Wünsche zur Konfirmation Mädchen
Moderator: Züri Mami
Wünsche zur Konfirmation Mädchen
Ich brauche euren Rat: was wünschen sich eure Girls zur Konfirmation? Unsere Tochter hat 14 Tage vorher auch noch Geburtstag...
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Re: Wünsche zur Konfirmation Mädchen
Finde Schmuck oder auch eine Uhr etwas passendes. Und halt Geld. Je nachdem auch "zweckgebunden". Zb dür Sprachaufenthalt. Oder eine gemeinsame Städtereise.
never regret anything that made you smile
Ich habe mir damals ein Mountainbike gewünscht.
Unsere hat 14 Tage später Geburtstag und wünscht sich Geld für ein neues Saxophon
.

200120042007
Von uns bekommt sie eine Städtereisen geschenkt. Ich finde Uhr oder Schmuck auch etwas schönes welches sie noch lange daran zurück erinnert.
Hier auch ein eigenes gutes Instrument. Haben alle Gäste zusammengelegt dafür.
Einige aus der Klasse wünschen sich auch Geld für ein Laptop welches sie in der weiterführenden Schule gebrauchen können. An und für sich ja gut, aber elektronische Geräte finde ich so schnelllebig...
Was meint ihr dazu. Unsere Tochter könnte sowas auch gut gebrauchen da sie das Gymnasium besuchen wird....
Was meint ihr dazu. Unsere Tochter könnte sowas auch gut gebrauchen da sie das Gymnasium besuchen wird....
Unser Sohn ist am Obergymnasium - er hat bis jetzt keinen Laptop gebraucht und der Haus-PC reicht mehr als aus für das Bisschen, das er am PC lösen muss.
Hat sie denn keinen persönlichen Wunsch?
Sie kann sich ja Sackgeld für diese Städtereise wünschen - ich verstehe richtig: ihr finanziert diese Städtereise alleine...? Oder dann einen Eintritt in ein Musical dort, falls ihr in eine Musical-Stadt fahrt oder sonst so was.
Hat sie denn keinen persönlichen Wunsch?
Sie kann sich ja Sackgeld für diese Städtereise wünschen - ich verstehe richtig: ihr finanziert diese Städtereise alleine...? Oder dann einen Eintritt in ein Musical dort, falls ihr in eine Musical-Stadt fahrt oder sonst so was.
200120042007
Sicher ist das so - hab's nur geschrieben, weil viele meinen "Oh-Oberstufe! Da muss ein PC her"Yardena hat geschrieben:Ich denke, das ist in dem Fall von Schule zu Schule (oder Kanton?) verschieden - unsere Grosse braucht zwingend für die Kanti (Gymi) einen eigenen Laptop - vorzugsweise einen Apple...

Und eben, dann ist es meistens nicht bloss "irgendeiner" sondern ein besonderes Modell mit besonderen Eigenschaften und Mindestanforderungen. Ich würde nie im Voraus so was kaufen, wenn's für die Schule sein soll.
200120042007
- tea4two
- auf Wunsch deaktiviert
Na, was WÜNSCHT sie Sich denn??
Käme mir nicht in den Sinn bei anderen zu fragen, was mein Kind sich wünschen könnte....
entweder wünscht sie sich was, dann kann man das erfüllen, wenn man möchte, oder das Kind wünscht sich nix, dann kommuniziert man das so und die schenkenden sollen selbst hirnen.
Bei uns wars eh üblich dass es zur Konf Vor allem n Bargeld gab... fand ich aber etwas einfallslos. Aber viele sind sehr froh.
Käme mir nicht in den Sinn bei anderen zu fragen, was mein Kind sich wünschen könnte....
entweder wünscht sie sich was, dann kann man das erfüllen, wenn man möchte, oder das Kind wünscht sich nix, dann kommuniziert man das so und die schenkenden sollen selbst hirnen.
Bei uns wars eh üblich dass es zur Konf Vor allem n Bargeld gab... fand ich aber etwas einfallslos. Aber viele sind sehr froh.
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
-
- Senior Member
Meine Tochter wünschte eine gute Fotokamera und Schmuck.
Wir schenkten ihr eine Städtereise.
Wir schenkten ihr eine Städtereise.
Übrigens: unser Konfirmant geht ein paar Wochen ins Ausland in die Sprachschule. Dafür wünscht er sich Geld (einerseits Sackgeld, andererseits etwas an die Kosten, wenn tatsächlich - wie sein Pate meint - ein mehr als 3stelliger Betrag zusammenkommt).
200120042007
Wie viel Geld schenkt man denn?
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Ich finde, das soll jede/-r selber entscheiden. Die einen können/wollen mehr geben, die anderen weniger.
Laut meinem Schwager erwarte ich zuwenig - sie hätten damals Geschenke für 3'000 - bekommen. (So ein Betrag wäre mir nicht mal im Traum in den Sinn gekommen...)
Item, für mich persönlich käme es drauf an, was geschenkt werden soll, bzw. für was das Geld verwendet wird.
Laut meinem Schwager erwarte ich zuwenig - sie hätten damals Geschenke für 3'000 - bekommen. (So ein Betrag wäre mir nicht mal im Traum in den Sinn gekommen...)
Item, für mich persönlich käme es drauf an, was geschenkt werden soll, bzw. für was das Geld verwendet wird.
200120042007
Hast ja Recht. Also 3000
das ist schon sehr viel. So viel wird es bei meinen Gottimeitli wohl nicht geben.

SCHWEIGEN IST GOLD.
3'000.- insgesamt - er hat eine Stereoanlage und GG ein Töffli gewünscht...
Nichts desto trotz: der Löwenanteil werden meistens die Eltern übernehmen, denke ich mir emmel so.
Nichts desto trotz: der Löwenanteil werden meistens die Eltern übernehmen, denke ich mir emmel so.
200120042007
-
- Senior Member
Wenn man Bargeld gibt finde ich als Gotte Götti 400 oder 500 Fr angemessen.
Wir haben seid Geburt vom Gottibub ein Konto. Da zahlen wir jeden Monat was ein und dieses bekommt er dann.
-
- Senior Member
@sternli das finde ich auch eine gute Idee. Da kommt natürlich ein schöner Betrag zusammen.