@Kaktus:
Eine ehemalige Arbeitskollegin hatte beim ersten Kind einen Not-KS und danach zwei weitere Kinder völlig problemlos spontan entbunden. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!
Ui, mein Bauchumfang ist schon etwa 20cm über diesen 100...

@To dos:
Hmm, Geburtskärtchen wollte ich auch vorbereiten. Mal schauen, ob ich das noch hinkriege. Die Adressliste für die Etiketten steht soweit. Und die kleinen Kleidchen müssen noch gewaschen und irgendwo eingeräumt werden (fragt sich nur wo)

Das Köfferchen ist erst in Gedanken gepackt

@Finchen:
Danke für die Info betr. KiWa-Service. Habe im Internet gesehen, dass die grossen Babyhäuser wie Baby Wehrli oder ProBaby leider nur einen Service für dort gekaufte Kinderwagen anbieten. Wir haben unseren damals in DE gekauft... Und das ist mir jetzt grad zu weit zum fahren. Naja, muss das eben noch ein wenig warten. Er wird schon nicht gleich auseinanderfallen

Das ist sicher gut, dass du bei der Arbeit aufhören konntest und dich jetzt an den beiden "Krippentagen" wirklich schonen kannst. Jetzt muss nur noch dein Kleiner gesund werden - wünsche ihm ganz gute Besserung! Und hoffe, du hast es bald wieder etwas ruhiger.
@Binama:
Hey, das sind ja tolle News mit dem geringeren SS-Vergiftungsrisiko. Eine "Baustelle" weniger. Und dass dir die Wochenbetthebamme sympathisch ist, ist sicher auch viel wert - gerade auch fürs Stillen. Ich denke, da wirst du auch bereits im GH sehr kompetente Betreuung haben und viel mehr Ruhe als im Spital und weniger Druck zum zufüttern.
Bei mir ist es auch mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit die letzte SS. Ich glaube, mein Körper würde eine vierte SS nicht mehr mitmachen - und GG erst recht nicht

@Stillen:
Hat bei mir zum Glück beide Male gut geklappt und ich habe jeweil bis in die nächste SS hinein gestillt. Den Grossen 21 Monate lang, den Kleinen 28. Bei ihm war's aber anfangs wegen dem DS und Herzfehler ein ziemlicher Krampf. Zum Glück hatte ich eine tolle WoBe-Hebamme. 3 Wochen Pumpen und Schöppeln, danach trank er plötzlich nur noch von der Brust und verweigerte den Schoppen

@Luna:
Schön, konntet ihr noch ein letztes Paar-Wochenende geniessen

@Linli:
Autsch, das mit der Bruchlandung deines Grossen tönt gar nicht gut - und vor allem anstrengend für dich. Mein Grosser ist da auch immer sehr wehleidig und kann bei einer kleinen Wunde am Finger plötzlich nichts mehr selber anziehen und machen

Du wirst das bestimmt auch mit dreien toll hinkriegen. Wie heisst es doch so schön: Man wächst mit seinen Aufgaben. Rede ich mir zumindest immer ein

@Kimmy:
Schön konntest du wieder nach Hause und steht einer Geburt in Wil theoretisch nichts im Weg. Nur noch eine Woche bis zu deinem Ziel 36+0. Schon dich noch gut - und dann wird das bestimmt klappen! Ich drück dir die Daumen.
@us:
Hatten wieder mal paar anstrengende Tage. Der Kleine hat sich eine MDG eingefangen - meine erste MDG-Erfahrung mit Kids - muss ich nicht so schnell wieder haben, der Geruch hängt mir jetzt noch in der Nase.

Am letzten Mi. hatten wir noch den voraussichtlich letzten US bei der FA. Das Kleine wurde auf 2011g geschätzt, befindet sich in Startposition und hat wieder fröhlich sein Gesicht vergraben, so dass davon niiiiichts zu sehen war. Der FA tat's fast ein bisschen leid, dass sie mir in der ganzen SS noch kein wirkliches US-Foto ausdrucken konnte