Ich suche Erfahrungsberichte und Zeitangaben

Mein Töchterli ist unterdessen 11 Monate alt und seit sie 4 Mte alt ist geht rein gar nichts ohne Mammi (also mich

Die ersten paar Monate habe ich sie ab und zu mal für ein Stündchen beim Papa oder Grosi gelassen, das ging relativ gut (sie konnte einfach jeweils nicht einschlafen und wollte nicht trinken aber war sonst recht zufrieden). Plötzlich hat sich das geändert und sie ist in totale Panik geraten (hat geschrien als ob sie sterben müsste, lief blau an etc. Zum Glück war ich da innerhalb 5min. zurück und sie hat sich bei mir schnell beruhigt).
Wir haben es seither ca. 3-4 mal probiert, immer mit dem selben Ausgang. Dazu kam dass sie sich dann jeweils 1-2 Wochen von niemandem mehr anfassen liess und so quasi wieder erst Vertrauen fassen musste dass ich sie nicht "weggebe".
Sind wir (sie & ich) alleine zu hause kann ich meist problemlos kurz weglaufen, z.b. aufs Klo oder so - das macht ihr nichts aus.
Ich bin sehr gerne Vollzeitmammi aber selbstverständlich würde ich auch gerne mal ein Stündchen was für mich tun (habe Leistungssport gemacht und die Bewegung fehlt mir sehr).
Muss vielleicht noch sagen sie war von Anfang an ein "High need baby", hat die ersten drei monatee sehr viel geschrien, musste immer rumgetragen werden und schläft auch heute noch bei mir im bett mit viel körperkontakt (was ich sehr geniesse).
Meine Frage an Euch: kennt jemand diese Situation und wenn ja, ab wann wurde es besser???
Erfahrungsgemäss ergibt sich bei meinem Baby einfach alles "plötzlich von selbst", also bin ich zuversichtlich dass auch das so sein wird (forcieren will ich niichts - wie beschrieben, das geht jeweils "nach hinten los") ich wüsste einfach gerne in welchem Zeitrahmen bzw ob es unter Euch solche gibt die diese Situation kennen.
Sie ist übrigens ansonsten ein totaler Sonnenschein, eeeextreem intressiert an der Umwelt und mega mega meeega aktiv

Ganz herzliche Grüsse