Guten Tag
Kann mir jemand helfen?
Mir hat der Arzt (Spezialis) gesagt das ich vor der iVF kurz (10-20 Tage) die Pille nehmen soll, damit die Eili unter Kontrolle sind. Danach absetzten , dann kommt die TR und wir starten mit dem Spritzen.
Weis jemand ob es wichtig ist,wie lange ( anzahl Tage) man die Pille nimmt? da er sagte wir werden an einem Sonntag aufhören.
kann man diese auch nur zB. 7 Tage nehmen, oder ist das zu kurz?
Hat Jemand damit erfahrung?
Ich hatte 4 mal ICSI und musste nie die Pille nehmen, die Eier werden mit der Spritze zum wachstum gebracht und durch Ultraschall überwacht, am schluss per punktion "gepfückt". Dann im Labor entweder per Ivf oder icsi methode befruchtet, so hatte ich es.
Ein Pillenzyklus vor der Stimulation dient glaube ich hauptsächlich dem besser kontrollierbaren Timing. Wie lange man allerdings die Pille nehmen muss, um den Beginn des nächsten Zyklus zu beeinflussen, weiss ich auch nicht. Ich selbst hatte nie die Pille vor der icsi. Aber schau doch mal hier:
morgen
Danke euch beiden für eure Antworten.
Das mit der Pille bei mir ,gibt auch die sicherheit das die Eili gleich gross starten,
die Pille last sie auf die gleiche grösse schrumpfen,
da man ja viele gewinnen möchte, und siecher auch das sie den Zyklus Planen können.
Ich musste auch immer die Pille nehmen immer um die 10Tage.
Die Klinik wo ich war macht das zum einplanen, dass bei Ihnen Terminlich alles aufgeht.
Bei der neuen Klinik jetzt machen die es nicht weil sie machen jeden Tag Punktion und Transfer finde ich auch besser wie die nun arbeiten..
Lg