Utrogestan VOR Eisprung?!

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

+Fleur+
Vielschreiberin

Re: Utrogestan VOR Eisprung?!

Beitrag von +Fleur+ »

Also du scheinst an sich einen schönen Zyklus zu haben. Hör dir am Dienstag an, was deine FA meint. Aber anscheinend scheint das schon noch verbreitet so gemacht zu werden mit dem Progesteron (wobei Tag 8 schon echt früh ist).

Ob du dann die Behandlung weiter machen willst, kannst du ja dann selbst entscheiden. Gegen PMS und SB hilft wie gesagt auch Möpf, wenn dus erst mal auf die natürliche Weise probieren willst. Und es kann schon sein, dass dein Körper grad etwas durcheinander ist wegen der Grippe. Gibts alles.

Du wirst dich schon richtig entscheiden :) Und ja, Frauen mit Kiwu nehmen oft Progesteron, aber eigch erst ab dem ES, damit sich die Schleimhaut schön aufbaut und das Ei sich einnisten kann (v.a. solche mit verkürzter 2.ZH nehmen das).

Hehe ja ich hab bei Madame auch niiix beachtet und wurde im 3. ÜZ schwanger (war grad so um meinen 25. Geburi). Nun zwei Jahre später wills nicht mehr so recht...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

licorice
Newbie

Beitrag von licorice »

Ja bin gespannt was Sie Dienstag sagen wird!- Jöö, Deine Maus ist ja noch klein, da musst Du Dir auch nicht so einen Stress machen, das zweite kommt ganz bestimmt noch:-))
Mein Sohn wird bald 12, stresst mich täglich dass er jetzt endlich grosser Bruder werden will und mir kommts vor, als würde ich zum erstenmal versuchen SS zu werden, so lange ist es her :-)

Noch eine Frage: wenn man jetzt ss wird mit Utro, nimmt man es weiter?- Oder setzt man es ab und macht danach SS Test? oder zuerst SS Test und dann setzt man ab??

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Ja klar ist sie noch klein. Aber der Wunsch besteht trotzden schon seit einem Jahr wieder. Bin aber auch zuversichtlich, dass es schon noch klappt irgenwann.

Lustig, bin auch 11 Jahre älter als mein (Halb)Bruder. Hab Mam auch ewig genervt und als sie mir dann sagte, sie sei schwanger, war ich furchtbar wütend und sagte, jetzt nicht mehr, sei viel zu spät, etc. Sie war ganz schön geschockt!

Was ich so gelesen/gehört hab, ist, dass man einen Test macht und wenn der negativ ist, dann setzt man ab, damit TR kommt. Wenn positiv, dann nimmt man es weiter. Aber frag das am besten auch gleich noch nach.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

Genau bzgl. Utrogestan, dass man es nimmt zur Unterstützung für die 2. Zyklushälfte - grössere Chance auf SS, da die Schleimhaut besser aufgebaut wird.

SS-Test machen, wenn positiv unbedingt weiter nehmen, unterstützt die SS positiv, aber es gibt trotzdem keine 100% Sicherheit für eine FG.

SS-Test negativ sofort abbrechen und Mens folgt in den nächsten 3-4 Tagen und der normale Zyklus beginnt wieder entweder hormonell unterstützt oder natürlich.

Ihr erhält ja Anweisungen von FA, wie weiter wenn negativ oder positiv. War auf jeden Fall bei mir immer so, da ich in der KIWU-Behandlung war.

Wünsche Euch allen ganz viel Glück :D
Min grosse, liebe Teenager 2009 :mrgreen: und min Leistungssportler â›·2011

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

licorice
Newbie

Beitrag von licorice »

@sommer
Danke Dir auch für Deine Antwort.. ich zweifle jetzt noch mehr.
1.Sagt mir meine FA ohne jegliche Voruntersuchungen dass ich Utrogestan ab ZT8-25 nehmen soll jweils
2.sagte sie mir nichts davon dass wenn der SS Test positiv ist, ich weiternehmen soll und Ansonsten absetzen.. sie meinte einfach sowieso nach Tag 25 absetzen.
3.verschreibt Sie mir für ein halbes Jahr Packungen ohne Zwischentermin zu vereinbaren?- eine Gelbkörperschwäche wurde gar nicht abgeklärt.
Aufgrund von SB und unregelmässigem Zyklus und PMS gibt Sie mir Utro, was ja auch gut ist, aber hinsichtlich eines Kinderwunsches doch die total falsche Einnahmeweise?

licorice
Newbie

Beitrag von licorice »

Also, meine FA hat mir zurückgeschrieben.
Sie meinte, Utro wirkt keinesfalls verhütend, da es ein Körpereigenes Progesteron ist.
Es sei aber wirklich so, wenn der Kiwu an 1.Stelle steht, nimmt man es NACH dem ES. Mir hat Sie es ab 8.ZT verschrieben, weil Sie dachte, Kiwu seie bei mir nicht 1.Stelle sondern regulieren des Zyklus, lindern der PMS Symptome.
Supi.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Ist doch gut. Nun weisst du, wieso sie es so gemacht hat und kannst es ab dem nächsten Zyklus anders machen.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

licorice
Newbie

Beitrag von licorice »

ja klar!!- seh ich auch so!

Antworten