Schule Effretikon

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Elsyie
Newbie

Schule Effretikon

Beitrag von Elsyie »

Wir ziehen um. Nun kommt eine Wohnung in Effretikon (Fast im Zentrum) in Frage und ich hätte halt gewusst, ob ihr die Schule kennt und wie sie so ist.

äs wär total liäb, wenn ihr euri persönliche Idrück schildere chöntet

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Re: Schule Effretikon

Beitrag von jupi2000 »

Willst du über jede einzelne dort arbeitende Lehrperson etwas hören? Oder über die Schulleitung oder wie meinst du das? Die SCHULE ist ein ziemlich grosser Begriff...

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Es gibt bestimmt wie an jedem Ort Sachen die gut laufen und andere. Und bei mehreren Schulhäusern wirds je nach Schulhaus nochmals anders sein. Von daher wird dir das hier nicht viel nutzen...
never regret anything that made you smile

Elsyie
Newbie

Beitrag von Elsyie »

Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber ich kann recht viel über die Schulen in unserem Dorf sagen. Wie die Atmosphäre ist, ob die Kinder gerne gehen, welchen Ruf die Schule geniesst.

@AcCoRoJe: es bringt immer etwas, wenn man die Meinungen anderer anhört. Denn so lassen sich Entscheidungen auf Grund von empirischen Daten treffen.

Züri Mami
Moderatorin

Beitrag von Züri Mami »

Kommt dann etwas drauf an welche Schule ...Schlimperg oder Eselriet :-)kenne beide sehr gut :-)
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Elsyie hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber ich kann recht viel über die Schulen in unserem Dorf sagen. Wie die Atmosphäre ist, ob die Kinder gerne gehen, welchen Ruf die Schule geniesst.

@AcCoRoJe: es bringt immer etwas, wenn man die Meinungen anderer anhört. Denn so lassen sich Entscheidungen auf Grund von empirischen Daten treffen.
Entscheiden aufgrund von Erfahrungswerten von anderen ist füt mich in Bezug auf Schulen und Spitäler eher na ja... :roll: Es hängt soviel mehr mit den Personen ab auf die du oder deine Kinder trefft ab als von den empirischen Daten anderer. Da ist es mir ehrlich gesagt egal, ob X, Y und Z Schule a super finden und ich aber an Schule A auf Fr Xy treffe und mit dieser absolut nicht klar komme. Aber jeder wie er will. Mir bringt das auf jeden Fall rein gar nichts, ich bilde mir meine Meinung lieber selber.
never regret anything that made you smile

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ancoroje
Gebe dir völlig Recht.
"Unser" Schulhaus geniesst einen eher schlechten Ruf. Es hätte viele Ausländerkinder...und und und. Auf den Spielplätzen wird dann von den Müttern drauflosgelästert. Die Lehrperson sei schlecht und die Schulleitung auch.
Nun gingen aber meine 3 Kinder ( 13, 16,16) alle dort zur Schule und wir hatten es in all den vielen Jahren sehr gut. Die LP waren angagiert, sympatisch und verstanden was von pädagogik. Mobbing und Gewalt haben meine Kinder nie erfahren...und gingen sogar recht gerne zur Schule( hauptsächlich wegen den Gpänlis).
Ich will nur sagen, es wird viel geredet und leider oft nur negativ. Hätte ich damals gewusst, als wir neu in diese "Stadt" gezogen sind, was da alles gelästert wird, wäre ich wahrscheinlich wo anders hingezogen.

Antworten