch im Medizinstudium wird nicht viel über Impfungen erzählt ausser das sie gut sind. Kritische fragen sind dort sehr unwillkommen. Leider.
chline buddha 2017 ♡

Biendli_10
Newbie

Beitrag von Biendli_10 »

Tipsi, hab dir eine PN gemacht :-)

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Gut geschrieben. Aber viel zu nett ausgedrückt...

tipsi
Junior Member

Beitrag von tipsi »

https://www.youtube.com/watch?v=fUxxDmvbyac

Hier das pure Gegenteil und ein Kinderarzt mit Patientenstop erzählt mal die Wahrheit.

Er meint sogar, jährlich wären es mindestens 10000 EUR weniger Lohn, weil er kaum impft. Er ist kein Impfgegner, sondern er ist Impfkritiker.
Er schrieb Doktorarbeit über Immunologie und hat dies ausführlich studiert und arbeitet oder arbeitete in Afrikaprojekten als Arzt.
Und ich glaube nicht, das so jemand an die Öffentlichkeit geht und lügen würde, nicht mit diesem ganzen Backraound. Es lohnt sich das ganze Video anzuschauen, im letzten Drittel glaub ich, kommt auch noch das thema Masern. Und vor allem er verurteilt niemanden.

Und. In beipackzettel, ist teilweise ersichtlich, das Hirnhautentzündungen als Nebenwirkungen auftreten können nur schon von Schmerzmittel! Jeder Virus kann theoretisch eine Hirnhautentzündung auslösen. Je näher der Infekt im oberen Teil des Körpers desto höher die Chance.

Jeder muss es einfach selber abwägen was für einem richtig erscheint und für sich handeln. Informieren, über das gesamte Krankheitsbild UND wie hoch die Chancen sind, an der schlimmsten Nebenerkrankung nach einer impfmöglichkeitbaren Krankheit zu erkranken, wie hoch ist es die Schlimmsten Symptomen einer Erkrankung durchzumachen, abklären, abwägen, Möglichkeiten suchen, Vergleiche suchen.

tipsi
Junior Member

Beitrag von tipsi »

@Biendli_10
Das Mail ist nun angekommen, mir fehlen die Worte, ich schreibe dir trotzdem alsbald

Antworten