Komischer Hautausschlag - wie brämenstiche
Moderator: sea
Komischer Hautausschlag - wie brämenstiche
Hallo zusammen
Ich wollte mal fragen, ob ihr das evt wisst.
mein freund hat seit heute morgen so plötzlich so komischer auschlag.
es sieht aus wie n haufen "Brämen-Stiche" mal stärker und mal schwächer.
erst so um die schenkel herum.. jetzt vereinzelt mal am arm, handgelenk, bauch.
aber am schlimmsten ist es um die schenkel und am innenschenkel...
es juckt auch, so wie stiche.
waren beim Arzt, aber der weiss auch nicht mehr.
ausserdem, hat er fieberattacken und ist sehr schnell erschöpft, allein treppensteigen macht ihn ausser atem...
wenn er morgen wie ein erdbeeri aussieht, werden wir in den notfall gehen...
Ich wollte mal fragen, ob ihr das evt wisst.
mein freund hat seit heute morgen so plötzlich so komischer auschlag.
es sieht aus wie n haufen "Brämen-Stiche" mal stärker und mal schwächer.
erst so um die schenkel herum.. jetzt vereinzelt mal am arm, handgelenk, bauch.
aber am schlimmsten ist es um die schenkel und am innenschenkel...
es juckt auch, so wie stiche.
waren beim Arzt, aber der weiss auch nicht mehr.
ausserdem, hat er fieberattacken und ist sehr schnell erschöpft, allein treppensteigen macht ihn ausser atem...
wenn er morgen wie ein erdbeeri aussieht, werden wir in den notfall gehen...
Re: Komischer Hautausschlag - wie brämenstiche
es wandert richtig.. erst eins, dann zwei... dann mehrere...
-
- auf Wunsch deaktiviert
sieht es aus wie nesselfieber?
ja gemäss internet eben schon.. also anhand der infos aus dem Internet.
der arzt hat was von einem virus geredet.. so einem epstein-barr-virus..
und wir geraten immer wieder auf das pfeifferischedrüsenfieber..
der arzt hat was von einem virus geredet.. so einem epstein-barr-virus..
und wir geraten immer wieder auf das pfeifferischedrüsenfieber..
und wir kennen den auslöser nicht.
Falls es Nesselfieber ist, probiert mal mit der Spitze eines Kugelschreibers (Mine drin lassen, nicht anmalen) mit etwas Druck über die Haut streichen. Bei Nesselfieber kommen sofort mehr solche "Flecken"
- stella
- Mod. im Ruhestand
Falls es Pfeiffer ist, kann man nach einer gewissen Zeit einen Schnelltest machen... Ab zum Arzt. Und wenn es Pfeiffer ist, dann hilft nur Symptombekämpfung und abwarten und Tee trinken.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Es ist meeega komisch, ich finde, wenn es ihn nicht mehr juckt, sieht es aus, wie sone rose.
Also, wie son brämenstich aber rundherum dann wnoch rot. Und dann juckt es nicht mehr und verschwindwt fast. Sieht nur noch aus, als wärs n brämenstich... wir waren beim arzt, aber der hat nur das wegen dem virus gesagt... und er weiss nicht recht... und so..,
Hab das pfeifferischedrüsenfieber angesprochen aber glaube nicht dass es das sei.... ich mein, er hätte es doch eindach schnell testen können....
Jetzt darf er keine körperlichen anstrengungen machen und wenn er will(?!)) gegen die kopfschmerzen mit dafalgan oder irfen behandeln. Und er könne, nach dem ich gefragt habe, ob man vllt den verheilungsprozess unterstützen kann, mit sonem aufbaudingsvkn burgerstein unterstützen.... aber erst nachdem ich gefragt hab... sonst halt einfach abwarten...
Es ist ihm schwindlig, er hat fieber mal heiss mal kalt, schwitzt und kommt jaum die treppehoch und ist sonst sehr schnell erschöpft... blutdruck aber oke. Herz unauffällig (son schnell herzmessdings...)
Also, wie son brämenstich aber rundherum dann wnoch rot. Und dann juckt es nicht mehr und verschwindwt fast. Sieht nur noch aus, als wärs n brämenstich... wir waren beim arzt, aber der hat nur das wegen dem virus gesagt... und er weiss nicht recht... und so..,
Hab das pfeifferischedrüsenfieber angesprochen aber glaube nicht dass es das sei.... ich mein, er hätte es doch eindach schnell testen können....
Jetzt darf er keine körperlichen anstrengungen machen und wenn er will(?!)) gegen die kopfschmerzen mit dafalgan oder irfen behandeln. Und er könne, nach dem ich gefragt habe, ob man vllt den verheilungsprozess unterstützen kann, mit sonem aufbaudingsvkn burgerstein unterstützen.... aber erst nachdem ich gefragt hab... sonst halt einfach abwarten...
Es ist ihm schwindlig, er hat fieber mal heiss mal kalt, schwitzt und kommt jaum die treppehoch und ist sonst sehr schnell erschöpft... blutdruck aber oke. Herz unauffällig (son schnell herzmessdings...)
- stella
- Mod. im Ruhestand
So, wie ich mich erinnere, kann man den Test für Pfeiffer erst nach einer gewissen Zeit machen... War bei meiner Tochter so. Da würde der Test erst nach einer Woche gemacht... Hat was mit dem Nachweis von Antikörpern zu tun... Aber es gibt hier sicher Fachfrauen, die das besser erklären können.
oke, er geht morgen zu einem Hautarzt.
Vielen Dank für eure Nachrichten.
Vielen Dank für eure Nachrichten.
Schuppenflechte? Ist bei mir vor 3 Monaten im Zusammenhang mit einer Viruserkrankung ausgebrochen (ich dachte erst, es seien die Windpocken, da es ähnlich aussah und stark juckte).
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15
- stella
- Mod. im Ruhestand
Charisma
Was hat der Besuch beim Hautarzt ergeben?
Was hat der Besuch beim Hautarzt ergeben?
So, es ist klar,
Er hat nesselfieber und das ibuprufen, kann als zusätzlicher auslöser seinen beitrag geleistet haben, muss nicht immer sein, in seinem fall schon. Sonst keine diagnose, ausser halt even, das es ein virus ausgelöst hat. Und bei anstrwngung ect. Zusätzlich hervorgerufen hat.
Er hat so ein antihistamin-irgendwas bekommen. Und soll es für ein paar tage ein nehmen.
Er hat nesselfieber und das ibuprufen, kann als zusätzlicher auslöser seinen beitrag geleistet haben, muss nicht immer sein, in seinem fall schon. Sonst keine diagnose, ausser halt even, das es ein virus ausgelöst hat. Und bei anstrwngung ect. Zusätzlich hervorgerufen hat.
Er hat so ein antihistamin-irgendwas bekommen. Und soll es für ein paar tage ein nehmen.