Pukylino

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Tininchen
Member

Pukylino

Beitrag von Tininchen »

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage und wäre riesig froh um Eure Erfahrungsberichte. Ich war vor ein paar Tagen in einem Spielwarenladen und mein Kleider 19 Monate alt, fand das Pukylino super, er wollte es gar nicht mehr loslassen. Wir haben zwar schon ein Laufrad, aber für das ist er doch noch einiges zu klein und irgendwie finde ich das Pukylino recht super und studiere das nun zu kaufen.
Jetzt habe ich aber einiges Fragen:
Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Bis zu welchem Alter ungefähr haben die Kleinen daran Spass?
Möchte das vor allem mit nach draussen nehmen, ist das dafür geeignet?

Bin schon gespannt auf Eure Antworten. Vielen lieben Dank.
Gruss Tininchen

Allegra85
Vielschreiberin

Re: Pukylino

Beitrag von Allegra85 »

Hallo Tininchen
Wir haben uns gegen den Kauf eines solches entschieden und uns für das Puky LR M entschieden. Für uns war es ideal. Mein Kleiner fuhr von 22 Monate bis 3.5 Jahr damit.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Dragonfly2012
Senior Member

Beitrag von Dragonfly2012 »

Habt Ihr eine Ludothek? Ich würde dort schauen, ob Ihr eins ausleihen und testen könnt, dann siehst Du, ob es nur ein kurzzeitiger Enthusiasmus ist oder ihm auch längerfristig Spass machen würde.
Wir haben einen Bobbycar, von beiden ab Jährig benutzt, und selbst der Grosse fährt immer noch gern damit.
Schüler 2013 & 2015

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Schlägt man da nicht sehr schnell mit den Füssen an die Räder beim angeben?
In dem Alter hatten wir das Mini Micro mit OLenker und Sitzli. Das kann man dann auch bis 4/5 benutzen.

fabi85
Newbie

Beitrag von fabi85 »

Wir haben das Pucky Wutsch und unsere Tochter fährt mit 2
Noch gerne mit diesem rum. Langsam ist sie zu gross und steigen aus Pucky Laufrad um.

Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

Wenn, dann würde ich ein Puky Wutsch kaufen. Meine fuhren ab 11 Monaten mit dem Pukylino und ab 20 Monaten mit dem kleinsten Laufvelo von Puky, dem LRM. Ich finde 19 Monate eher spät für die Anschaffung eines ein "Rutscherlis". Das Pukylino/Puky Wutsch ist gut für draussen geeignet.

Lusmeitli
Member

Beitrag von Lusmeitli »

Ich finde es eher zu spät, er ist schon fast zu gross. Mein Sohn ist mit 20 Monaten auf dem Laufrad Puky M gefahren.

Biloba
Member

Beitrag von Biloba »

Unser Sohn ist super gerne mit dem Puky Wutsch / Pukylino gefahren. Aber mit knapp 2 Jahren hat er dann auch aufs Laufrad gewechselt. Er fährt jedoch heute (mit 3.5 Jahren) noch gerne manchmal auf dem Wutsch, obwohl er eigentlich zu gross wäre. Falls Dein Kind grobmotorisch nicht so "fit" ist, fährt er ja möglicherweise nicht bereits mit 2 Jahren auf dem Laufrad. Occasion oder aus der Ludothek lohnt es sich wohl auch mit 19 Monaten noch. Und gäbiger zum mitnehmen als ein BobbyCar ist es auf jeden Fall.

Tininchen
Member

Beitrag von Tininchen »

Vielen herzlichen Dank, ich habe mich nun für ein Puky Wutsch Occasion entschieden.

Gruss Tininchen

Antworten