Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2
Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2
Ja mal sehen, wie lange er diesmal blinkt (hab gestern erst mit testen angefangen). Letztes Mal waren es ja nur zwei Tage, am dritten schon positiv. Bin gespannt...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
- rgb
- Member
@fleur uiii wider blinki smily
@kita Da ich von 12.30-21 arbeite und sie von 11-18 in der kita ist rendiert das arbeiten weil ich mit Samstagen und 1 Sonntag im Monat mehr als doppelt so viel verdienen als ich für die kita zahle. Wäre meine Arbeitszeiten fast die gleiche wie ihre kita Zeit... Hätte keinen sinn. Habe gestern mal durchgerechnet wie es dann mit dem 2ten ist. Katastrophe
unsere kita verlangt 20% mehr für kinder untet 12monaten und wir haben 10% geschwister rabatt. So würde ich mit 50-60% arbeiten (wie jetzt) noch lausige 600.- übrig haben +/-. Bin echt grad geschockt..
Klar die ältere kommt nächstes Jahr in den kiga aber am freien nachmittag muss sie ja auch irgendwo hin.. Jetzt bin ich grad planlos wie ich das mit den 2 dann machen will
Wird sich wohl ergeben

@kita Da ich von 12.30-21 arbeite und sie von 11-18 in der kita ist rendiert das arbeiten weil ich mit Samstagen und 1 Sonntag im Monat mehr als doppelt so viel verdienen als ich für die kita zahle. Wäre meine Arbeitszeiten fast die gleiche wie ihre kita Zeit... Hätte keinen sinn. Habe gestern mal durchgerechnet wie es dann mit dem 2ten ist. Katastrophe

Klar die ältere kommt nächstes Jahr in den kiga aber am freien nachmittag muss sie ja auch irgendwo hin.. Jetzt bin ich grad planlos wie ich das mit den 2 dann machen will

Wird sich wohl ergeben
- Verena0815
- Vielschreiberin
@tinchen: wow da hast du viele Projekte am Start. aber mir wird's auch nicht langweilig. ich freu mich richtig auf die 2 freien Wochentage die dazu kommen. denn grad sind wir montag und dienstag ja bei Gottimeitli und Gottibueb, mittwoch+Donnerstag arbeiten, Freitag Treffen mit Freundinnen, ja und Wochenende haben wir auch oft war los.
@fleur: na wart ihr fleissig? ist der ovu schon positiv?
@rgb: ja ist schon Wahnsinn mit den Kosten. Da muss man dann abwägen ob man arbeitet um unter andere Leute zu kommen (nicht nur Hausfrauen /Hausmänner) oder es sich daheim schön einrichtet
@fleur: na wart ihr fleissig? ist der ovu schon positiv?
@rgb: ja ist schon Wahnsinn mit den Kosten. Da muss man dann abwägen ob man arbeitet um unter andere Leute zu kommen (nicht nur Hausfrauen /Hausmänner) oder es sich daheim schön einrichtet

12.ÜZ, es wird ein Meitli

@Verena: Ne blinkt noch (ZT 12/15, je nach Rechnung, der dritte Blinktag). Wurde vorgestern so richtig verwöhnt, inkl. Rückenmassage und so, hab GG gesagt, dass er das ruhig öfters machen kann
Aber ich denke, heute bin ich dran
Mumu ist mittlerweile hochgegangen und bisschen weicher (war noch tief und hart die letzten Tage), ZS allerdings noch klebrig. Mal sehen...
Ihr habt ja auch echt volles Programm. Beim Nichtarbeiten würde ich mir eben glaubs Sorgen um meine Altersvorsorge machen, das ist bei mir auch ein Grund, es nicht ganz sein zu lassen.
@rgb: Hast du noch ein bisschen Zeit, dich zu entscheiden, oder müsst ihr Nr.2 so schnell wie möglich anmelden? 600 Franken sind immerhin ein kleines Sackgeld
So nachdem sich GG weigert, in der alten Wohnung noch die Dübellöcher zuzumachen, mach ich das jetzt. Trottel. Dabei sagte der Vermieter am Sa, dass wir das machen müssen (habs ihm davor auch gesagt, aber mir glaubt er ja nicht, Mieterverband hat es auch bestätigt), und ich will die Kaution zurück!

Ihr habt ja auch echt volles Programm. Beim Nichtarbeiten würde ich mir eben glaubs Sorgen um meine Altersvorsorge machen, das ist bei mir auch ein Grund, es nicht ganz sein zu lassen.
@rgb: Hast du noch ein bisschen Zeit, dich zu entscheiden, oder müsst ihr Nr.2 so schnell wie möglich anmelden? 600 Franken sind immerhin ein kleines Sackgeld

So nachdem sich GG weigert, in der alten Wohnung noch die Dübellöcher zuzumachen, mach ich das jetzt. Trottel. Dabei sagte der Vermieter am Sa, dass wir das machen müssen (habs ihm davor auch gesagt, aber mir glaubt er ja nicht, Mieterverband hat es auch bestätigt), und ich will die Kaution zurück!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
- rgb
- Member
@fleur selbst ist die frau
Einfach nicht mit zahnpaste zu machen! Haha
@kita die geschwister kinder haben vorrang. Also können wir uns noch zeit lassen. ich glaube schon, dass mir die Arbeit fehlen würde obwohl ich viele andere dinge wüsste für die es wegen der Arbeit meistens nicht reicht.
Wir sind im November umgezogen und Wohnen jetzt auch eher etwas abgelegen. Haben schon mit 20m Abstand einige Nachbarn aber da ich mich nicht so mit denen abgeben will wäre nichts mit plaudern
da ich eh schon sehr gerne mit mir alleine bin könnte das noch mehr zunehmen und ich denke das wäre schlecht
@Tinchen83 und verena ihr habt wirklich ein mega Programm! Wow das wäre mir ein Gräuel aber ich als faulpelz bewundere solches Engagement

Einfach nicht mit zahnpaste zu machen! Haha
@kita die geschwister kinder haben vorrang. Also können wir uns noch zeit lassen. ich glaube schon, dass mir die Arbeit fehlen würde obwohl ich viele andere dinge wüsste für die es wegen der Arbeit meistens nicht reicht.
Wir sind im November umgezogen und Wohnen jetzt auch eher etwas abgelegen. Haben schon mit 20m Abstand einige Nachbarn aber da ich mich nicht so mit denen abgeben will wäre nichts mit plaudern

da ich eh schon sehr gerne mit mir alleine bin könnte das noch mehr zunehmen und ich denke das wäre schlecht

@Tinchen83 und verena ihr habt wirklich ein mega Programm! Wow das wäre mir ein Gräuel aber ich als faulpelz bewundere solches Engagement

- Verena0815
- Vielschreiberin
@fleur: ja dann weiter im Verwöhnprogramm 
ja das mit der Altersvorsorge. aber 2h mit dem Auto unterwegs sein um zu arbeiten, meine Kinder fremdbetreuen lassen und dann mit 0 oder weniger raus zu kommen ist für mich auch nicht sinnvoll.
ich woll ja wenn die Kids im kiga sind wieder was machen

ja das mit der Altersvorsorge. aber 2h mit dem Auto unterwegs sein um zu arbeiten, meine Kinder fremdbetreuen lassen und dann mit 0 oder weniger raus zu kommen ist für mich auch nicht sinnvoll.
ich woll ja wenn die Kids im kiga sind wieder was machen

@Verena: Kann ich sehr gut verstehen! Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich es mir auch überlegen. Wenn weniger dabei rauskommt, lohnt es sich echt nicht. Und man kann ja auch so einfach bisschen sparen und weniger ausgeben. Evtl. kannst du ja sporadisch was machen, damit du in 5 Jahren dann einfacher wieder etwas findest (hab von diversen Seiten schon gehört, dass die Frauen es nach 5 Jahren Pause echt schwer hatten - je nach Job natürlich - traurige Realität, dass Kinderbetreuung einfach so wenig geschätzt wird
)

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
- Verena0815
- Vielschreiberin
jap, da muss ich dann mal schauen. evtl fällt mir ja schon früher die Decke auf den Kopf 
es ist schon krass das die Hausfrau/Mutter heutzutage zum teil schlecht angesehen ist.

es ist schon krass das die Hausfrau/Mutter heutzutage zum teil schlecht angesehen ist.

Total! Aber so wie wir es machen, ists auch nicht recht: Mutter arbeitet voll, Vater reduziert. Er ist voll der Star bei den Mamis, ich bin die Rabenmutter, die ihr Kind offensichtlich nicht liebt und karrieregeil ist. Dass wir es einfach so machen, weil es finanziell mehr rendiert (so machen es ja eigch alle, nur verdienen halt meist die Männer mehr als die Frauen), das zählt nicht. Eine Mutter muss mehr Zeit mit ihrem Kind verbringen - aber bitte auch nicht ganz daheim bleiben, sonst gilt sie als altmodisch und "zurückgeblieben". Schon kompliziert, die heutige Gesellschaft *seufz*
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
- Verena0815
- Vielschreiberin
aber voll. man muss sich irgendwie immer rechtfertigen.
Am besten darüber stehn und sein Ding durchziehn
Am besten darüber stehn und sein Ding durchziehn

Genau die richtige Strategie!
Am Anfang hab ich mich noch dauernd aufgeregt, mittlerweile bin ich stolz auf unser Modell: Der Papa verdient es doch genauso, viel Zeit mit Madame zu verbringen, ich hab genauso das Recht, die Familie zu versorgen - meine feministische Seite findet es super so
Meine menschliche Seite hätte manchmal schon gerne mehr Zeit mit Madame, aber die kommt dann wieder, sobald Nr.2 da ist und ich wieder ein Jahr daheim bleiben kann
Freue mich jetzt schon darauf!

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
So viel zum Thema
Grad per Zufall drübergestolpert (hab die Eltern abonniert):
http://m.eltern.de/familie-und-urlaub/f ... edium=Post
Die dritte Mama hat soooo recht, Mütter müssen nicht immer etwas Sinnvolles tun! Einfach mal ein Stündchen nichtstun muss auch drinliegen! Deshalb freue ich mich, wenn der Umzug endlich ganz vorbei ist und ich meine Mittwochmörgen wieder für mich nutzen kann (hab allerdings nur noch etwa 2 Monate Kompensationszeit leider), juppi!

http://m.eltern.de/familie-und-urlaub/f ... edium=Post
Die dritte Mama hat soooo recht, Mütter müssen nicht immer etwas Sinnvolles tun! Einfach mal ein Stündchen nichtstun muss auch drinliegen! Deshalb freue ich mich, wenn der Umzug endlich ganz vorbei ist und ich meine Mittwochmörgen wieder für mich nutzen kann (hab allerdings nur noch etwa 2 Monate Kompensationszeit leider), juppi!

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
- Verena0815
- Vielschreiberin
geniesse diese Pausen
sie werden eh rar.

Jupidu Smiley grinst
Nach 5 Tagen blinken dacht ich schon, das wird nix mehr. Ovu ist aber nicht so dunkel, hoffe nun einfach, dass der CB recht hat (das ist ja der, der sich auf die eigenen Hormone einstellt). Heute ist je nach Rechnung ZT 18 (SB)/15 (TR). Bin so froh, dass die Zeiten der unendlichen Zyklen vorbei sind! Nun muss sich nur noch das mit den frühen SB regulieren (waren av ES11/12, TR dann an ES+14). Es wird.

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
- rgb
- Member
Super! Das hat sich ja toll eingestellt 
Ich habe eigentlich immer 4-5 tage sb und das mit der ss hat ja trotzdem sehr gut geklappt. Wird hoffentlich bei dir jetzt auch so sein
Hatte gestern ETT und unser wurmi war mega aktiv ❤ kaum zu glauben, dass jetzt doch schon die heikle zeit vorbei ist und ich endlich entspannen kann nach meiner ewigen Unsicherheit
Und da es super fest gestrampelt hat weiss ich nun sicher, dass ich es wirklich schon spüre

Ich habe eigentlich immer 4-5 tage sb und das mit der ss hat ja trotzdem sehr gut geklappt. Wird hoffentlich bei dir jetzt auch so sein

Hatte gestern ETT und unser wurmi war mega aktiv ❤ kaum zu glauben, dass jetzt doch schon die heikle zeit vorbei ist und ich endlich entspannen kann nach meiner ewigen Unsicherheit

Und da es super fest gestrampelt hat weiss ich nun sicher, dass ich es wirklich schon spüre
@rgb: Das ist ja super! Wow so früh das Würmchen schon spüren, das ist ja extrem!
Ja mal sehen, ich hoffe es sehr. Ist immerhin schon der 9. ÜZ...
Ja mal sehen, ich hoffe es sehr. Ist immerhin schon der 9. ÜZ...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
@fleur: juhuu super daumen sind gedrückt.
@rgb: schön war der ett gut und dein kleines war so aktiv.
Ich spüre es irgendwie noch nicht so richtig, oder nehme es nicht wahr.
@me: mir geht es gut soweit, ausser die müdigkeit.
Mit dem würmli ist auch alles gut, wollte sich aber noch nicht outen. Ende märz ist schon das organscreening und dann werden wir es hoffentlich erfahren. Bin so neugierig.
@rgb: schön war der ett gut und dein kleines war so aktiv.
Ich spüre es irgendwie noch nicht so richtig, oder nehme es nicht wahr.
@me: mir geht es gut soweit, ausser die müdigkeit.
Mit dem würmli ist auch alles gut, wollte sich aber noch nicht outen. Ende märz ist schon das organscreening und dann werden wir es hoffentlich erfahren. Bin so neugierig.

@Lady Hope: Eigensinniges Würmchen hast du da
Und in einer Woche auch schon Halbzeit! Wie die Zeit vergeht...
@me: Bin nach wie vor nicht überzeugt, dass da ein ES war und rechne fest mit TR ab etwa 18.3. (SB schon vorher).

@me: Bin nach wie vor nicht überzeugt, dass da ein ES war und rechne fest mit TR ab etwa 18.3. (SB schon vorher).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
- Verena0815
- Vielschreiberin
Guten Morgen Ihr Damen 
@fleur: auch wenn du nicht überzeugt bist, meine Daumen sind gedrückt!!!!
@rgb: das freut mich das der ETT gut war und auch schön das du es schon spürst, so hat man eine gewisse Gewissheit das alles gut ist.
@Lady Hope: hey auch bald Halbzeit!!!! Buja!!!! dann wird's a Meitli, die wollen sich ja nicht so gern zeigen
das war zumindest bei meinen beiden so.
@me: Bauch wächst sonst alles gut. Gestern hatte ich Hebammen-Termin. Ob ich den grossen Zuckertest machen muss, da krieg ich in den nächsten TAgen bescheid.

@fleur: auch wenn du nicht überzeugt bist, meine Daumen sind gedrückt!!!!
@rgb: das freut mich das der ETT gut war und auch schön das du es schon spürst, so hat man eine gewisse Gewissheit das alles gut ist.
@Lady Hope: hey auch bald Halbzeit!!!! Buja!!!! dann wird's a Meitli, die wollen sich ja nicht so gern zeigen

@me: Bauch wächst sonst alles gut. Gestern hatte ich Hebammen-Termin. Ob ich den grossen Zuckertest machen muss, da krieg ich in den nächsten TAgen bescheid.

@Verena: Also wegen der Theorie, dass Meitli sich nicht so gerne zeigen: Madame hat sich schon beim ETT geoutet - nur wollten wir es halt nicht wissen. Aber die FA meinte, sie könnte es uns sagen. Und zwei Tage danach bei den Blutungen im Spital hätte es der Gyn auch nochmal sagen können
Ich kann die Theorie also widerlegen 
Danke fürs Daumen drücken. Mal sehen, was kommt.

Danke fürs Daumen drücken. Mal sehen, was kommt.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020