Tränensäcke
Moderator: sea
- Sonneonline
- Senior Member
Tränensäcke
Ich werde dieses Jahr 44 und habe bereits ziemlich ausgeprägte Tränensäcke...
Mit welchen Mitteln (Hausmitteln oder Salben...) habt ihr eure Tränensäcke erfolgreich bekämpft? Es gibt ja viele Sälbeli... aber bevor ich mich da durchteste bekomme ich sicherlich gute Tips von euch!
Eine OP muss es ja nicht grad sein... Tausend Dank!
Mit welchen Mitteln (Hausmitteln oder Salben...) habt ihr eure Tränensäcke erfolgreich bekämpft? Es gibt ja viele Sälbeli... aber bevor ich mich da durchteste bekomme ich sicherlich gute Tips von euch!
Eine OP muss es ja nicht grad sein... Tausend Dank!
- Sonneonline
- Senior Member
Re: Tränensäcke
@NinuHH Eine OP ist bei mir nicht das Thema. Ich habe auch nicht Mühe mit dem altern generell (habe ja auch schon ziemlich graue Haare), aber die Tränensäcke sind einfach sehr dominant im Gesicht und ich finde, dass das nicht schön (ja fast sogar ungepflegt) aussieht.
Augenringe kann man mit Hämoroidensalbe behandeln, vielleicht geht das ja auch mit Tränensäcken?
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
GG hat die auch.
Sieht wirklich nicht gut aus.
Bei ihm verschwinden Sie wenn er ausreichend trinkt und genug Schlaf hatte.
Ist er müde oder hat eben zuwenig getrunken dann treten sie sehr hervor.
Soweit mir bekannt ist, hilft schwarztee Beutel auf die Augen und so doof es klingt auch gurkenscheiben.
Sieht wirklich nicht gut aus.
Bei ihm verschwinden Sie wenn er ausreichend trinkt und genug Schlaf hatte.
Ist er müde oder hat eben zuwenig getrunken dann treten sie sehr hervor.
Soweit mir bekannt ist, hilft schwarztee Beutel auf die Augen und so doof es klingt auch gurkenscheiben.
-
- Newbie
Also es gibt verschiedene Varianten, die 1. is Kostenlos! Trinke jeden morgen als erstes warmes Wasser! Bei mir sind sie so verschwunden. Die Zweite Option; hyaluron spritzen. Dann geht es auch weg.
Helena
Echt jetzt? Hast du das ausprobiert?
Echt jetzt? Hast du das ausprobiert?
Ich nicht, aber meiner Cousine wurde das gemacht an der Hochzeit (also von einer Kosmetikerin), weil sie am Abend vorher erst Polterabend machte;-)
Ist also kein Scherz.
Ist also kein Scherz.
Ist ein Lymphstauproblem. Google mal lymphdrainage gesicht.
- Brianna74
- Senior Member
Die Hämoroidensalbe funktioniert, da diese die Gefäße zusammenzieht, ABER das sollte man wirklich nur in Ausnahmefällen machen.
Auf Dauer sind die Inhaltsstoffe nicht für die zarte Haut unter den Augen geeignet.
Probier es doch mal mit Kühlen. Entweder mit einem (zwei) Löffel die Du im Kühlschrank lagerst oder es gibt aus so spezielle Gel"Brillen" :
https://de.123rf.com/photo_13713073_att ... sicht.html
Auf Dauer sind die Inhaltsstoffe nicht für die zarte Haut unter den Augen geeignet.

Probier es doch mal mit Kühlen. Entweder mit einem (zwei) Löffel die Du im Kühlschrank lagerst oder es gibt aus so spezielle Gel"Brillen" :
https://de.123rf.com/photo_13713073_att ... sicht.html
Wirklich ausgesprägte Tränensäcke kriegt man nur mit einer Ops weg. Meine Mutter kämpfte 15 Jahren damit. Sie hat glaub alles probiert - von irgendwelchen "Kügeli" über 1000 verschiedene Salben, Lymphdrainage, Spritzen, etc. Hat alles gar nichts gebracht. Inzwischen waren die Tränensäcke so massiv, dass sie die Ops doch gemacht hat (vor ca. 6 Monaten) - und sie ist superhappy mit dem Ergebnis und bereut einzig und alleine, all die Zeit und das Geld, das sie in den letzten 15 Jahren in Salben & Co. investiert hat
.
Wenn man einfach am Morgen geschwollene Augen hat, bringt Kühlen etwas. Aber eben: Gegen Tränensäcke hilft das auch nichts. Das ist Veranlagung.
P.S. Tränensäcke operativ entfernen lassen, hat mit Lifting übrigens gar nichts zu tun. Man hat dieselben Falten, es wird nix gestreckt und sieht auch nicht jünger aus - nur frischer
.

Wenn man einfach am Morgen geschwollene Augen hat, bringt Kühlen etwas. Aber eben: Gegen Tränensäcke hilft das auch nichts. Das ist Veranlagung.
P.S. Tränensäcke operativ entfernen lassen, hat mit Lifting übrigens gar nichts zu tun. Man hat dieselben Falten, es wird nix gestreckt und sieht auch nicht jünger aus - nur frischer

- Sonneonline
- Senior Member
Danke euch allen.
Kühlen und Schwarzteebeutel habe ich auch gelesen und werde das auch versuchen. Gurken und Quark sollen denselben Effekt haben, mal sehen.
Betreffend Lymphdrainage oder auch Allgemein werde ich mal noch meine Nachbarin fragen. Sie ist Kosmetikerin und kennt da vielleicht auch noch den einen oder anderen Trick.
Das mit der Hämorrhoidensalbe habe ich tatsächlich auch irgendwo gelesen
OP: das wäre wirklich Worst Case... spannend aber, was ihr dazu geschrieben habt.
Kühlen und Schwarzteebeutel habe ich auch gelesen und werde das auch versuchen. Gurken und Quark sollen denselben Effekt haben, mal sehen.
Betreffend Lymphdrainage oder auch Allgemein werde ich mal noch meine Nachbarin fragen. Sie ist Kosmetikerin und kennt da vielleicht auch noch den einen oder anderen Trick.
Das mit der Hämorrhoidensalbe habe ich tatsächlich auch irgendwo gelesen

OP: das wäre wirklich Worst Case... spannend aber, was ihr dazu geschrieben habt.
bei deinem Problem kann die Blepharoplastik helfen.
lass dich beraten
lass dich beraten