Hallo Freckles79
Mein Sohn geht seit dem Kindergarten an die SIS Basel. Wir haben diese Schule gewählt, weil wir eine konstante Betreuung unseres Sohnes (ich bin berufstätig) brauchen und die organisatorischen Handstände, die an der öffentlichen Schule unvermeidlich erscheinen, vermeiden wollten. Dass die Schule zweisprachig ist, ist ein plus. Wir sprechen kein Englisch zu Hause, mein Sohn hat ungefähr ein halbes Jahr gebraucht, bis er sich mit dem Englisch wohl fühlte, nach einem Jahr hat er in den Ferien in Schottland problemlos Smalltalk auf dem Spielplatz gemacht und inzwischen ist es kein Thema mehr.
Wir sind sehr zufrieden mit der Schule, hatten bisher aber auch immer Glück mit den Lehrpersonen. Wie an der öffentlichen Schule auch ist das letztendlich der entscheidende Faktor. Wir hatten auch eine Kollegin, die ihr Kind aus der Schule nahm, weil er mit einer Lehrperson nicht klar kam.
Wenn du noch konkrete Fragen hast, würde ich dir diese gerne per PN beantworten, ich glaube aber, du kannst noch keine verschicken, weil du zu wenige Beiträge hast. Am 22.3. ist übrigens Tag der offenen Tür an der SIS Basel, geh doch mal hin und schau dich um!
LG, Elessa