Kann die Plazenta helfen?

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: conny85

Antworten
Sasu
Senior Member

Kann die Plazenta helfen?

Beitrag von Sasu »

Bin mir am überlegen aus der Plazenta von meinem Nr. 4 Globuli machen zu lassen.
Auch habe ich gehört dass wenn ich nach der Geburt ein Fingernagel grosses Stück Plazenta essen würde, dass es bei den Nachwehen (von denen ich doch recht respekt habe beim vierten) nützen soll.
Hab da in ZH auch eine Apotheke gefunden, die das anbietet.
Hat jemand von Euch erfahrung damit oder was meint Ihr dazu?

http://loewen-apotheke-zuerich.ch/Media ... erapie.pdf
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Eleonora Lutz
auf Wunsch deaktiviert

Re: Kann die Plazenta helfen?

Beitrag von Eleonora Lutz »

lese gerne mit

Sianlu
Member

Beitrag von Sianlu »

Nur kurz zu den Nachwehen (mit dem anderen habe ich keine Erfahrung): Ich hatte beim 2. und noch mehr beim 3. Kind extreme Nachwehen. Ich habe dann beim 4. Kind noch im Gebärsaal Schüssler Salz Nr. 7 verlangt. Und dann auch auf der Station hatte ich die Nr. 7 und glaubs noch die Nr. 3 immer in Griffnähe. So hielten sich die Nachwehen in wirklich sehr kleinen Grenzen.

Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

Sianlu, wie hast du die Schüssler Salze dosiert?
Ich hatte nach der 2. Geburt 4 Tage lang ganz schlimme Nachwehen. Das möchte ich beim 3. wenn möglich verhindern.
Sasu, zum Essen der Plazenta kann ich nichts beitragen. Ich habe aber schon gehört, dass Frauen ein wenig in einen Fruchtsmoothie mischen. Ich kann mir das aber nicht vorstellen.

Sianlu
Member

Beitrag von Sianlu »

@Nea Ich habe einfach immer wieder 1 - 2 Tbl. genommen, ich glaube, es war etwa ein halbes blaues Becherchen voll, mit denen sie im Spital die Medis geben, täglich. Eben vor allem die Nr. 7. Müsstest Dich vorher noch genau erkundigen. Das Kantonsspital, in dem ich war, hat von sich aus die richtigen Nummern gegeben.

Sianlu
Member

Beitrag von Sianlu »

@Nea Ich habe einfach immer wieder 1 - 2 Tbl. genommen, ich glaube, es war etwa ein halbes blaues Becherchen voll, mit denen sie im Spital die Medis geben, täglich. Eben vor allem die Nr. 7. Müsstest Dich vorher noch genau erkundigen. Das Kantonsspital, in dem ich war, hat von sich aus die richtigen Nummern gegeben.

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Wegen den Nachwehen, Ich bekam im Geburtshaus beim zweiten Kind auch immer eine heisse 7. Jedesmal vor dem stillen 7Tabletten von Schlüsslersalz Nr.7 in heissem Wasser aufgelösst trinken. Es hat geholfen, jedoch nur bedingt.

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Bin dann gespannt
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

tukki
Vielschreiberin

Beitrag von tukki »

Sianlu hat geschrieben:Nur kurz zu den Nachwehen (mit dem anderen habe ich keine Erfahrung): Ich hatte beim 2. und noch mehr beim 3. Kind extreme Nachwehen. Ich habe dann beim 4. Kind noch im Gebärsaal Schüssler Salz Nr. 7 verlangt. Und dann auch auf der Station hatte ich die Nr. 7 und glaubs noch die Nr. 3 immer in Griffnähe. So hielten sich die Nachwehen in wirklich sehr kleinen Grenzen.
Ich hatte bei Kind 2 starke Nachwehen, bei Kind 3 grausame Nachwehen und bei Kind 4 KEINE Nachwehen.
Dies ohne irgend ein Salz oder sonst was. Scheint also immer mal wieder vorzukommen.

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

tukki
Dann hoff ich mal auf dass es bei mir auch so kommt.hast Du gestillt?
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

tukki
Vielschreiberin

Beitrag von tukki »

Hallo Sasu
Ja, ich habe alle 4 gestillt.
Und ich war selber sehr erstaunt, nach dem Horror nach Geburt 3 (schlimmer als die Geburt selber) so überhaupt keine Schmerzen mehr zu haben.

tea4two
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von tea4two »

tukki hat geschrieben:
Sianlu hat geschrieben:Nur kurz zu den Nachwehen (mit dem anderen habe ich keine Erfahrung): Ich hatte beim 2. und noch mehr beim 3. Kind extreme Nachwehen. Ich habe dann beim 4. Kind noch im Gebärsaal Schüssler Salz Nr. 7 verlangt. Und dann auch auf der Station hatte ich die Nr. 7 und glaubs noch die Nr. 3 immer in Griffnähe. So hielten sich die Nachwehen in wirklich sehr kleinen Grenzen.
Ich hatte bei Kind 2 starke Nachwehen, bei Kind 3 grausame Nachwehen und bei Kind 4 KEINE Nachwehen.
Dies ohne irgend ein Salz oder sonst was. Scheint also immer mal wieder vorzukommen.
Da kann ich mich 1:1 anschliessen!!

Gänsefingerkrauttee gaben sie glaubs amix im Spital bei uns.
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14

Antworten