Oh je, meine fluchen leider auch grad so viel im Moment. Und halt Wörter, die ich selbst nicht benutze, und die ich auch schlimm finde. Ich fluche am meisten beim Autofahren

, da kann ich ganz schön ausfällig werden, aber bei mir beschränkt sich das auf Sch***** und Tubel oder Vollidiot oder so. Meine kommen aber oft mit den F***-Wörtern , und da gibt's also ganz krasse Versionen davon die ich selbst noch nie gehört habe

, und die finde ich schon ziemlich schlimm. Wir haben auch noch keine Lösung, ich sag jeweils einfach dass ich das nicht hören will, ist aber wirklich schwierig. Habe sie auch schon aufs Zimmer geschickt, wenn's zu krass war. Sch***** oder Sh** ist bei uns allerdings erlaubt

.
Phase 1 hat geschrieben:auch wenn meine Methode krass ist, hat es bis jetzt immer funktioniert.
Wenn meine Kinder ein Schimpfwort in meiner Gegenwart rausliessen ( ja ab Kiga alter war das halt so), hat es von mir rede verbot bekommen.
Finde ich eigentlich noch einen interessanten Ansatz. Aber , was tun wenn das Kind sich nicht an das Redeverbot hält? Gleich nochmal abstrafen mit etwas anderem? Oder wie soll das gehen? Ich könnte meinen Kindern schon auch Redeverbot geben, aber für 3h? Unmöglich, sie können kaum mal 5 Minuten ihre Klappe halten