@meieriislii, freu mich schreibst du hier auch mit und wow du hast es bald geschafft mit deinem zweiten Wunder. Ich muss mich noch gedulden:-)
Nein mein FA ist wirklich top und hat sich bisher nie dazu im negativen Sinne geäussert. Er meinte ich soll einfach nicht für 2 essen. Aber das tu ich sowieso nicht.
Ich hoffe fest ich bringe mit dem Stillen dann etwas runter - sonst muss ich dann ran an den Speck. Wie ab- und auch zunehmen geht weiss ich bestens *augenroll*
Übergewicht + Schwangerschaft
Re: Übergewicht + Schwangerschaft
Ich bin 1.55m gross und wog vor der ersten Schwangerschaft 72kg. Hosen Grösse 44 und oben 40-42. BMI 29 glaub. Habe dann 12kg zugenommen in der ss. War 6Wochen nach der Geburt wieder bei 72kg. Dank stillen ging es dann runter bis 65 kg. Habe un die jetzige ss mit 68kg gestartet und bin jetzt in Woche 32 bei 75 kg.
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich hatte solche Angst die zusätzlichen kilos nicht mehr wegzubringen. Jetzt sehe ich das viel lockerer.
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich hatte solche Angst die zusätzlichen kilos nicht mehr wegzubringen. Jetzt sehe ich das viel lockerer.
@Froschine, hallöchen und vielen Dank. Ich weiss mit den "Gedanken"... eigentlich kann ich es ja gar nicht wirklich beinflussen bzw. natürlich gesund essen und ein wenig Sport (mache ich sowieso wo es nur geht)...
Hoffe auch, dass nach dem Stillen alles und ein bisschen mehr weg geht.
Hoffe auch, dass nach dem Stillen alles und ein bisschen mehr weg geht.
- corsica
- Junior Member
Ich bin nun mit meinen 4.Kind SS, immer übergewichtig und nun stark übergewichtig. Hab die letzten 1½ Jahre erfolgreich zugenommen
Auf die SS hatte es jeweils keinen Einfluss (ausser dieses und letztes mal SS Diabetes)
Da der Bauch jedesmal anders war hatte ich bis jetzt von quasi nichts gesehen (1.SS Zunahme+18kg) zu schöner Kugel (3.SS. Zunahme +6kg).
Ich hab, ausser nach der letzten Geburt, auch immer alle SS Kilos runter.

Auf die SS hatte es jeweils keinen Einfluss (ausser dieses und letztes mal SS Diabetes)
Da der Bauch jedesmal anders war hatte ich bis jetzt von quasi nichts gesehen (1.SS Zunahme+18kg) zu schöner Kugel (3.SS. Zunahme +6kg).
Ich hab, ausser nach der letzten Geburt, auch immer alle SS Kilos runter.

hi
da würde ich mich au gerne austauschen..sarkansas, habe auch etwa diesen i und hosengrösse.oben eher 42 da doch gut beschenkt in der auslage
ich bin im mom schwanger (9+4) ubd mache mir die gleichen gedanken..möchte keines falls zu sehr zunehmen (abnehmen trotz ernährungsumstellung,3x sport und ärztlicher begleitung durch sportmediziner nicht fruchtbar gewesen; warum weiss man nicht genau, da alle wertge gut sind). bin auch gesundheitlich super "zwäg". naja aber jedes kg zu viel bringe ich nicht so leicht wieder weg. deshalb mache ich jetzt 2x die woche ausdauer auf einem homevelo (wie heissen die?!) und 2x krafttraining für die muskulatur. habe so eine app herunter geladen. mir war die letzten wochen sehr schlecht, weshalb ich sehr einseitig gegessen habe. jetzt ist es besser und ich schaue aufs gemüse und eiweiss und auch kohlenhydrate. süsses in massen.
wie weit bist du denn? wie viel hast du schon zugenommen oder noch nichts?
lg peanut
da würde ich mich au gerne austauschen..sarkansas, habe auch etwa diesen i und hosengrösse.oben eher 42 da doch gut beschenkt in der auslage

ich bin im mom schwanger (9+4) ubd mache mir die gleichen gedanken..möchte keines falls zu sehr zunehmen (abnehmen trotz ernährungsumstellung,3x sport und ärztlicher begleitung durch sportmediziner nicht fruchtbar gewesen; warum weiss man nicht genau, da alle wertge gut sind). bin auch gesundheitlich super "zwäg". naja aber jedes kg zu viel bringe ich nicht so leicht wieder weg. deshalb mache ich jetzt 2x die woche ausdauer auf einem homevelo (wie heissen die?!) und 2x krafttraining für die muskulatur. habe so eine app herunter geladen. mir war die letzten wochen sehr schlecht, weshalb ich sehr einseitig gegessen habe. jetzt ist es besser und ich schaue aufs gemüse und eiweiss und auch kohlenhydrate. süsses in massen.
wie weit bist du denn? wie viel hast du schon zugenommen oder noch nichts?
lg peanut
sry gerade gesehen, wie weit du bist! lesen ist ja bekanntlich eine kunst