ständig Bauchweh

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: conny85

Antworten
dani8383
Member

Re: ständig Bauchweh

Beitrag von dani8383 »

Wir haben jetzt die Ergebnisse vom Bluttest. Es ist ein Vitamin D Mangel. Wir nehmen jetzt Tropfen und hoffen, dass es besser wird. Weiter werde ich mal zur Osteopatin gehen.
Wenn es im Kindergarten und Kita nicht nach ihrer Nase geht, bekommt sie Bauchweh, das macht schon den Eindruck, dass es eher psychisch ist. Aber vielleicht kommt auch das alles vom Vitamin D Mangel.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Ja Bi
Newbie

Beitrag von Ja Bi »

Alles Gute

bätschi
Member

Beitrag von bätschi »

Wurde das Blut speziell getestet wegen Zöliakie ? Wenn ja und der Test war negativ, kann es immer noch sein ,dass sie Zöliakie hat. Definitiv erfährt ihr das erst bei einer Dünndarm Biopsie. Und übrigens kann ein Vitamin D Mangel auch ein Hinweis sein für Zöliakie.Einfach im Hinterkopf behalten,sollte es nicht besser werden !

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@dani: ich hatte als Kind auch immer "bauchweh", konnte aber nur sehr schlecht erklären wie die schmerzen sind, wo es weh tut etc. Ich hatte einfach das Gefühl, dass es mich "sticht".
Heute weiss ich, dass es Dinge waren, die mich auf welche art auch immer belastet haben - meistens nichts ernstes, aber ein streit in der schule oder Angst vor etwas reichte schon aus. Es ist heute nicht anders, wenn was ist dass schlägts mir auf den magen. Mir hilft langes ausatmen sehr gut oder einfach die Hand auf den bauch legen und ruhig atmen (nicht krampfen). Man kann lernen, wie man mit dem Stress (oder was es auch immer ist das einem auf den magen schlägt) umgeht, das nimmt viel Druck raus.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten