Ich möchte sie auch nicht zum Lügen anstiften im Sinn, sag Du, dass Du Red King bestanden hast, auch wenn es nicht so war.
Ich habe übrigens niemand zum Lügen angestiftet und auch selbst nicht gelogen. Ich habe letztes Jahr gehört, dass Blue Prince erreicht wäre, die blutjunge Skilehrerin das aber nicht ins Heft schreiben durfte, weil der Platzchef das trotz technischer Levelerreichung nur gibt, wenn ganze Woche gleiche Stufe (bei den Snowboard-Stufen, anderer Chef, ging dasselbe übrigens problemlos...)
Das fand und finde ich schräg.
Deshalb habe ich das Kind dies Jahr zu den Blue King/Queen eingeteilt und der Skilehrerin gesagt, dass das meiner Meinung nach die richtige Stufe sei (Prince fängt im Zauberland an und er fährt schon Schlepp- und Sessellift).
Ich habe bloß gestaunt, wie ernst es manche nehmen mit dem Bestehen bzw den Kurs wiederholen lassen, auch wenn sie nicht einsehen, warum nicht bestanden.
Dass es Fälle gibt, in denen eine Wiederholung sinnvoll ist, ist klar. Aber ich würde das nicht eine Skilehrerin entscheiden lassen. Rein körperlich passiert doch eine Menge in einem Jahr bei Kindern. Dann lernen sie plötzlich enorm schnell. Anfang Saison stellte sich z. B. mein Kind sehr gstabig an. Am Wochenende vor der Skischule machte er enorme Fortschritte.
Und jetzt ist er laut Skilehrerin genau richtig und macht es super.
Die Hefte wurden übrigens erst am Donnerstag eingesammelt.