Hallo ihr Lieben!
@alle frischgebackenen Mamis: Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen grossen Wundern

Geniesst die Zeit und erholt euch gut! Freue mich über jedes geschlüpfte Februarkrümeli

Schön, dass sich auch stille Mitleserinnen gemeldet haben.
@schnufihind: danke für deinen Geburtsbericht, fand ich sehr spannend
@Geburtsshirt: Habe bei der ersten Geburt keine Zeit mehr gehabt mein extra bereitgelegtes Geburtsshirt anzuzuziehen. Hatte dann ein weisses! Shirt an

War natürlich komplett "eingesaut" nach der Geburt

Habe aber alles wieder schön sauber bekommen.
@teddylou: Oje, ist schon fängs mühsam gell.Bin auch noch am warten. Wir haben ja etwa den selben Geburtstermin. Habe auch immer wieder Vorwehen und ein Mensziehen. Von Rückensz und Wassereinlagerungen bin ich zum Glück verschont. Das mit dem Beckenboden rausfallen Gefühl habe ich eher weniger, spüre mehr die Krampfadern

Ausserdem höre ich immer noch nicht wieder 100% seit meiner starken Erkältung, hat aber massiv gebessert. Manchmal hat es momentan auch Vorteile wenn man nicht alles genau versteht (nervige Schwiegerfamilie

)
@me: Ich muss jetzt morgen zu einem Gespräch ins Entbindungsspital. Es wird die ganze Situation mit den Nieren nochmals angeschaut und dann auch entschieden ob es fürs Baby evtl Vorteile bringt wenn wir schon 39/0 mit einleiten beginnen

Fruchtwasser und Planzenta sind noch alles gut, die Funktion nimmt ja aber beim übertragen ab und das Kleine soll ja die besten Startbedingungen haben. Da ich aber ja schon mal eingeleitet wurde und die Geburt dann mit Saugglocke geendet habe, bin ich natürlich nicht so begeistert

Mein Frauenarzt möchte die Entscheidung halt den Gynäkologen und vorallem auch Kinderärzten im Spital überlassen, finde ich auch ok.
Ich möchte einfach wenn ja, halt erst ab Mitte Woche einleiten, da mein Mann anfangs Woche noch Geburi hat. Mal schauen was morgen gesagt wird. Bin schochli nervös. Habe halt auch etwas Angst, dass sie morgen noch etwas entdecken was bisher verborgen geblieben ist usw.
Jedenfalls meine Tasche ist gepackt für alle Fälle
Ansonsten geniesse ich im Moment noch meine Restschwangerschaft, wo ja ziemlich sicher die letzte sein wird