Kinderhotel für Skiferien Dezember

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Castle
Junior Member

Kinderhotel für Skiferien Dezember

Beitrag von Castle »

Hallo zusammen
Wir möchten Ende Dezember mit unseren Kindern in die Skiferien. Wir suchen ein Kinderhotel / kinderfreundliches Hotel (keine Wohnung) in einem Skigebiet (Schweiz/Deutschland/Österreich), welches auch Ende Dezember schon recht schneesicher ist. Und wo es natürlich eine tolle Skischule mit allem pipapo für kleine Anfänger gibt.
Wer kann eines empfehlen?
Danke Euch!

Blosom
Junior Member

Re: Kinderhotel für Skiferien Dezember

Beitrag von Blosom »

Ja da gibt's vieles. Kommt halt auch sehr aufs Budget an. Serfaus, Fiss ist sicher toll. Hotel: Kinderhotel Laurentius in Fiss. Oder in Serfaus gibt's diese Löwe und Bär Hotels. Im Zillertal gibt es die Hotels Almhof und Kröller auch Kinderhotels auch gut. Schneesicher ist halt heutzutage schwierig. Grad im Dezember. Aber oft kann man ja noch etwas in die Höhe. Deutschland weiss ich jetzt weniger. Vielleicht Region Schladming ( Kinderhotel Oberjoch). Schweiz gibt's halt so typische Kinderhotels wie in Österreich eher weniger. Wir waren zb. auf dem Sörenberg im Hotel Rischli. Tolles Hotel und auch Kinderfreundlich.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

schneesicher ist es im dezember so gut wie nirgends, wenn dann musst du die hohen skigebiete/Gletscher wie zb. ischgl, söldenetc. anpeilen. Ob es dort auch Kinderhotels gibt weiss ich leider nicht.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Wir waren im Ötztal in einem normalen Hotel, die mögen aber Kinder sehr! Grosse Appartments, anständiger Preis & ein gutes Skigebiet für Anfänger. Schnee im Dezember ist zwar eher kritisch, es wird aber beschneit.

Castle
Junior Member

Beitrag von Castle »

Ja ich weiss im Dezember ists eher schwierig mit dem Schnee - aber danke für eure Ideen!

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

Feldberger Hof auf dem Feldberg ist super. Am besten aber jetzt gleich schon buchen, sonst ist es dann ausgebucht, falls nicht bereits der Fall.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Evt. Kühtai Hotel Moritz. Kenne es nicht, wurde mir aber schon empfohlen. Kühtai liegt auf rund 2000 Meter.
Oder Melchsee Frutt, Frutt Family Lodge ist aber eher seeehr teuer.

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Wir gehen jeweils nach Kühtai in die Ferien. Es ist aus meiner Sicht KEIN Skigebiet für Anfänger. Alle Pisten, die zurück ins Dorf fünren sind rot und damit meine ich wirklich rot. Einige könnte man auch schwarz kennzeichnen. Ich würde nie mit Anfänger dort in die Ferien gehen. Unser Sohn hat es letztes Jahr grad so gepackt und er fuhr schon recht gut. Dieses Jahr war es top.
sie 2009
er 2010

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Darum eben ins nächstgelegene Dorf fahren - das ist nämlich ideal für Anfänger, wenn man ja schon da ist ;)
Das Skibillet gilt ja jeweils für beide

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

@Drag-Ulj: Ist das Hochötz / Ochsengarten? Ganz ehrlich: Kühtai ist toll, weil man quasi auf der Skipiste wohnt und man eben kein Auto braucht. Mit dem Auto an einen anderen Ort zu fahren, macht keinen Sinn. Dann lieber an einen anderen Ort in die Ferien fahren.
sie 2009
er 2010

Castle
Junior Member

Beitrag von Castle »

@haeremai: Feldberg ist aber nur auf ca 1300 m...? Da ist whs Dezember nicht gerade ideal?

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Malaga, ja ich meinte Hochötz.
Kannst auch in Ötz wohnen & zu Fuss oder Shuttle zur Gondel. Oder mit Shuttle nach Kühtai, wenn Hochötz zu langweilig wird. Wie gesagt, das Billet gilt für beide Skigebiete.

Für mich macbt es übrigens Sinn... Wir haben im nächstgelegenen Ort eine wunderbare Wohngelegenheit gefunden, die uns 5 deutlich günstiger kommt als andere Möglichkeiten. Darum machts für uns Sinn.

Antworten