Hibbeln ab März 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Dula
Senior Member

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Dula »

@Bessy: Jaa.. Wir haben beide eine Reiseversicherung, meine Eltern und ich. =) Mal schauen wie es kommt. Ich glaube ich habe heute meinen ES.. Total wässrigen ZS. Und mega Stechen im UL rechts.. Wenn ich heute ES habe und am Freitag 1x geherzelt habe ist die Chance schon sehr gering SS zu werden. =D Mal schauen.. Heute ist Zyklus-Tag 25.. Schon ziemlich spät für ES. Würde mich so gerne besser auskennen in meinem Zyklus. :-( Mir geht es besser als die letzten 2 Tage. Habe jetzt das Gefühl nicht SS zu sein, was ich auch irgendwie hoffe, hihi. =) Im März kann es dann nicht schnell genug gehen. Danke der Nachfrage. Wie geht es dir? Ja Mumu-Kontrolle ist sehr spannend. Bei mir ist er ganz weich und offen.. Sieht wirklich alles nach ES aus. :D

Lila88
Newbie

Beitrag von Lila88 »

Hallo zusammen

Ich würde mich euch gerne anschliessen.
Ich bin 28 Jahre alt und mein Freund (gg?) und ich wünschen uns unser erstes Kind. Seit dieser Plan konkreter wurde, beschäftigt mich das Thema enorm. Ich beobachte meinen Körper unglaublich genau und mache mir vermutlich schon jetzt, viel zu viele Gedanken... Daher wäre ich über einen Austausch sehr froh.

Mein Kinderwunsch besteht schon einige Zeit, gg benötigte da etwas länger... nun ist er aber doch früher als gedacht bereit zum üben :-) wie ist das bei euch?
Liebe Grüsse

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Hallo zusammen
Hab wieder mal ne unruhige Nacht mit den Kiddis und kann jetzt mal kurz schreiben.

@Bessy.. zu deiner Frage wer ich so bin.. alsooo ich bin "noch" 28ig, komme aus dem Kanton SG. Hab 2 Jungs im Alter von 2 & 4. Wenn dann wäre es also Nr.3 bei uns.. arbeite Teilzeit im Detailhandel und bin verheiratet seit 5 Jahren. Bei uns weiss niemand von der Familie so wirklich richtig das es evt ein 3.Kind gibt. Hatte bei beiden ss Komplikationen und muss nun diesen Monat in einen Untersuch/Kontrolle zum FA, ob es überhaupt noch ein 3.Kind geben kann oder ob mir davon abgeraten wird. Von daher weiss ich noch nicht wann und ob wir mit dem "hibbeln" starten können.
@lila. Herzlich willkommen
@dula.. na du machst sachen (-; kommt bestimmt alles gut

Wünsche euch eine ruhige Nacht mit hoffendlich viel Schlaf
Lg
Bild

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen,

@Dula: drücke dir die Daumen das TR bald kommt und dann kann es mit dem Hibbeln auch schon losgehen bei dir :D. Ja wäre schon toll wenn wir gleichzeitig SS werden :P

@Bessy: Ja wäre wirklich Schade, ist aber so dass es jetzt schwierig ist, bei mir in der Abteilung gab es bisher nur 80% Stellen (man muss sagen das wir viele Franzosen bei uns haben und die wollen gar nicht weniger arbeiten).
Wahrscheinlich würde GG weiter 100% arbeiten, aber wenn es sich irgendwie richten lassen würde wär es natürlich toll wenn GG auch nur 80% arbeiten müsste.
Betreffen Kinderbetreuung haben wir momentan noch eine Kinderkrippe bei der Arbeit (aber ich habe keine Ahnung ob es die noch geben wird. Die Firma in der ich arbeite wurde aufgekauft aber der Teil in dem ich Arbeite wurde abgespalten und wird jetzt eine eigene Firma) und evt. möchten die Grosseltern ja das Kleine gerne einen Tag übernehmen.
Bei mir weiss es meine beste Freundin und meine direkte Arbeitskollegin(sie weiss es, da sie mir auch von ihrem Kinderwunsch erzählt hat. Was aber gut ist, da man bei mir bei der Arbeit doch auf ein paar Sachen achten muss). Und bei dir?

@Lila88: Herzlich Willkommen bei uns :D
Dann bist du bei uns komplett richtig.
Bei mir ist es auch so dass ich schon gerne loslegen möchte aber GG möchte auch noch bis April warten. Männer brauchen da einfach ihre Zeit, aber schön ist er jetzt auch offen dafür =)
Seid ihr den jetzt schon am „Üben“ oder wann soll es bei Euch losgehen?

@Bienchen: hoff das beim FA Termin alles gut aussieht.

Wünsch euch einen schönen Tag
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Bessy: Ja ich denke auch dass mein Körper noch Zeit braucht. Ich habe die Pille 11 Jahre genommen und jetzt erst seit 2 Monaten abgesetzt. Hihi.. Diese Einbildungen gell. Auf einmal ist es einem übel.. Brust ziehen usw. :D Von unserem konkreten Kinderwunsch weiss nur meine Mama.. Sonst haben wir es niemandem gesagt. =)

@Lila88: Schön dass du uns anschliessen möchtest! Das freut mich mega. Ich werde die erste Seite noch anpassen. Kannst du mir folgende Angaben über dich geben?
Nick ♥♥ Jahrgang ♥♥ Wohnkanton ♥♥ Kinder (+JG) ♥♥ Hibbelbeginn
Lustig.. Bei mir ist es genau gleich wie bei dir. Habe den Kinderwunsch schon länder.. Und mein GG hat immer gesagt nicht bevor er 30 ist. Er ist jetzt 28 und auf einmal wie aus dem nichts bereit für Kinder!! =) So genial. Freut mich dass es bei dir auch schon früher als geplant los geht. Ich beobachte meinen Körper auch ganz genau. Wir beginnen aber erst im März mit hibbeln. =)

@Bienchen: Schön von dir zu lesen. =) Wie geht es dir? Wann hast du den FA-Termin? Musst du nachher berichten. Warum sollte dir denn von einem 3. Kind abgeraten werden? Haha, gell.. Der liebe Alkohol. =D Naja.. Ich denke nicht dass es eingeschlagen hat. Habe ja keine Ahnung wann mein ES ist und ob ich überhaupt einen hab..Mal schauen wie es weitergeht.

@Alinga: Danke danke.. =D Wäre schön wenn TR kommen würde dann könnte ich mit meinem Monitor beginnen und hätte evtl. ein bisschen Überblick über meinen Zyklus.

@GG: Haha.. die lieben Männer.. Brauchen wohl bei allen ein bisschen länger. =D Schön dass unsere GG jetzt bereit sind! 

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Bessy: Ja bei mir ist es eh ein wenig spezielle. Ich arbeite ja mit Chemikalien und ich werde die 12 Wochen nicht abwarten bis ich meiner Chefin bescheid gebe. Da ich gerne sobald wie möglich aus dem Labor möchte. Ist halt doof das es je nach dem dann halt einige schon vor der 12.Woche wissen aber lieber so, als wenn etwas nicht gut wäre und ich mich dann hinterfrage. Es hat doch ein paar Frauen gegeben die es au so gemacht haben.
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Bessy: Haha.. Wir Frauen sind doch manchmal einfach furchtbar ungeduldig. :D Männer können besser Warten.. Zumindest ist es bei meinem GG so :D Ja genau.. Ablenkung ist am besten. Das habe ich die nächsten 3 Wochenende mit Fasnacht. =) Mal schauen wann die TR kommt. Heute kann ich meine Arbeitskolleginnen ganz schlecht ertragen dass ist immer ein Zeichen dass TR kommt, hihi.

@Weekend: Was habt ihr so vor am Wochenende? =)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Bessy: Genau ich würde dann irgend Büro wechseln.
Ist echt gemein was für spiele unsere Psyche mit uns macht.

@Dula: So witzig mit der TR und deinen Arbeitskolleginnen.

@Weekend: du bist aber früh mit dem Wochenende, du kannst es kaum erwarten was? Freitag Probe und am Samstag gehen wir an ein argentinisches Essen und am Sonntag die letzte Marschprobe und du?
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Alinga: Jaa.. das ist ein sicheres Zeichen. Heute konnte ich sie gar nicht leiden.. =D Aber ich glaube es ist noch nicht TR-Zeit. Ach keine Ahnung. Meine Brüste schmerzen richtig. =S

@Weekend: Hihi.. Jaa freue mich aufs Wochenende.. Ausschlafen! =) Am Freitag habe ich um 15 Uhr Feierabend.. Am Abend ist das erste Mal Fasnachtsparty in meinem Dorf. =) Freue mich darauf.. Hoffe dass ich dieses WE mehr in Fasnachtsstimmung bin. =S Samstag ausschlafen und am Abend wieder Fasnachtsparty. =D Also Maskenball.. Und am Sonntag ins Mineralheilbad mit meiner besten Freundin. =)

Lila88
Newbie

Beitrag von Lila88 »

@alle: vielen Dank für's Willkommen heissen!

@bienchen: du warst ja um eine sehr unschöne Zeit wach letzte Nacht... wünsche dir nun etwas mehr Erholung.

@alinga: hat dein gg einen bestimmten Grund, warum es erst ab April passt? Mein gg hatte ebenfalls eine fixe Idee. Die hat sich nun aber zum Glück etwas verändert :-) ich glaube die vielen Babies im Umfeld haben da geholffen.
Wir verhüten seit Ende Dezember nicht mehr, haben uns aber darauf geeinigt, dass wir nach Lust und Laune herzeln (das Wort ist niedlich, kannte ich noch nicht :-) ) und nicht explizit um den ES bzw. dass ich momentan noch keine Ovu's mache oder ähnliches. Mal schauen wie lange ich das durchhalte...

@bessy: der Körper macht schon seltsame Dinge, wenn man sich etwas doll wünscht. Aber hätte ja sein können. Wie habt ihr denn davor verhütet? Habe auch schon gehört, dass es gleich nach dem Absetzen schnell gehen könne.

@Dula: Lila88♥♥ 1988 ♥♥ AG ♥♥ keine♥♥ ab sofort
Hoffe das passt so.
Das ist lustig. Bei gg war die "magische Zahl" ebenfalls 30ig. Aber schön, sind sie nicht dabei geblieben! Der Zyklus ist schon was spannendes, aber ich glaube ich muss aufpassen, dass ich mich nicht völlig verrückt mache. Sollte der Zyklusmonitor den du nun hast sensibler sein als sonstige ovu's? Kenne mich da nicht aus...

@Weekend: dieses scheint mir noch ewig weit weg... am Freitagabend steht tanzen auf dem Programm, am Samstag bekochen wir gute Freunde und am Sonntag sind wir zum Raclette eingeladen. Und dazwischen noch möglichst viel schlafen. Das kommt zur Zeit immer etwas zu kurz...
Wünsche euch allen eine gute Nacht!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Lila: Schön von dir zu hören! =) Wie geht es dir? Ich habe die erste Seite mit deinen Angaben ergänzt. Haha.. Männer und die magische Zahl 30. Mein GG hatte immer Panik dass seine Freiheit vorbei ist sobald wir Kinder haben. Aber mittlerweile freut er sich auch darauf. =) Schön dass unsere GG vorher bereit sind. Früher dachte ich immer mein GG ist der einzige Mann der beim Thema Kinder und Heiraten so ein Drama macht. =D Hmm. Ich habe diesen Monat Ovu's ausprobiert (obwohl wir noch nicht hibbeln).. Einfach zum schauen wann mein ES ist. und die Ovus (weder die teuren von Clearblue noch die billigen von onestep) haben nicht angegeben. Entweder hatte ich keinen ES oder die Tests funktionieren bei mir nicht. Ich denke der Clearblue Monitor ist schon genauer.. Werde ich ab dem nächsten Zyklus ausprobieren. Vielleicht hat es bei euch ja bereits geklappt, wer weiss. =D Ich war gestern so müde und hatte mega hunger dass ich bereits um 20.15 Schlafen gegangen bin. =D

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Lila: Bei GG gab es ein paar berufliche Änderungen und er wollte zuerst das sich da alles wieder einstellt und jetzt gehen wir im März noch in die Ferien und wir möchten es halt nochmals richtig geniessen. Wir Tauchen beide und wenn ich dann nicht weiss ob ich schwanger bin würde ich wahrscheinlich doch darauf verzichten und mich dann die ganze Zeit schon fragen ob es geklappt haben könnte.
Gäll das Wort ist toll, kenne das auch erst seit ich hier mitschreibe. Schön könnt ihr es so ruhig angehen, hoffe das bleibt bei mir dann auch so. Find es nur schwierig weil ich ziemlich genau weiss wann ich ES habe, und dann möchte ich ihn irgendwie schon gern nutzen. Mir ist aber oft schon aufgefallen das wir, ohne darauf zu schauen, automatisch mehr um ES rum herzeln.

Hattest du vorher die Pille genommen?

Cool noch eine Aargauer Hibblerin :D

@Dula: Hört sich toll an dein Weekend. Zuerst Festen und dann erholen. Wollte ich auch schon langer wiedermal „Wellnessen/Bädele“, aber an den Wochenenden ist es immer so voll und während der Woche fehlt mir oft die Zeit.
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Alinga: Würde ich auch so machen mit April.. Sonst fragst du dich bei jedem Anzeichen ob es echt geklappt hat. Anders kannst du es total geniessen! Hoffentlich die letzten Ferien zu zweit!!  Ich glaube wir Frauen haben mehr Lust um den ES. Das hat die Natur so eingerichtet. =) Im Moment habe ich gar nicht so Lust auf Baden.. Habe riesen Pickel auf dem Rücken diesen Monat. Hatte ich das letzte Mal mit 14 Jahren.. Haha. Schäme mich so in der Badehose.

@Lila: Ich würde einfach heimlich Ovu’s benutzen, hihi. Mein GG merkt das gar nicht wenn ich das mache.. Es interessiert ihn auch nicht so sehr.=D Und er geht am Morgen sowieso immer vor mir aus dem Haus. :D Finde es aber auch gut dass du es gelassen nimmst. =)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

so jetzt komme ich auch noch hier zum Schreiben... :D

@Dula: ich würde nicht mal sagen das es ich bin die dann mehr Lust hat, es kommt auch von GG aus. Hab aber auch schon gelesen das Männer auch ein Gespür für haben sollen.
Vielleicht verschwindet dein Pickel ja noch bis Sonntag.

@Bessy: Ah du bist auch eine Basaltempimesserin =). Find es echt spannend und man lern seinen Körper kennen.
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Morgen zusammen.. Juhu Freitag. =)

@Bessy: Haha. Ich habe meistens einen Tag vor TR an dem ich sehr „sürmlig“ bin. Bin sonst ein sehr aufgestellter Mensch. :D Jaa.. Dieses Wochenende komme ich viel zum Schlafen. =)

@Grosser Bauch vor ES: Hmm. Ich habe ja die Pille noch nicht lange abgesetzt deshalb habe ich nicht so viel Erfahrung. Aber ich hatte dieses Mal um den ES rum so viel Wasser im Körper.. In den Händen und Brüsten. =D Was der ES alles mit und macht, unglaublich. :D

@Alinga: Haha.. Die Männer riechen also wenn wir fruchtbar sind. =D Das kann gut sein!Das hat die Natur so eingerichtet. Juhuuu nur noch 18 Tage verhüten. =D Und bei dir geht’s auch bald loos. Fasnacht.. Ferien.. Und schwupps ist April.

Lila88
Newbie

Beitrag von Lila88 »

Guten morgen zusammen!

@Dula: vielen Dank für's hinzufügen!
Mir geht es ganz gut. Heute habe ich frei :-) Normalerweise werde ich wohl auch nicht zum Schreiben kommen durch den Tag... wie geht es dir? Hast du noch weitere tr anzeichen? Schmerzende Brüste und üble Laune sind bei mehr sehr typisch vor tr... zum leidwesen von gg.
ES müsste vor kurzem gewesen sein (so ungefähr weiss ich das schon). Würde sagen, wir konnten ihn auch nutzen <3 mal schauen...

@locker angehen: naja, so locker bin ich da auch nicht... gg hat sich einfach etwas vor "termin-herzeln" gefürchtet. Aber gegen fleissiges üben hat er natürlich nichts einzuwenden. Ich möchte mich aber auch nicht zu sehr aufs ss werden versteifen. Habe einige Freundinnen die eine lange und schwierige kiwu-Zeit hinter sich haben. Es ist einfach nicht selbstverständlich, dass es schnell und einfach klappt. Ich glaube, so möchte ich mich etwas vor zu grossen Enttäuschungen schützen. Wird so aber vermutlich auch nicht klappen... gibt aber schon einiges, dass mir grosse Angst macht. Könnt ihr solche Gedanken völlig ausblenden?

@Alinga: Tauchen und Cocktails klingt toll! Wo soll es denn hin gehen? Für einen solchen Urlaub lohnt es sich bestimmt noch einen Monat zu warten! Wie verhütet ihr bis dahin?
Ich hab die Pille vor ca. drei Jahren abgesetzt. Hab sie plötzlich nicht mehr vertragen. Danach wollte ich auch keine Hormone mehr nehmen. Haben dann mit dem Persona Verhütungsmonitor und wenn nötig mit Kondom verhütet. Kenne also meinen Zyklus mittlerweilen auch relativ gut. Leider hat es den genauen Eisprung nur selten angezeit. Die Tests sind wohl weniger sensibel als beim Fertilitätsmonitotr...Der Computer ist aber nun bis auf weiteres im Schrank verstaut. Wie oben geschrieben, ich würde es gerne so entspannt nehmen können. Da ist gg aber wohl besser als ich... Aber erfahrungsgemäss herzeln wir um den ES auch eher mehr.
Stimmt, du bist auch aus dem AG. Muss aber gestehen, ich bin noch "Neu-Aargauerin" :-)

@bessy: mit Tempi messen weisst du ja bestens über deinen Zyklus bescheid. Stelle mir das sehr spannend vor. Aber man sollte wirklich immer um die selbe Zeit messen, oder? Wie machst du das am Wochenende? Oder in den Ferien?

@grosser Bauch vor ES: in der Zyklusmitte habe ich auch eher einen aufgeblähten, grossen Bauch. Nehme zur Zeit aber auch wirklich jede kleine Veränderung an meinem Körper wahr... :-)
War ihr das nicht sehr unangenehm, dass sie dich nach der ss gefragt hat?

Lila88
Newbie

Beitrag von Lila88 »

Hmmm, wisst ihr warum die App einen Kommentar gleich doppelt sendet? Und müssen Kommentare immer noch von einem Administrator geprüft werden, oder hört das irgendwann mal auf? Sorry für die blöden Fragen, aber ich und Technik...

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Lila: Schön von dir zu lesen. =) Cool hast du heute noch etwas Spezielles vor dass du frei hast? Oder einfach so?? =) Ich habe heute um 15 Uhr Feierabend wegen der Fasnacht. Mir geht es gut. Hmm. Zwischendurch habe ich TR-Anzeichen. Gestern hatte ich ziemlich Bauchkrämpfe.. TR-Artige. =) Und miese Laune.. Sonst merke ich im Moment nichts.. Doch, ich bin ein bisschen schwerer als sonst.. Ist auch normal bei mir.. Habe vor und während TR immer Wasseransammlungen in den Brüsten und Händen. Bin gespannt ob es bei euch eingeschlagen hat. (Hoffe es natürlich) =) Die ersten 9 Beiträge von dir müssen freigeschaltet werden.. Nachher nicht mehr. Musst einfach fleissig weiterschreiben. =D

@Locker angehen: Ich glaube die Männer können das sowieso besser als wir Frauen.. Aber das muss wohl so sein. Hihi, gegen fleissiges üben hat kein Mann etwas dagegen. :D Hmm.. Für mich wäre es sehr schlimm wenn ich keine Kinder bekommen könnte. Aber daran denke ich gar nicht. Ich habe das Gefühl dass es klappt. =) Mal schauen.. So negative Gedanken sind sicher nicht gut.

@Tempi-Messen: Habe ich am Anfang auch gemacht aber wurde mir zu anstrengend. Vor allem am Wochenende.. Zur Zeit ist ja Fasnacht und da heb ich wenig Schlaf und viel Alkohol.. So verfälscht es die Tempi sowieso.. Darum habe ich damit aufgehört und den Ferilitätsmonitor gekauft. Wenn TR endlich kommen würde dann könnte ich ihn in Betrieb nehmen. :D

@Bessy: Ja der weibliche Körper ist ein Wunder.. =D Mich wunderts wieso ich 11 Jahre lang die Pille genommen habe ohne nachzudenken was ich meinen Körper damit antue.. Aber jetzt ist es ja vorbei mit den Hormonen. Hmm. Ich bin eigentlich nur an einem Tag sürmlig.. Sonst wirklich immer gut drauf! =) Warum merkst du dass über das Forum?? Wegen meinen Smileys? :D Hmm. Ich habe eben keine Ahnung wann meine TR kommen sollte.. Aber ich denke den Anzeichen nach irgendwann nächste Woche. So wie es aussieht hatte ich am 06.02. den ES.. Dann müsste TR etwa am 19.02. kommen.. Aber weiss es überhaupt nicht. Sie wird mich dann überraschen. :D Muss also immer bereit sein, haha. Ok bin gespannt ob ich attraktiver rüber komme während dem ES. :D Grundsätzlich wäre es auch nicht schlimm wenn es 1 Jahr geht bis ich SS bin.. Wir sind ja noch so jung. Aber ich wünsche es mir so sehr und hoffe dass es schnell geht. Hmm ich habe eben keine Ahnung wo ich im Zyklus stehe und wir möchten ja im Oktober noch fliegen deshalb verhüten wir jetzt einfach konsequent bis im März. =D Ab dem 01.03. verhüten wir nicht mehr!! =)

@me: Bin froh dass ich einen neuen Thread eröffnet habe.. Im anderen Thread schreibe ich auch sehr gerne aber hier geht es halt mehr ums hibbeln. Dort sind schon fast alle SS. =)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Bessi: genau Messe auch Tempi. Aber auch nicht immer. Hab auch schon Zyklen ausgeladen weil ich keine Lust hatte oder schlichtweg es keine brauchbare kurve gegeben hätte weil ich nicht regelmässig gemessen habe. Wenn wir dann Hibbeln werde ich das Tempi messen wahrscheinlich auch weg lassen. Kenne meinen Zyklus mittlerweile doch recht gut.
Mir ist jetzt noch nie aufgefallen das ich einen grösseren Bauch habe vor es. Hab mich aber auch nicht darauf geachtet.

@Dula: genau hab gerade das Gefühl die Zeit rast, aber ist auch gut so :D

@Lila: Es geht nach Mauritius.
Ich habe die Hormonelle Verhütung auch vor Jahren schon abgesetzt. Habe erhöhte Thrombozytenwerte (Blutplättchen) und dadurch wäre das Trombosenrisiko grösser. Aber auch so würde ich nicht mehr Hormonell verhüten.
Super dann hast du wahrscheinlich auch schon einen eingependelten Zyklus.
Ich glaube Männer können es generell entspannter nehmen als wir.
Bin auch erst seit wenigen Jahren im Aargau

@Me: habe heute spontan den Nachmittag frei genommen und hat so noch einiges Abzuschliessen. Wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende und Dula viel Spass mit der Gugge.
Bild

nila7
Newbie

Beitrag von nila7 »

Hallo zusammen...warte seit 5 Tagen auf die Freigabe meines Posts...naja...versuchs doch nochmal
Habe fleissig bei euch mitgelesen. Geht mir ähnlich...bin soooo ungeduldig.
Seit heute TR...Krämpfe sind so schlimm dass mir schlecht wurde. Hab FA angerufen da ich nach FG letzten Monat doch etwas verunsichert war. Sie meinte sei normal, soll genügend Medis nehmen und mir ein ruhiges WE gönnen. Tja...da lieg ich nun auf dem Sofa rum... wünsch euch allen ein tolles WE und den Fasnachtswütigen viel Spass [-]!!!

Gesperrt