Meinung zu Impfungen bei Neugeborenen

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
CeLar
Newbie

Meinung zu Impfungen bei Neugeborenen

Beitrag von CeLar »

Hallo Zusammen

Ich erwarte in ca. 4 Monaten mein erstes Baby und kann es kaum erwarten!

Ich bin mir jedoch noch ziemlich unschlüssig was das Thema Impfen angeht und würde mich über Eure Meinungen freuen!

Habt Ihr bereits Erfahrungen mit Impfungen bei Neugeborenen? Falls ja, welche?

Was spricht für oder gegen eine frühzeitige Impfung?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen! :D

Krambambuli
Stammgast

Re: Meinung zu Impfungen bei Neugeborenen

Beitrag von Krambambuli »

hallöchen

ich habe meine tochter (jahrgang 2014), als sie 6 monate alt war das erste mal impfen lassen. alles andere fühlte sich für mich irgendwie zu früh an. jetzt impfe ich aber normal nach impfplan weiter was auch kein problem ist. ihr fehlt halt einfach die 1. spritze und hat somit eine weniger. mein kinderarzt verstand dies, obwohl er zu den impf befürwortern gehört. diese erste spritze wird wiederholt mit halbjährig soweit ich mich erinnern kann. somit hat sie einfach die 2. dafür später bekommem, mit jährig. offenbar lässt sich daa mit dem impfplan vereinbaren.

liebe grüsse, krambambuli

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Meine Geschwister die Kinder haben und auch ich haben alle unsere Kinder nach regulärem impfplan geimpft.
Schau auch ob ihr noch eine Auffrischung für Keuchhusten benötigt!
Denn oft stecken erwachsene die kein Schutz mehr haben Kinder an!
Wir haben hier schon das dritte mal eine Keuchhusten Epidemie!
Also ich hab die Kinder geimpft und eben auch ihre Cousins ect sind auch geimpft. Und es geht allen gut ;-)
Das einzige was ich nicht mache ist ein kränkelndes Kind impfen lassen.

Marty2203
Newbie

Beitrag von Marty2203 »

Wenn du möchtest kannst du mir eine PN machen :)
Bild
Bild

lisala
Member

Beitrag von lisala »

CeLar hat geschrieben:Was spricht für oder gegen eine frühzeitige Impfung?
Dafür:
- früher Impfschutz, vorallem bei Keuchhusten und HIB relevant
- Beitrag zum Herdenschutz, vorallem relevant, wenn das Kind früh fremdbetreut wird

Dagegen:
- früher Eingriff ins Immunsystem und Bedenken wegen Neben/Spätwirkungen
- impft man später, sind weniger Impfdosen notwendig

In der Theorie würde man sein Kind wohl impfen, in der Praxis habe ich es nicht "übers Herz gebracht", mein 2monatiges Kind zu impfen, und wir haben auf später verschoben. Ich vertraute auf den Nestschutz und wir Eltern waren wegen einer Reise komplett durchgeimpft/aufgefrischt.

P.S. das Erstellen von 2Threads, einer davon mit dem Titel "ist impfen notwendig" macht schon etwas argwöhnisch, sammelst Du Material für einen Artikel oder so? Ein Forum halte ich nicht für den richtigen Ort, um sich für eine Impfentscheidung zu informieren.

Evtl. könnte man gleich in die Heissen Themen verschieben lassen, es dauert jeweils bei Thema Impfen ja nicht lange bis es "heiss" wird;-)

Biloba
Member

Beitrag von Biloba »

Im (Nicht-)Impf-Thread findest Du auf der ersten Seite im Eröffnungsbeitrag eine Liste mit wertvollen Büchern zum Thema Impfen und Links zum Thema. Wenn Du Dir selbst eine Meinung zum Thema Impfen bilden möchtest, würde ich mindestens den Hirte lesen. Hier der Link zum Thread: viewtopic.php?f=252&t=178285&hilit=hepatitis

Antworten