Hoi zäme!
Wollte auch endlich wieder mal ein Lebenszeichen da lassen. Sorry für die lange Funkstille, es war einfach zu viel los, so dass ich zwar zum Nachlesen gekommen bin, aber nie zum "Nachschreiben". Auch heute komme ich nur kurz dazu, sollte dringend ins Bett
Erstmals ganz herzliche Gratulation allen, die ihre Wunder schon im Arm halten dürfen!!! So schön. Schon so viele Babys... Geniesst die Kennenlern- und Kuschelzeit in vollen Zügen!!!!
Bei uns stand ja vor ziemlich genau einem Monat noch die Mandel-OP unseres Kleinen an. Die OP ist gut gelungen, aber die Zeit danach war ziemlich anstrengend. Wir mussten fünf Tage im Spital bleiben und auch danach hat er sich lange geweigert zu trinken. Nun ist aber alles wieder bestens, gut verheilt und der Kleine ganz der Alte. Naja, fast ganz, er schnarcht nachts nicht mehr und braucht tendenziell noch weniger Schlaf

Dafür schläft er aber manchmal auch besser. Leider nur manchmal, es gibt auch immer noch grottenschlechte Nächte (wie gestern und heute gerade)...
Bei mir ist momentan alles ruhig. Hatte am Samstag noch Kontrolle im Geburtshaus und die Hebamme rechnet nicht mit einer baldigen Geburt, obwohl ich am Mittwoch Termin hätte. Vor eineinhalb Wochen hatte ich mal etwas Wehen, aber das war wohl vor allem stress- und anstrengungsbedingt. Sobald ich mich mal ein paar Minuten hinsetzen konnte, war's wieder gut. Und jetzt war es die letzten Tage wirklich total ruhig im Bauch. Und ich geniesse eigentlich grad sehr die Ruhe vor dem Sturm, erledige noch dies und das und geniesse meine beiden Jungs. Aber ich möchte eignetlich schon nicht allzu sehr über Termin gehen, Einleiten möchte ich dieses Mal unbedingt vermeiden. Die Hebamme gestern meinte, ich solle mich unbedingt mehr ausruhen, viel liegen, schlafen, auch über Mittag und jegliche Anstrengung und Adrenalin vermeiden, damit die Geburt losgehen könne. Leichter gesagt als getan mit zwei kleinen Kids

Vor allem dachte ich bis jetzt immer, man müsse sich schonen, damit das Baby nicht zu früh kommt, nicht, damit es überhaupt kommt
@Kimmy:
Wow, eine echte Turbo-Geburt, die eure kleine Elena da hingelegt hat

Gratuliere!! Ich hoffe, das mit dem Stillen und Abpumpen pendelt sich noch ein, damit es für dich nicht mehr ganz so anstrengend ist (kenne es leider nur zu gut). Aber was das Hütchen anbelangt, dachte ich immer, das sei für die Babys anstrengender als ohne?!
@Finchen:
So schöne News von eurem Töchterchen! Und auch bei dir ging es schnell. Und so völlig aus dem Alltag heraus, ganz ohne Vorankündigung (und ohne Schonen und Schlafen, wie meine Hebamme es gerne von mir hätte

) Ich kann mir irgendwie so gar nicht vorstellen, dass es plötzlich losgeht, während ich grad voll "im Schuss" bin.
Ich werde gerne dabei sein bei einem Baby-Thread (so weit ich dazu komme). Danke dir jetzt schon vielmals fürs Eröffnen!
@Kaktus:
Auch dir herzliche Gratulation! Schade kam es bei euch wieder zum Geburtsstillstand

Ich hätte es dir anders gewünscht. Habt ihr euch gut erholt?
@Binama:
Bald sind wir hier unter uns

Ich bin auch sehr gespannt aufs Gewicht. Gestern hat die Hebamme keine Schätzung abgegeben. Diejenige vor zweieinhalb Wochen (bei 37+0) schätzte 3,5kg

Aber das kann ich mir schwer vorstellen, da die FA einen Monat zuvor (also bei 33+0) noch auf 2kg kam im US.