Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Da muss er durch :P Mein Mann ist auch alleine auf weiter Flur: Ist mit Mutter und Schwester aufgewachsen, nun hat er mich und Madame. Er wünscht sich schon ein Bub, hat er sich schon bei Madame insgeheim. Aber er würde sie jetzt um nichts in der Welt mehr hergeben, vom ersten Augenblick an (war ja ein gewolltes Ü-Ei). Ich glaube, Vater-Tochter-Beziehungen sind was ganz Besonderes.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

oh ja Vater-Tochter-Bande sind toll :)
hatte ich auch mit meinem Papa :)

Wir freuen uns egal was es wird. aber die Entscheidung für das 3. Kind, wenn es denn sein soll, wird wohl leichter fallen ;)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Ich habe erst jetzt ein gutes Band zu meinem Vater, erst so ab dem Studium kam das (meine Eltern haben sich scheiden lassen, als ich 3 war und ich war mehr bei meiner Mutter). Ich merke auch, dass ich je länger je mehr wie er werde von meiner Persönlichkeit her. Da bin ich viel eher Papa :)

Hihihi ja auf jeden Fall! Schon nur deshalb wäre auch bei uns ein zweites Meitli gut. Ich will unbedingt drei Kinder, GG weiss nicht so recht. Wenn das zweite dann nochmal ein Meitli würde, wäre er bestimmt eher dabei :P
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: bei dir wirds spannend oder? Drück dir fest die daumen
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope: So langsam, ja :) Heute ES+9/10 - und noch keine TR, yay :D (ist auch schon bei ES+8 gekommen). Hab aber seit Fr immer wieder UL-Ziehen und bisschen Blähungen, Pickel spriessen seit ner Woche, vermehrt ZS - alles Anzeichen für TR. Werden sehen...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: die zeichen können alles oder nichts bedeuten. Ich hatte auch meine allmonatlichen pickel und dachte tr müsste kommen, aber war ja dann anders ;-)
Wann hast du denn nmt? Bin auch grad total hibbelig :lol:
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope: Ja ich weiss, aber ich versuche, realistisch zu bleiben.
Keine Ahnung von meinem NMT. Hab einfach ab gestern mit TR gerechnet, da ich in den vergangenen Zyklen auch schon ab ES+8 SB/TR hatte, normal so ab ES+10/11. Mal sehen. Denke, die Hormontherapie hat wohl doch irgendwas angestellt mit meinem Zyklus. Das bezeugt schon der ES an ZT 15/16.
Wenn bis am Weekend keine TR da ist, dann könnte es was Gutes verheissen. Aber bis dahin ist ja noch lange...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: schön scheinen die hormone zu wirken :-)
Dann viel geduld und gutes zügeln (ablenkung)
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Danke, ja das wird noch was. Haben schon viel gepackt, aber mein Büro noch nicht und ich brauchs noch bis Fr, 18 Uhr. Sa, 9 Uhr, stehen unsere Freunde vor der Tür... Naja, keine Herausforderung, die sich nicht meistern lassen würde ;)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Es gibt kein Novemberli bei uns. Stattdessen auf in ÜZ 9, habe die einleitenden SB und bisschen Bauchziehen.
Den Bluttest mache ich jetzt nicht, ist mir zu viel mit dem ganzen Umzug und so. Hab ja immerhin jetzt bis ES+11/12 durchgehalten, das ist schon mal nicht schlecht (insgesamt ist heute ZT 27, was eine enorme Besserung ist gegenüber vor der Hormontherapie, wo es 40+-Tage waren).
Ich fläz mich jetzt mit meinem Salat auf die Couch und gucke Serie (GG hat Sitzung). Bin irgendwie erstaunlich gefasst, habs aber auch geahnt, nach diesem totalen Down-Tag, Laune im Keller, alles Sch...

Madame hat uns dafür vorher noch überrascht: Sie hat wohl nun den Dreh raus mit laufen :D Ist bestimmt 20 Minuten quer durch die Wohnung, immer wieder hingefallen, gelacht, wieder aufgestanden. GG und ich konnten uns kaum satt sehen, es war dermassen herzig!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: auch wenn du gefasst bist, trotzdem schade :(
Hey jetz habt ihr ne Rennsemmel daheim!!! Viel Spass mit ihr :D habt ihr sie vorher an der Hand laufen lassen? oder hat sie das von alleine geschafft?
meine ist mega lang an der Hand gelaufen bis sie dann losgelassen hat, aber dann ist sie so gut wie nie hingeplumbst. ein kleines Sicherheits-Mädel ;)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Ja schade finde ichs natürlich auch sehr. Aber ich bin nicht so zerstört, wie ichs erwartet habe. Stattdessen guck ich schon, wann der nächste ES sein könnte und NMT ist dann genau in der Woche, in der ich wieder in der CH arbeite - sehr gut, so hab ich Ablenkung (allerdings fällt der Hormontest dann nochmal flach). Immer vorausgesetzt, ich habe wieder so einen - für meine Verhältnisse - Bilderbuchzyklus :D

Sie ist jetzt schon eine Weile sehr gut an der Hand gelaufen. Ab und zu mal ein paar Schritte alleine. Aber niiiie so wie gestern, mit der Ausdauer und immer wieder aufstehen (das kann sie auch schon länger alleine). War echt so herzig zum zugucken, wie die kleinen Beinchen so stampfen, die nackten Füsschen getapst haben und sie manchmal wie betrunken in Schieflage geraten ist :D Goldig!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

:D oh ja, es ist ein Wunder das laufen lernen!!!!

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: oh schade hab so fest gehofft für dich :-( aber schon ein grosser schritt mit dem längeren zyklus.

Ja es ist wirklich eine freude wenn die kleinen so tapsig alleine laufen, schaue öfters die videos von meinem an wie er laufen gelernt hat :-)
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope: Ja schade. GG hat sogar schon gemeint, vllt bin ich ja doch ss, weil TR immer noch nicht richtig angefangen hat. Vorher beim Cup leeren nur bisschen hellbrauner ZS. Aber das glaube ich nicht, die kommt schon noch.
Der Zyklus allgemein ist etwa 2 Wochen kürzer, aber die 2. ZH war jetzt etwas länger, das freut mich :) Hoffe SEHR, dass das jetzt so bleibt.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Viole
Junior Member

Beitrag von Viole »

@fleur: schade hats nicht geklappt, aber wenigstens geht der Zyklus in eine gute Richtung. Ich war froh, als ich den Zyklus endlich bestimmen konnte und den ES herausgefunden habe..... Laufen Lernen ist spannend, bei uns ist das schon so lange her.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Viole: Ja ich hoffe, er bleibt nun so schön! Das wäre super. Aber ich bin da noch etwas vorsichtig. Hatt im August auch mal einen 30-Tage-Zyklus (ES allerdings erst an ZT 22), dann wieder 40. Wir werden sehen.
TR ist aber immer noch nicht richtig aufgetaucht. Hab keinen Cup drin und in der Slipeinlage ist ein Tropfen von heute Morgen, seither wieder nix mehr, auch nicht am WC-Papier. Kommt dann sicher morgen - am Zügeltag - mit voller Wucht! :/

Wie gehts dir denn? Was macht die Ss? Wie weit bist du nun? Erzähl! :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: oh das tönt aber immernoch spannend bei dir :-)

@me: bin so total müde und unmotiviert heute, obs wohl am regen liegt.
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope: Das war ich am Mittwoch auch...
Ja ich überleg mir schon, morgen früh einen Test zu machen (wäre dann ES+14/15), wenn bis dahin nicht mehr kommt...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Tinchen83
Junior Member

Beitrag von Tinchen83 »

Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder. Irgendwie verfliegt die Zeit unglaublich schnell. Mir geht es langsam etwas besser. Es gibt immer noch vereinzelte übeltage, aber nicht mehr so häufig. Müde bin ich immer noch, ist aber auch verständlich. Ich schlafe zwar besser, aber immer noch nicht gut. Zudem läuft im Moment einfach zu viel... habe mich aber nun entschieden, dass ich meinen Job kündigen nach Mutterschaftsurlaub kündigen werde und dann mal vorerst Mama bin... wie lange, weiss ich noch nicht.
@ Lady Hope: bei dir soweit alles okay? Darfst du schon bald wieder zum babytv?
@ fleur: Ui, ich finde es gerade sehr spannend bei dir... bin gespannt auf deine news morgen oder Sonntag.
@ butterfly: wie gehts dir? Ist alles i.o bei dir?

Antworten