günstige Menues

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: günstige Menues

Beitrag von Astin »

Zum Thema Brot backen vs. Geld sparen: Nur, wer nicht viel Geld zur Verfügung hat, hat nicht auch unbedingt wenig Zeit zur Verfügung - und vielleicht auch noch Lust zum Backen! :-D Gerade wenn man zu den Kindern schaut und "nebenbei" einen Teig kneten lassen kann, dann kann man mit selber backen schon etwas Geld sparen. Ansonsten hätte man in der Zeit vielleicht Staub gesaugt (und kein Geld verdient resp. ist die Zeit ja in dem Sinn nicht der geldbringenden Arbeit abhanden gekommen). ;-)

Es kommt dann halt auch auf die Menge drauf an: Hat man einmal in der Woche zum Sonntagszmorgen ein paar Weggli, würde ich mir das selber Backen nicht antun, würde meine Familie aus 10 Durchlauferhitzern bestehen und wir jeden Tag 2 Brote tilgen, dann kann sich das durchaus auch lohnen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die eigenen Brote (ich backe immer zwischen 4-6 aufs Mal, und mische Körnli, Kleie, Samen, etc. rein) meinen Jungs mehr schmecken, sie aber auch schneller und länger satt sind. :-)

Sonst für günstige Menüs: Fleisch (gerade Hackfleisch) kann man ganz gut strecken mit geraffelten Rüebli, kleingeschnittenen Peperoni etc., z.B. in der Lasagne. ;-)

Beim Kaufen von Gemüse und Früchte aber nicht nur auf den kg-Preis achten (also schon auch, aber mit ein bisschen Argwohn). Von 1 kg Banane hat man nicht gleich viel Frucht wie von 1 kg Äpfel. ;-)
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Antworten