August 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Re: August 2017

Beitrag von mariposa_1 »

@hawaii so schön ich gratuliere :D
chline buddha 2017 ♡

Nikki81
Junior Member

Beitrag von Nikki81 »

@Hawaii toll!! Gratuliere zu den good News. Geniess(t) es.

Nikki81
Junior Member

Beitrag von Nikki81 »

@mariposa aus dem privaten Umfeld wissen es nur Eltern & Geschwister von uns plus jeweils die engsten zwei Freunde. Im Geschäft fiel es mir viel schwieriger nichts zu sagen. Mein Chef weiss es schon seit einigen Wochen. War nicht so geplant, aber wegen einer Ressourcen-Diskussion musste ich ihn einweihen. Und ich bin auch froh, dass es so ist. Er hat mir in vielen Situationen geholfen (z.B. mir an Anlässen jeweils unauffällig die Weingläser wieder abgenommen und für mich leer getrunken, mir ein Alibi für einen Schneesportevent gegeben etc.). Er ist echt toll & scheint sich aufrichtig zu freuen. Nach den Arztterminen ruft er gleich an und fragt, ob alles ok ist. Mal ehrlich, wer schickt schon seinem Chef das US Bild seines Babies :-) verrückt!
Daneben hab ich's noch einer Handvoll weiteren Leuten im Geschäft gesagt. Immer dann, wenn jemand gemerkt hat, dass es mir nicht so gut geht und mich darauf angesprochen hat. Dann konnte ich einfach nicht lügen.
Bei mir im Führungsteam verkünde ich es Ende nächster Woche, da haben wir Klausur (und ich werde wegen ausbleibendem Alkoholkonsum eh nicht verbergen können). Danach bin ich eine Woche in den Ferien und nach meiner Rückkehr verbreite ich es dann. Ich weiss, ist doof, aber ich will nicht, dass sich die Info verbreitet, wenn ich nicht da bin.

Lexeasy
Newbie

Beitrag von Lexeasy »

@mariposa
Danke dir. Es geht mir wieder gut. Ich konnte es geniessen, meiner Familie von unserer freudigen Nachricht zu berichten. Zum Glück. Hätt ich ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, nachdem ich am Nachmittag so fertig war und dann irgendwann vor Wut nicht mehr aufhören konnte zu weinen.
Nach der Arbeit kam dann mein Mann mit einem Blumenstrauss und einem kleinen Geschenk zu mir und meinte "ich weiss es ist alles wirklich doof. Und du hast jedes Recht sauer zu sein. Ich bin es auch. Aber ich liebe dich. Du bist wunderbar. Und ich freue mich auf nichts mehr, als auf unsere kleine Familie! Und ich werde nicht zulassen, dass meine Mutter diese Freude trübt. Weder meine, noch deine Freude. Das Recht hat sie nicht! Und ich freu mich heut Abend mit dir von unserem Wunder zu erzählen!"
(hab ich schon erzählt, dass ich den besten Mann habe? :D )
Wir waren dann bis Mitternacht unterwegs, obwohl mir echt nicht wirklich gut war. Aber es war irgendwie trotzdem schön. Nur war ich dann am nächsten Tag total krank und konnte nur noch schlafen. War wohl einfach zu viel.

Hab mich aber wieder erholt. Und vielleicht passiert auch alles aus einem Grund. Mein Mann hat jetzt nämlich eindeutig Stellung bezogen und möchte den Kontakt zu seiner Familie nicht komplett abbrechen, aber stark einschränken. Er ist auch wie ich dafür, dass seine Mutter niemals alleine sein darf mit unseren Kindern. Und er will klare Grenzen setzen und sich distanzieren. Das ist super! Und damit hätte ich nicht gerechnet, weil er seit Jahren immer irgendwie dazwischen steht und versucht zu vermitteln. Ich bin froh, dass er jetzt Stellung bezieht. Ich hatte immer Angst, dass er noch mehr versucht sich in die Mitte zu platzieren, sobald wir eine Familie gründen. Aber dank ihrem Verhalten ist jetzt das Gegenteil passiert und das freut mich sehr und gibt mir Sicherheit.

Ich hab ihr übrigens eine lange Nachricht geschrieben, weil mich ein persönlicher Besuch zu stark aufgeregt hätte. sie hat in nur einem satz geantwortet. ist überhaupt auf gar nix eingegangen was ich gesagt habe. total zusammenhangslos. kein hauch einer entschuldigung. Naja. brauch ich auch nicht. sie wird die Konsequenzen tragen müssen.
Zudem wird ihr mein Mann auch nochmals die Meinung geigen. Vermutlich morgen. vorher wars nicht möglich, sie zu sehen. Da bin ich nochmals gespannt. Er will ihr auch klar sagen, inwiefern er in Zukunft auf Distanz gehen wird und welche Konsequenzen er für sich gezogen hat.
Irgendwie traurig, aber irgendwie wohl auch der einzige Ausweg. Man muss eben auch akzeptieren, was man nicht ändern kann. Und ich bin einfach unendlich froh, meinen Schatz jetzt ganz unmissverständlich auf meiner Seite zu haben.

Wie gehts euch allen? Ich bibbere noch auf den ETT am 14.2. Aber ich hoffe einfach es ist alles gut.
Ansonsten ist mir weiterhin übel. Ich hab immer wieder das Gefühl es wird besser. Aber irgendwie täuscht das dauernd. Bin jetzt auch froh, wenn das dann langsam aber sicher aufhört.

Turtle86
Newbie

Beitrag von Turtle86 »

Hallo zusammen

Endlich komme ich dazu, mich auch mal wieder zu melden...
Gestern hatte ich den ETT und es sieht alles gut aus. :-) Ich freue mich riesig, da ich vorher immer noch ein wenig Angst hatte, dass etwas passieren kann... Die letzten Tage bin ich auch sehr emotional geworden, obwohl ich das sonst nicht so bin. Vielleicht war es auch noch der Stress, vor dem ETT und auch vor den Ferien. Wir fliegen nämlich heute Abend zwei Wochen nach Mauritius. :-)

@lexeasy: Zum Glück hat sich deine Situation noch zum Guten gewendet!

So, muss jetzt noch fertig Wohnung aufräumen und dann geht es schon bald los. Wenn wir wieder zu Hause sind, werden dann alle im Umfeld eingeweiht. Darauf freue ich mich auch schon sehr! :-)

Machts gut und bis in zwei Wochen!
Turtle86

canadienlady
Newbie

Beitrag von canadienlady »

Hallo zusammen

Schön zu sehen, dass so viele im August ein kleines Wunder erleben werden...

Ich bin auch so eine :D . Unser 2. Kind, sollte - wenn es sich an den Terminplan der FA hält - am 20.08. zur Welt kommen. Bin gespannt, ob das 2. auch eine Punktlandung wird. Unser 1. Kind kam exakt am errechneten Termin zur Welt. 8)

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse aus dem Kanton Bern
Bild

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@nikki das tönt ja nach einem ganz coolem chef! Bin grad neidisch :oops:

@lexeasy uff das tönt ja nach einem schwierigem Verhältnis. Darf ich fragen warum du dein Kind nicht alleine bei ihr lassen würdest? Ich muss zugeben dass ich manchmal ähnliche Gedanken habe, jedoch denke ich immer sie hat ja meinen gg auch grossgekriegt....
Dass sie dir nur in einem Satz geantwortet hat finde ich total schäbig!!!! Wenn sie wenigstens etwas dazu gesagt hätte wie: hab mich halt so gefreut, tschuldigung.....oder so was.

Item, die Hauptsache ist doch dass es unseren Babys gut geht :D
Ich wünsche dir einen tollen ETT.

@turtle gratuliere zum ETT! Schöne Ferien auf Mauritius :D (och ich will auch..... :mrgreen: )

@canadienlady herzlich willkommen :D

@me Ich habe am 13.02 wieder FA Termin und kriege warscheinlich das Outing :D
Habt ihr auch schon einen Bauch? Wie viel habt ihr zugenommen bis jetzt. Ich bin ja morgen in der 17 ssw und habe 5kg zugenommen. Ich esse aber auch bergenweise!!! Und häufig habe ich auch nachts hunger.
chline buddha 2017 ♡

muggli
Newbie

Beitrag von muggli »

Ego Post:

Hallo Zusammen,
Hier ein kleines Zeichen von mir.
EET hatte ich am 31. Januar und war alles Okay. Krümelchen war da 6.5 cm gross.

Montag früh in der Nacht, musste ich Notfallmässig ins KK. Hatte Blutung. War aber alles Okay. Die Ärztin wusste nicht, woher die Blutung kam. Habe Bryophyllum verschrieben bekommen, das Wehenhemmend ist und auch bei Nervosität etc. eingenommen werden darf.

Heute Abend wieder leichte Blutung, habe im KK angerufen und die meinten, wenn es nicht wie eine Meansblutung ist, müsse ich nicht kommen. Daher wieder schön brav liegen.

Hoffe sehr, das ich bald den OP Termin bekomme. Rufe morgen meiner FÄ an.

Sorry, das ich nicht auf jede einzelne eingehe, musste es kurz loswerden.

Hoffe, es geht euch allen gut? Wünsche eine gute Nacht.

Lexeasy
Newbie

Beitrag von Lexeasy »

Hi ihr lieben

@mariposa
Naja, ohne jetzt hier alles ins detail zu erklären: die werte und Einstellungen, die sie vertritt sind eine katastrophe. Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie mein Mann da nicht mehr abbekommen hat. Bei seiner Schwester sieht man das aber deutlich. Seine Mama hat sie dazu erzogen immer mehrere Männer gleichzeitig zu haben, sich zu holen was sie will und leute auszunutzen. Hauptsächlich mit wimpernklimpern und tiefem ausschnitt. Ich kenne echt keine andere mutter, die stolz darauf ist, ihre tochter zur dorfmatratze zu machen... und das nur als beispiel. Ich will nicht, dass meine kinder mit diesem "gedankengut" zu sehr in berührung kommen. Deswegen gibts nur kontakt in begleitung.

@muggli
Oweia! Das klingt ja heftig! Ich wünsch dir ganz viel kraft und dass dus jetzt hoffentlich hinter dir hast mit den blutungen. Heb dr sorg!

@turtle
Wohooo! So toll! Wir fliegen am 28.2. Auch nach mairitius für die letzten 8 tage Ferien zu zweit für lange zeit :-)
Tipps gerne in meine richtung ;-)

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

Ich war bis jetzt stille Mitleserin bei euch und würde mich gerne dazugesellen... Nehmt ihr noch neue?

Ich hatte im Juli und im September eine FG und war sehr verhalten, was die jetztige SS angeht. Wir hatten gestern ETT und es ist alles in bester Ordnung und die kritische Zeit ist nun ja überstanden.

Ich bin noch immer von Übelkeit geplagt - vor allem so ab späterem Nachmittag bis zum ins Bett gehen... Ich habe die Seabands und auch einen Spagyrik-Spray von der Drogerie, die einigermassen helfen. Brechen musste ich zum Glück nie. Durch die ganze Übelkeit habe ich 2 Kilo abgenommen, davon aber inzwischen wieder 0.5kg zurück. Da es mein zweites Kind ist, sieht man inzwischen schon langsam etwas, allerdings trage ich noch immer die normalen Kleider.

Falls ich mitschreiben darf, hier sind meine Daten für die erste Seite

ET 21.08. / 2. Kind / Aargau - fehlt da noch was?

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Mai 2017, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Wörmli nr1
Junior Member

Beitrag von Wörmli nr1 »

Oh schön da werd ich grad neidisch wenn ich von all den ferienplänen höre. Geniesst es!

Ich bin momentan schon einfach froh wenn ich den tag ohne erbrechen und schwächeanfall überstehe. Am montag bin ich im büro zusammengebrochen und jetzt 50% krankgeschrieben. Nun hoffe ich damit gewinne ich wieder energie.

Ich bin jetzt in der 14. Woche und hatte grad nach einem kurzen spurt auf den bus das gefühl das kleine zu spüren. Aber das ist soo schwierig abzuschätzen ob es nicht einfach der darm ist :)

So schön dass nun bald alle den ett hinter sich haben. Wir haben es auch durch und es ist alles ok.

Kennt jemand eine gute homepage für occasion kinderbetten? Wir sind auf der suche nach einem beistellbettchen.

Macibi
Member

Beitrag von Macibi »

Hallo Zusammen

bin auch mal wieder da :) lese mehr mit weil so mit Handy schreiben geht so. Vielleicht sollte ich wieder das App runter laden.

Wie gehts Euch so? sorry für Alle die von Übelkeitgeplagt sind, hoffe es ist bald vorbei.

@Ferien
Alle die in die Ferien geht, wunderschöne Ferien
und geniesst es :)

@Hawai
das ist doof, ist doch was vom wichtigsen sich bei der Hebamme, Arzt etc wohl zu fühlen. Gibts keine andere Möglichkeit ?

@Alle Neuen
herzlich Willkommen wünsch Euch ne schöne Kugelzeit ;)

@Wörmli Nr1
ja das ist manchmal schwierig zu wissen ob es das Kleine ist oder der Darm. Bei mir ist es meistens der Darm (Blähungen sei danke :| ) aber zwei mal hab ich so nen richtigen Stupser gekriegt das ich erschrocken bin, glaub nicht das der Darm war, hab auch die letzten Tage fein was gespürt als der Darm ruhig war :D

@Bauch
habt Ihr alle auch schon ein Bäuchlein ?
uhi manchmal hab ich das Gefühl er wächst über Nacht :wink:

@me
kann immer noch mampfen was ich gerade seh oder riech :x
Schlafen ist Mühsam, wache meisten all 30-60 Minuten auf und brauch je nachdem wieder ne ganze Weile bis ich eingeschlafen bin, dann wenn ich schlafen kann muss ich raus (typisch)

LG
Bild

ceili
Newbie

Beitrag von ceili »

Ein kleines Hallo von mir

Uns gehts gut. Übelkeit fast weg, jetzt eher Kreislaufprobleme.
ETT habe ich am 14., bin echt gespannt.
Seit zwei Tagen spüre ich meinen Bauch mehr, ein bisschen wie Mensschmerzen...

@Turtle86 und Lexeasy
Wir fliegen Ende März auch nach Mauritius :) Schein ja gerade voll beliebt zu sein. Ihr müsst mir dann erzählen, bin gespannt.

Lexeasy
Newbie

Beitrag von Lexeasy »

Wer von euch ist eigentlich alles in unserer geheimen Facebook Gruppe? Ich finds dort soo viel übersichtlicher... auch wenn ich die Beiträge hier echt schätze. Aber ich kann mich einfach nicht so richtig mit dem Forum anfreunden... :-/ hier ist halt immer chaos weil alle beiträge chronologisch geordnet sind und man nicht auf einzelne beiträge antworten kann...

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Mai 2017, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Froschkönigin
Newbie

Beitrag von Froschkönigin »

Hoi zäme,
Mich gibts auch noch. Ich hatte meinen ETT bereits vor ca 10 Tagen. Alles i o, wir sind sehr erleichtert.

Leider leide ich immer noch unter meiner blöden Übelkeit und ziemlichen Verstopfungen. Uiii, bäh, hoffe das hört bald auf.

Wir waren letzte Woche in den Skiferien. Ich bin trotz allem Ski gefahren. Natürlich bin ich vorsichtiger gefahren, um die Gefahr eines Sturzes zu verkleinern. Tatsächlich habe ich die Woche ohne Sturz überstanden.

@alle Neuen: Herzlich Willkommen!

Liebe Grüsse
Froschkönigin
Bild

Moony_
Junior Member

Beitrag von Moony_ »

Hallo Zusammen

Allen die in die Ferien gehen wünsche ich einen schönen, erholsamen Urlaub! :)

@Lexeasy: schade, dass deine Schwimu so ist! Habe mich mit meiner auch lange nicht verstanden, aber seit der SS ists plötzlich viel besser! Hoffe euer Verhältnis wird sich weningstens wieder einigermassen normalisieren.

Schön jetzt hatten wohl dann gleich alle ETT! Wir hatten heute vor dem Mittag. Sieht alles gut aus, Nackenfalte passt auch. :lol:

Übelkeit noch ab und zu, meistens am Abend.

Liebe Grüsse

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@Hawaii: ich habe Töchterchen auch mit der Spitalhebamme geboren. Ich musste an ET+10 einleiten und Töchterchen kam an ET+12 (ohne, dass die ersten 24h etwas "vörsi" gegangen wäre)- sprich ich habe einige Schichtwechsel mitgemacht und ich wurde von jeder Spitalhebamme sehr ernst genommen. Sie hatten ein Dokument über mich, dort standen alle Wünsche etc. von mir drauf. So musste ich nicht jedes Mal alles erzählen.

@Macibi: Schlafen geht ganz gut - ausser dass ich erkältet bin - seit mehr als einer Woche. Habe am Freitag von der FA nun was gegen den Husten verschrieben bekommen. Es scheint nun mit der Erkätung besser zu gehen!

Wir haben gestern die Familie eingeweiht und es freuen sich alle mächtig. Die Übelkeit ist nach wie vor noch da :-( Starte heute in die 14. Woche - hoffe, dass es bald besser wird. Habt ihr auch schon Gelüste? Bei mir sinds aktuell Kiwis und Rührei! Also nicht zusammen :-D Kiwi mag ich sonst nicht so, aber momentan esse ich täglich mindestens eine.

Amlina
Junior Member

Beitrag von Amlina »

Nur kurz ein Lebenszeichen von mir, ich bins, Amellino3, ich schreibe nun mit meinem richtigen Nick. Im Moment läuft bei uns grad sehr viel und so habe ich keine Lust und Zeit fürs Forum, hoffe, dass sich das bald wieder ein bisschen ändert. Wollte euch nur schnell mitteilen, dass nun auch bei mir der erste Termin hinter mir liegt und die Hebamme hier war. Mit unserem Kleinen scheint alles Bestens zu sein. :mrgreen:
Luusbueb April 2012
Häxli Dezember 2013
Chlinä Prinz Oktober 2015
Chlini Schwöschter August 2017

und es Stärnli im Härze, April 2011

Antworten