Wie oft und welche Ferien pro Jahr macht ihr?
Re: Wie oft und welche Ferien pro Jahr macht ihr?
bekannte von uns haben auch von sehr günstigen Skiferien erzählt, eine ferienwohnung für 60 EUR pro nacht in AT - ich konnte das nicht glauben, wir haben das dreifache bezahlt (nur als vergleich: in dem skigebiet kosten die ferienwohnungen zu der zeit um die 150-300 EUR pro nacht).
naja, war schon so wie sie sagten, nur war die wohnung sehr klein, sehr abgelegen im schattigen tal in einem kleinen dorf ganz ohne laden und restaurant und das skigebiet war zwar mit dem skibus erreichbar, aber die fahrt dauerte jeweils 20min.
Man kann also schon auch günstig ferien machen, einfach auch mit einigen Abstrichen.
naja, war schon so wie sie sagten, nur war die wohnung sehr klein, sehr abgelegen im schattigen tal in einem kleinen dorf ganz ohne laden und restaurant und das skigebiet war zwar mit dem skibus erreichbar, aber die fahrt dauerte jeweils 20min.
Man kann also schon auch günstig ferien machen, einfach auch mit einigen Abstrichen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Skiferien
In Savagnier habe ich gesehen, dass es ein Hotelzimmer für 45.- pro Tag gibt. Direkt an der Skipiste. Ist zwar nur ein kleines, feines Skigebiet, aber für uns wär's ideal. Fassen wir für nächstes Jahr mal ins Auge.
Vajele
Euren Tipp behalte ich fest im Hinterkopf!
In Savagnier habe ich gesehen, dass es ein Hotelzimmer für 45.- pro Tag gibt. Direkt an der Skipiste. Ist zwar nur ein kleines, feines Skigebiet, aber für uns wär's ideal. Fassen wir für nächstes Jahr mal ins Auge.
Vajele
Euren Tipp behalte ich fest im Hinterkopf!

...ist nicht sehr hoch gelegen... Jetzt hat es nicht grad viel Schnee hab' ich gesehen.
200120042007
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Nein, ist tatsächlich nicht sehr hoch, aber Schattenhang. Es reicht gerade noch um etwas skifahren zu können (was in Anbetracht der aktuellen Temperaturen eigentlich kein schlechtes Zeugnis ist). Wir überlegen uns, morgen und evtl.übermorgen Vormittag es nochmals zu versuchen.
Ansonsten ist Savagnier - m.E. - aussergewöhnlich schneesicher.
Ansonsten ist Savagnier - m.E. - aussergewöhnlich schneesicher.

Wir gehen dieses Jahr im Sommer eine Woche ins Brigerbad und im Herbst 2 Wochen nach Sardinien. Beide male Camping. Brigerbad kostet Unterkunft 400.- und Sardinien Fähre und Mobilehome 1300.-
Im Frühling gehen wir evt noch 2 Tage ins Ravensburger Spieleland und machen sonst noch Tagesausflüge.
Wir gehen eigentlich immer 2 mal im Jahr in die Ferien.
Im Frühling gehen wir evt noch 2 Tage ins Ravensburger Spieleland und machen sonst noch Tagesausflüge.
Wir gehen eigentlich immer 2 mal im Jahr in die Ferien.
Üse Schütteler Januar 2010
Üsi Prinzässin August 2013
Üsi Prinzässin August 2013
- Froumeyer
- Member
Wie oft und welche Ferien pro Jahr macht ihr?
Wir sind aktuell gerade 1 Woche zum skifahren. Total privilegiert, da der Cousin von meinem Mann in Crans Montana wohnt und immer im Februar/März im Ausland ist und wir in seine Wohnung dürfen.
An Ostern gehen wir 5 Tage nach Wien und im Sommer haben wir noch nichts konkretes geplant, liebäugeln aber mit Portugal für 2 Wochen.
Im Herbst gehen wir sicher nochmals in die Berge zum Cousin.
An Ostern gehen wir 5 Tage nach Wien und im Sommer haben wir noch nichts konkretes geplant, liebäugeln aber mit Portugal für 2 Wochen.
Im Herbst gehen wir sicher nochmals in die Berge zum Cousin.
Happiness is nothing more than good health and a bad memory.
HalloSusanne39 hat geschrieben:Der Titel sagt es: wie oft und welche Art von Ferien macht ihr pro Jahr?
Skiferien, Städtereisen, Badeferien, Wanderferien, Trekking, Velotour...?
Ausland/ Inland, Europa, weitweg...?
Hotel, Camping, Ferienhaus, Ferienwohnung, eigene Ferienimmobilie, Büssli...?
Stationär, herumreisend?
Mit Kiddies, nur mit Partner, mit befreundeter Familie...?
Allein und der Mann schafft oder als ganze Familie?
Und last: wieviel Ferienbudget habt Ihr?
Freue mich über Antworten, wie andere die endlosen Ferien der Schulkinder "bewältigen "
Wir machen "aktuell noch" 1-2 Wochen Frühlingsferien, 1 Woche Sommerferien, 2 Wochen Herbstferien.
Da wir Wohnwagenbesitzer sind, verbringen wir unsere Ferien stets auf einem Campingplatz mit dem Wohnwagen.
Bei uns sind es meistens Badeferien. Wir machen aber Ausflüge sowie Fahrradtouren mit den Kids.
Frühling und Herbst müssen wir für einen 14 tägigen Aufenthalt zwischen 450 und 850 CHF rechnen. Dazu
kommen Ausflüge und Verpflegung. Ich glaube mit 2000 für 14 Tage und 4 Personen muss man rechnen.
Dieses Jahr fahren wir im Frühling nach Spanien und im Sommer nach Südfrankreich. Im Herbst gehen wir noch
14 Tage zu meinem Schwiegervater nach Alicante, er ist ausgewandert und wohnt jetzt mit seiner Lebenspartnerin dort.
Ansonsten sind wir auch an den Wochenenden unterwegs. Mein Mann ist Gleitschirmpilot und wir haben noch eine Jahreskarte für den EuropaPark, so reisen wir viel, aber stets mit unserem Zuhause.

LG
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr
april: 2 tage europapark, paar tage Italien (meinem schatz seine Eltern leben dort)
Juni: 2 tage europapark inkl immer wieder sonntags
juli/august: 2 Wochen irgendwo auf der welt (reisen gerne um die welt) und dann noch paar tage Italien
oktober: 2 tage europapark inkl Horror nights, städtereise (Milano,berlin,dubai,newyork,paris...)
dez/jan: 2 tage europapark winterzauber, paar tage italien
was dann noch mal ansteht ist 6 Wochen Australien, letztes mal Ostküste, nächstes mal wäre die Westküste dran.
Juni: 2 tage europapark inkl immer wieder sonntags
juli/august: 2 Wochen irgendwo auf der welt (reisen gerne um die welt) und dann noch paar tage Italien
oktober: 2 tage europapark inkl Horror nights, städtereise (Milano,berlin,dubai,newyork,paris...)
dez/jan: 2 tage europapark winterzauber, paar tage italien
was dann noch mal ansteht ist 6 Wochen Australien, letztes mal Ostküste, nächstes mal wäre die Westküste dran.
★★★ Liebs Grüessli vom Tweety und ihrer Maus (2004) ★★★