Ich bin bald 26ig und mein Freund und ich sind seit knapp 2 Jahren zusammen. Seit unserem Zusammenkommen sind wir viel gereist (und haben auch dieses Jahr noch viele Reisen geplant resp. bereits gebucht) und auch sonst viel unternommen.
Mein Freund ist 7 Jahre älter, im Beruf angekommen und wir beide wünschen uns früher oder später mal eine Familie.
Bei mir pressierts es ja alterstechnisch überhaupt nicht und bis vor Kurzem habe ich mich auch intensiv mit dem Thema Weiterbildung auseinandergesetzt, da ich doch beruflich noch "es bizeli" was erreichen möchte (auch ein finanzielles Polster aufbauen) bevor es an die Familie geht.
Nun hab ich seit ca. 1 Monat den grossen Wunsch, eine Familie zu gründen bzw. ist der Wunsch näher als auch schon. Die Vorstellung uns als kleine Familie zu sehen, gefällt mir sehr und ich kann mich gut vorstellen, was da alles auf uns zukommen würde, ohne blauäugig zu sein. Mein Partner nimmt meine Gefühle ernst und meinte, ich solle dies einfach beobachten, da es vielleicht auch einfach eine Phase sein kann. Er wäre bereit für eine Familie, wobei auch wir bei den "wenn die/der Kleine denn da wäre, dann..." Diskussionen doch hie und da mal unterschiedlicher Meinung sind. (er möchte sich zum Beispiel konsequent vom Windeln-wechseln drücken.

Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite bin ich noch soo jung, und könnte beruflich mir noch was beweisen. Denke aber auch gleichzeitig: Muss ich das überhaupt? Wenn ich mal Mami bin, dann möchte ich eh nicht mehr als 50% arbeiten und dann brauchst du auch keine Kaderausbildung und Erfahrung im Management. Und eine Garantie, in den nächsten 1- 5 Jahren weiterzukommen habe ich ja auch keine.
Ich hoffe, ihr versteht, was zur Zeit grad in mir vorgeht.
Wie wusstet ihr, dass es der richtige Zeitpunkt ist?