Einschlafen 17 Monate

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
lila90
Member
Beiträge: 111
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Einschlafen 17 Monate

Beitrag von lila90 »

Hallo zusammen
Meine Tochter ist 17 Monate und hat immer sehr lange zum einschlafen am Abend sie dreht sich 100mal steht auf plappert ect... ich sitze meist daneben und lege sie wieder hin wenn sie aufsteht, singe vor ect bis sie schläft. Das kann bis zu 1.5 stunden dauern :( Wenn sie in meinem Arm einschläft geht es schneller, jedoch ist es für mich nicht mehr so bequem da ich im 7.Monat Schwanger bin. Ich habe mir überleg auf ein grösseres Kinderbett zu wechseln wo ich neben sie liegen könnte, habe jedoch bedenken od das dann nicht zu viel Umstellung ist, wenn dann in 2 Monaten noch das Geschwisterchen kommt...
Was meint ihr? Habt ihr Tipps? Ahja Ritual haben wir, sie ist auch müde wenn sie ins Bett soll. Durch den Tag schläft sie 1x 2 std nach dem Mittag.
Vielen Dank und einen schönen Tag

Unicorn
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Mär 2016, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Einschlafen 17 Monate

Beitrag von Unicorn »

Hat meine kleine auch gemachd. Hab dann auf Rat hin nach dem Abendrutual das Zimmer verlassen und seither schläft sie selbst ein und innert minuten! :)

kruemel2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:43

Re: Einschlafen 17 Monate

Beitrag von kruemel2 »

Hi lila. Wir hatten auch eine Einschlafbegleitung bei unserem Kleinen in diesem Alter - aber das ist eine andere Geschichte. Auf jeden Fall haben wir da wir noch kein Kinderbett hatten einfach eine Matratze an den Boden gelegt (er schläft mit Zewi Decke). Das war super praktisch für uns da man einfach dazuliegen oder daneben auf ein Kissen sitzen kann. Lieber jetzt noch wechseln als wenn das Baby dann wirklich da ist!
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

Biloba
Member
Beiträge: 224
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 16:20
Geschlecht: weiblich

Re: Einschlafen 17 Monate

Beitrag von Biloba »

Ich würde möglichst bald auf eine grössere Matratze wechseln, da ihr, wenn das 2. Kind da ist, sicher froh seid, wenn ihr es möglichst unkompliziert mit allen Kindern habt und so selbst zu möglichst viel Schlaf kommt. Ich persönlich würde wohl gleich auf ein 90x200cm Bett wechseln und einfach gut mit diesen Stoffgittern sichern, oder ein Bett mit hohem Rand kaufen. In einem Kinderbett ist es sonst wieder unbequem und eng.
Unser Sohn hat übrigens in diesem Alter auch eher lange gebraucht, um einschlafen zu können. Er hat dann mit 19 Monaten keinen Mittagsschlaf mehr gemacht (es war unmöglich ihn tagsüber zum schlafen zu bringen). Ab da konnte er abends dafür innert 1-2 Minuten einschlafen.

Wir haben uns übrigens immer zu ihm hingelegt, bis er eingeschlafen ist. Das machen wir auch heute mit 3.5 Jahren noch so. Er geniesst es, und auch ich finde es eine wundervolle Möglichkeit den Tag mit ihm in Geborgenheit ausklingen zu lassen.

lila90
Member
Beiträge: 111
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: Einschlafen 17 Monate

Beitrag von lila90 »

Hallo zusammen
Habe es mal so versuch wie unicorn sagt.. sie hat herzzerreissendes geweint. Werde wohl ein grosses kinderbett kaufen und noch zu ihr liegen solange sie es braucht. Ich war als Kind auch so konnte noch lange nur schlafen wenn mama oder papa danebenlagen :)
L

MonaLisaa
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 16:32
Geschlecht: weiblich

Re: Einschlafen 17 Monate

Beitrag von MonaLisaa »

Wir hatten/haben das gleiche problem mit unsrem sohn 18mt. wir haben vor kurzem das flexa bett von micasa gekauft. er schläft nicht besser ein aber man kann sich wenigstens dazulegen und alle sind zufriedener[-]

Sianlu
Member
Beiträge: 107
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Einschlafen 17 Monate

Beitrag von Sianlu »

Ich liege auch daneben und gebe vor zu schlafen. Dann turnt er manchmal neben mir rum, ich lasse ihn mehrheitlich machen und dann plötzlich schläft er. Das heisst, das geht manchmal nur Sekunden vom grössten Rumgeturne bis er schläft. Dem Mädchen haben wir übrigens sehr früh ein 120 x 90 (oder 100) cm-Bett gegeben, das ist super zum Einschlafbegleiten. Und heute schlafen häufig die 2 Geschwister miteinander im grossen Kinderbett und wir Eltern haben unseres für uns.

Antworten