Milchpumpe mieten oder kaufen?
Moderator: conny85
Milchpumpe mieten oder kaufen?
Hallo Mamis
Wie habt ihr Euch entschieden? Habt ihr eine Milchpumpe gekauft oder gemietet? Manuell oder elektrich?
Im Voraus weiss man ja nicht zu 100%, ob und wieviel Milch man selber hat.
Wie lange habt ihr gestillt?
Wie habt ihr Euch entschieden? Habt ihr eine Milchpumpe gekauft oder gemietet? Manuell oder elektrich?
Im Voraus weiss man ja nicht zu 100%, ob und wieviel Milch man selber hat.
Wie lange habt ihr gestillt?
Re: Milchpumpe mieten oder kaufen?
Ich habe eine elektrische gekauft. Meine KK hat diese komplett übernommen.
Ich habe anfangs eine gemietet und dann selber gekauft..elektrisch!
Euse chli Sunneschin und s gröste Wunder isch am 7.12.15 ufd Wält cho..
-
- Junior Member
Ich hab nur eine gemietet - aber hab auch nur 3 Wochen abgepumpt.
Ich ha 5 Wuche eini gmietet und isch komplett zahlt worde vor KK und denn occasion en elekrischi vo ARDO kauft wo grad mis Pumpset vo dere vom Spital het dra passt.
Hatte eine eigene Hand- und eine Elektropumpe. Wart mal ab, kaufen kannst du sie auch noch, wenn das Kind da ist. Pumpen kannst du bei zu viel und auch bei zu wenig Milch brauchen.
Gar keine Milch haben ist sehr selten.
Mit Pumpe kannst du gut die Produktion anregen. Und ich hatte immer zu wenig am Abend, aber mehr als genug am Morgen und pumpte deshalb für den Abend ab.
Gar keine Milch haben ist sehr selten.
Mit Pumpe kannst du gut die Produktion anregen. Und ich hatte immer zu wenig am Abend, aber mehr als genug am Morgen und pumpte deshalb für den Abend ab.
Ich hatte sie gekauft. Und gerade die ersten Tage auch gebraucht, da wir etwas Startschwierigkeiten hatten. Später nur noch ganz selten benutzt, da das Kind recht bald keinen Schoppen mehr akzeptiert hat. Habe 1 Jahr gestillt... und war soooo froh, die Pumpe noch am Tag der Spitalentlassung geholt zu haben. Weil in der Nacht gleich gebraucht.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Ich habe eine elektrische Doppelpumpe gekauft. Fand sie sehr praktisch, weil ich an der Arbeit auch abpumpen musste und es dadurch schneller ging.
Warte mal mit dem Kauf, bis das Baby da ist. Die Stillberatung/Pumpe sind bei Bedarf schnell organisiert.
Warte mal mit dem Kauf, bis das Baby da ist. Die Stillberatung/Pumpe sind bei Bedarf schnell organisiert.
- Cary2000
- Vielschreiberin
Hatte erst eine elektrische in der Apotheke gemietet (GG hat die geholt, 1 Tag bevor wir vom KH nach Hause kamen, da das Stillen im KH nicht so richtig klappen wollte). Kaum daheim, klappte dann alles problemlos. Hab dann bald mal eine kleine elektrische ausgeliehen von einer Freundin und die allerdings nur gebraucht, wenn ich in die Rückbildung oder ins Yoga wollte und somit GG die Fütterung übernehmen musste.
Ich danke Euch! Sehr lieb!
Ich habe eine elektrische gekauft. (Medela swing). Ich habe bei allen 3 Kindern 6 Monate voll und dann Noch 3 Monate teils gestillt. Hat sich bei mir also gelohnt eine zu kaufen. Ich brauchte sie um Milch abzupumpen als ich wieder arbeiten ging.
Weder noch, habe nie abgepumpt. 20 Monate habe ich gestillt dann war es genug.
Würde dir aber empfehlen dir erst mal eine zu mieten oder auszuborgen bevor du eine kaufst. Dann kannst du testen ob es gut funktioniert, dir lästig ist oder nicht und ob es unangenehm ist für dich. Habe nämlich schon von vielen Bekannten gehört, dass das Abpumpen ziemlich unangenehm sein kann. Viele haben es dann sein gelassen.
Würde dir aber empfehlen dir erst mal eine zu mieten oder auszuborgen bevor du eine kaufst. Dann kannst du testen ob es gut funktioniert, dir lästig ist oder nicht und ob es unangenehm ist für dich. Habe nämlich schon von vielen Bekannten gehört, dass das Abpumpen ziemlich unangenehm sein kann. Viele haben es dann sein gelassen.
Hatte damals eine gemietet. Dann zurückgegeben und mir eine gekauft, aber eine manuelle! Ging mir persönlich viel besser als die elektrische! Auch für unterwegs (im Auto auf einer längeren Fahrt) sehr praktisch!
Ich habe eine elektrische bei ricardo gekauft (Medela swing) und war sehr zufrieden damit. Zuerst versuchte ich es manuell, aber das war mir zu anstrengend.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011
Kleiner Bruder, Juli 2011
-
- Member
Ich habe gemietet, brauchte sie nicht viel, aber lange und hätte deshalb im Nachhinein betrachtet wohl besser eine gekauft. Ich würde aber auf jeden Fall zuerst kurz mieten und testen, ob die Pumpe zu Dir passt.
-
- Member
Ich habe eine manuelle Pumpe gekauft. Habe sie nur wenige Male benötigt. Falls jemand nich eine benötigen würde, würde ich sie gerne verkaufen...
http://www.baby-walz.ch/index.php?a833& ... sch=767121
Preisvorstellung 28.- (zzgl Porto 7.-)
http://www.baby-walz.ch/index.php?a833& ... sch=767121
Preisvorstellung 28.- (zzgl Porto 7.-)

- stella
- Mod. im Ruhestand
Ich würde warten, bis das Kind auf der Welt ist. Ich hatte am Anfang eine sehr effiziente, aber grosse Pumpe in der Apotheke gemietet - das hat die KK vollumfänglich bezahlt. Dann habe ich einer Kollegin eine kleine, elektrische abgekauft - war praktisch, wenn ich etwas zu viel Milch hatte und ich e Bitz abpumpen musste.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
- grinsebacke79
- Member
Ich hab die medela symphony gemietet. Hab zusätzlich noch be doppelpumpe freestyle.
Erstaunlicherweise bekomm ich bei der symphony 3x so viel milch raus! Werde weiter mieten und für unterwegs/notfälle die kleine mitnehmen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Erstaunlicherweise bekomm ich bei der symphony 3x so viel milch raus! Werde weiter mieten und für unterwegs/notfälle die kleine mitnehmen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16