Dominikanische Republik, Puerto Plata, wer war schon?

Antworten
Knuddu01
Member

Dominikanische Republik, Puerto Plata, wer war schon?

Beitrag von Knuddu01 »

Hoi zämä

Wir werden im April für 2 Wochen nach Puerto Plata fliegen. Wir freuen uns schon sehr und können es kaum erwarte. Jetzt bin ich in den Ferienvorbereitungen und überlege mir was ich alles mitnehmen muss/will. Was darf ich auf keinen Fall vergessen und was kann ich getrost zu Hause lassen?

Wie sieht das eigentlich mit dem Visum aus? Brauchen wir da ein spezielles Visum? Müssen wir das irgendwo beantragen oder reicht dieser Zettel der man im Flugzeug erhält?

Vielen Dank für eure Infos.

LG
Knuddu01
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Re: Dominikanische Republik, Puerto Plata, wer war schon?

Beitrag von Phase 1 »

http://www.derreisefuehrer.com/dominika ... passe-visa

Hier steht das ihr eine touristenkarte benötigt die ihr direkt bei der Einreise beantragen könnt.

Ich würd noch die reisehinweise vom eda.ch fürcdie Dominikanische Republik beachten.

++hope++
Newbie

Beitrag von ++hope++ »

Du benötigst kein Visum als CH Bürger! Am Flughafen ( manche Airline verkaufen die auch im Flugzeug) musst du eine Touristenkarte kaufen für 10 Dollar pro Person!
Ich würde einen guten Insektenschutz und etwas gegen Durchfall und Erbrechen mitnehmen!

Sarah 19
Newbie

Beitrag von Sarah 19 »

Hallo Knuddu
Ich war im damals im November in Punta Cana. Du brauchst nur diese Touristenkarte für 10 Dollar. Ich hab für das Abendessen jeweils eine lange Hose und ein Jäcken eingepackt. Das war eindeutig zuviel. Es war sooo warm das ich nur Röcke und Shirts getragen habe. Also nicht zuviel einpacken[-]! Ansonsten einfach geniessen! Viel Spass [-]

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Kein Ahnug, ob das Geld mittlerweile sauberer ist. Uns haben sie damals zu einem speziellen Beutel für die Lokalwährung geraten, da das Geld so extrem stinke, da die Lokalbevölkerung es oft in den Schuhen dabei habe. :-) Aber das ist schon ein paar Jährchen her.

MissDiamond
Senior Member

Beitrag von MissDiamond »

Hallo Knuddu:

Ich war 3x zwecks Strandurlaub in der Dominikanischen Republik (Punta Cana - ebenfall im April) und 1x mit kurzem Stopp bei einer Kreuzfahrt.

Generell hatte ich in der Karibik NIE Mückenprobleme (das hatte ich nur in Asien). Ein Fenistil als Alzweckmittel (Juckreiz, leichter Sonnenbrand etc.) finde ich aber nie verkehrt.
Durchfallmittel (falls mal Poolwasser geschluckt wird) und etwas gegen Fieber.
Jäckchen würde ich wegen der teilweisen extremen Klimaanlagen trotzdem mitnehmen (wir sassen mal bei einem Ausflug mit feuchten Haaren in einem super-runtergekühlten Bus - und waren nachher übelst erkältet) / Ansonsten reicht lockere Kleidung gut aus.

Generell muss man in der Karibik immer mal mit kurzen, heftigen Regenschauern rechnen.

Schnorchelausrüstung konnte man zu mindest in Punta Cana getrost zu hause lassen.
Ausser ein paar durchsichtigen Fischchen gabs nichts zu sehen.

Ach ja: Und nur industrielle Eiswürfel (die mit dem Loch in der Mitte) trinken. Die Hotelanlagen benutzen in der Regel nur diese. Bei Ausflügen würde ich aber die Finger davon lassen.

Knuddu01
Member

Beitrag von Knuddu01 »

super vielen Dank für eure Infos. Ich wusste eben nur noch dass wir damals in Kuba nur so ein Zettel ausfüllen mussten und das wars. :-) Eis nehme ich im Ausland generell nicht, von dem her bin ich da auf der sicheren Seite. ;-) Ich freue mich schon sehr und eure Infos steigern meine Vorfreude nur noch mehr. :-)

Liebe Grüsse
Knuddu01
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

alle nötigen Impfungen machen (Hep. A z.B.)
Antihistaminikum mitnehmen (lokal und Tropfen), auch wegen der Sandflöhe, die in einigen Gebieten sind z.B. Samana
etwas gegen Sonnenbrand, Durchfall, Erbrechen und Fieber (Achtung Eiswürfel)
Halstuch oder Jäckli wegen der Klimaanlagen
viel Spass!
Don't worry, be hopey

Kirsten83
Newbie

Beitrag von Kirsten83 »

Hallo Knuddu01,

Touristenkarte bekommt man i.d.R. schon im Flieger. Mückenschutz ist immer gut.
Ansonsten lohnt sich ein Ausflug zu den 27 Waterfalls, Isla Samana und ein Schnorchelparadies ist Paradise Island. Cabarete ist ein schöner Surferstrand, wo viele Kite-Surfer unterwegs sind. Ist ein schönes Schauspiel. https://www.tripadvisor.de/Attraction_R ... omini.html
Adapter nicht vergessen ;-)

Gruß, Kirsten

Antworten