Ist Impfen notwendig?
Moderator: sea
- carina2407
- Posting Freak
- carina2407
- Posting Freak
- mariposa_1
- auf Wunsch deaktiviert
Re: Ist Impfen notwendig?
@häsli ich habe dir im Spätimpfen/Nichimpfen Thread geantwortet. Wäre toll wenn die Diskussion dort wieder aufgelebt wird und dort interessiert es vielleicht auch noch andere.
Hier der Link: viewtopic.php?f=252&t=178285&p=7552775#p7552775
Hier der Link: viewtopic.php?f=252&t=178285&p=7552775#p7552775
chline buddha 2017 ♡
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Meine Tochter (14) haben wir nicht geimpft.häsli hat geschrieben:Ich finde befürworte die Impfungen auch. Jedoch mit der HPV, die wir aktuell "machen sollten", tu ich mich wahnsinnig schwer...
Geht's sonst jemandem auch so?
Ausser das es bei genitalwarzen hilft ist ja nichts weiter belegt.
Und da meine Tochter sexuell nicht aktiv ist kommt das nicht in frage.
Sie kann dämmern sie alt genug ist diese Entscheidung selbst fällen.
- mariposa_1
- auf Wunsch deaktiviert
@phase das stimmt nicht ganz denn die Genitalwarzen sind das kleinere Übel und kommen von den Typen der HPViren die mit low risk beschrieben sind. Die Typen die geimpft werden sind high risk Typen und diese, so vermutet man, sind an der entstehung von Gebärmutterhalskrebs beteiligt.
chline buddha 2017 ♡
@mariposa: betreffend Genitalwarzen - so habe ich das bei meinen Nachforschungen nicht gelesen. Genitalwarzenerreger sind vorallem 6 und 11, gegen diese Typen sollte Gardasil auch wirken. Woher hast Du Deine Infos?
200120042007
- mariposa_1
- auf Wunsch deaktiviert
Es gibt über 100 verschiedene HPV Virentypen. Dass die Impfung gegen 6 und 11 wirksam ist habe ich noch nie gehört, kann aber schon sein dass diese seit neustem in der Impfung enthalten sind. Geimpft werden aber ganz sicher die Typen 16 und 18, so meinen Stand. Die Impfung wird auf jeden Fall nicht wegen der Genitalwarzen gemacht. Vielleicht ist das ein weiterer Vorteil, das kann schon sein. Ich habe meine Infos aus verschiedenen Quellen. Die schulmedizinischen hauptsächlich aus meiner Ausbildung.
chline buddha 2017 ♡
- mariposa_1
- auf Wunsch deaktiviert
@nuuneli habe jetzt grad nochmals im wiki nachgelesen (eine eigentlich schlechte Informationsquelle für medizinisches Wissen, habe aber nicht so viel Zeit grad)
Es gibt 2 verschiedene Impfungen eine mit Typ 16 und 18 und eine mit 16,18,11 und 6. Ich kannte so aus dem FF von damals nur die erste.
Es gibt 2 verschiedene Impfungen eine mit Typ 16 und 18 und eine mit 16,18,11 und 6. Ich kannte so aus dem FF von damals nur die erste.
chline buddha 2017 ♡
- stella
- Mod. im Ruhestand
Wer ist CeLar?
Sie hat bis jetzt zwei Beiträge. Nur übers Impfen.
Ein Troll?
Sie hat bis jetzt zwei Beiträge. Nur übers Impfen.
Ein Troll?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Stella ja ein Troll.
HPV man hat rausgefunden ( war letztens in einer medizinischen Fachzeitschrift), das HPV impfen definitiv gegen genitalwarzen helfe.
Ob es am Ende Gebärmutterhalskrebs verhindert ist noch nicht bewiesen.
Und meine Tochter soll das wenn sie sexuell aktiv wird selbst entscheiden.
So oder so, es hat den Nachteil das man mit der Impfung dann fahrlässiger mit der Verhütung wird.
Ich höre da Sachen bei den Kindern da dreht sich mir der Magen um!
Hab schon im Zug aufgeschnappt:
Ich kann kein Aids bekommen weist du ich wurde vor kurzem geimpft...
HPV man hat rausgefunden ( war letztens in einer medizinischen Fachzeitschrift), das HPV impfen definitiv gegen genitalwarzen helfe.
Ob es am Ende Gebärmutterhalskrebs verhindert ist noch nicht bewiesen.
Und meine Tochter soll das wenn sie sexuell aktiv wird selbst entscheiden.
So oder so, es hat den Nachteil das man mit der Impfung dann fahrlässiger mit der Verhütung wird.
Ich höre da Sachen bei den Kindern da dreht sich mir der Magen um!
Hab schon im Zug aufgeschnappt:
Ich kann kein Aids bekommen weist du ich wurde vor kurzem geimpft...
mariposa: dann ist glaub' deine Info ziemlich alt.... Aktuell wird mit Gardasil 9 geipmft (seit letzem Jahr), schon länger mit Gardasil 4 (mit den Nummer 6,11,16,18) - ich finde, man sollte sich etwas auf den neuesten Stand bringen, wenn man etwas in der Art postet.
phase: HPV kannst Du nicht mit Kondomen verhindern. Das hat hier jemand geschrieben und weil ich das nicht wusste, habe ich mich erkundigt und es ist tatsächlich so.
Und man hört ja wieder mal, wie gut die heutige Jugend aufgeklärt ist.... Nur weil sie freizügige Fotos sehen, heisst das noch lange nicht aufgeklärt. Mir ist es lieber, die Sache selber in die Hand zu nehmen. Ist ja haarsträubend, was die da über Aids gesagt haben!
phase: HPV kannst Du nicht mit Kondomen verhindern. Das hat hier jemand geschrieben und weil ich das nicht wusste, habe ich mich erkundigt und es ist tatsächlich so.
Und man hört ja wieder mal, wie gut die heutige Jugend aufgeklärt ist.... Nur weil sie freizügige Fotos sehen, heisst das noch lange nicht aufgeklärt. Mir ist es lieber, die Sache selber in die Hand zu nehmen. Ist ja haarsträubend, was die da über Aids gesagt haben!
200120042007
impfen finde ich notwendig.
meine kids sind beide nach impfplan geimpft.
tochter (2004) erhält im Juli die letzte dosis der hpv impfung.
meine kids sind beide nach impfplan geimpft.
tochter (2004) erhält im Juli die letzte dosis der hpv impfung.
Hallo zusammen 
Über die gängigen Medien wird man über Contra-Argumente nicht informiert... Auch die meisten Kinderärzte sind pro Impfen. Darum muss man sich selber schlau machen. Es gibt aber sehr viele gute Bücher, oder auch youtube-Filme/Beiträge.
Unser Sohn ist (leider) bis und mit 6mt geimpft. Unsere Tochter ist und bleibt aus vielen Gründen pieksfrei. Gerne erläutere ich einige Gründe.
- Aus Deo's wird Aluminium (z.b) entfernt. In Impfungen soll es kein Problem sein, obwohl es dort eingespritzt wird. Deo ist nur auf der Hautoberfläche.
- Für ALLE dieselbe Dosis. Babys... (alles ist sich am entwickeln, kleiner Körper) Frauen, Männer, oft kranke, nie kranke, Allergiker. Keine Rücksicht auf einzelnen Menschen.
- Impfungen werden gespritzt und gelangen so unnatürlich in den Körper... In Muskelgewebe, wo es nicht hingehört. Natürliche Immunabwehr wird umgangen.
- Es werden andere Krankheiten begünstigt. Z.B oft Mittelohrentzündungen. Das können wir in unserem Umfeld gut beobachten.
etc... etc...

Über die gängigen Medien wird man über Contra-Argumente nicht informiert... Auch die meisten Kinderärzte sind pro Impfen. Darum muss man sich selber schlau machen. Es gibt aber sehr viele gute Bücher, oder auch youtube-Filme/Beiträge.
Unser Sohn ist (leider) bis und mit 6mt geimpft. Unsere Tochter ist und bleibt aus vielen Gründen pieksfrei. Gerne erläutere ich einige Gründe.
- Aus Deo's wird Aluminium (z.b) entfernt. In Impfungen soll es kein Problem sein, obwohl es dort eingespritzt wird. Deo ist nur auf der Hautoberfläche.
- Für ALLE dieselbe Dosis. Babys... (alles ist sich am entwickeln, kleiner Körper) Frauen, Männer, oft kranke, nie kranke, Allergiker. Keine Rücksicht auf einzelnen Menschen.
- Impfungen werden gespritzt und gelangen so unnatürlich in den Körper... In Muskelgewebe, wo es nicht hingehört. Natürliche Immunabwehr wird umgangen.
- Es werden andere Krankheiten begünstigt. Z.B oft Mittelohrentzündungen. Das können wir in unserem Umfeld gut beobachten.
etc... etc...
Nachtrag:
Krankheiten ausrotten zu können ist eine Illusion. Aber es gibt uns Menschen ein Gefühl von Sicherheit, dass tun zu können. Es gibt vielleicht eine Verschiebung der Krankheiten, aber keine Ausrottung. Kriege, Hungersnot, keine sanitäre Anlangen, Kinderarbeit sind Ursachen für Seuchen. Die Pest z.B. ist ohne Impfen verschwunden. Bei Impfbaren Krankheiten heisst es, die Impfungen sind für deren verschwinden verantwortlich. Bei Nicht-impfbaren Krankheiten sind es die deutlich verbesserten Lebensumstände. Hm.
In unserem Umfeld mache ich die Erfahrung, dass geimpfte Kinder häufiger krank sind, länger krank sind, Mittelohrentzündungen, Neurodermitis, Bronchitis, ständig erkältet... Aber all diese Krankheiten werden nie in Zusammenhang mit Impfungen gebracht. Zudem habe ich das Gefühl, dass man verlernt hat mit Krankheiten richtig umzugehen... z.B. senkt man Fieber viel schon oft viel zu früh.
Impfen ist ein Riesenthema und es schlägt Gräben... Viele sind schon gar nicht offen für Contra-Argumente.
Mich macht traurig, dass beim Impfen nicht genauer hingesehen wird. Es geht um die Gesundheit von unseren Kindern und uns. Zudem gibt es keine Pharma-unabhängigen Studien. Studien von komplett ungeimpften Kindern (keinerlei Substanzen gespritzt) und geimpften, gäbe sicher Klarheit. Aber solche wird es wohl nie geben.
Krankheiten ausrotten zu können ist eine Illusion. Aber es gibt uns Menschen ein Gefühl von Sicherheit, dass tun zu können. Es gibt vielleicht eine Verschiebung der Krankheiten, aber keine Ausrottung. Kriege, Hungersnot, keine sanitäre Anlangen, Kinderarbeit sind Ursachen für Seuchen. Die Pest z.B. ist ohne Impfen verschwunden. Bei Impfbaren Krankheiten heisst es, die Impfungen sind für deren verschwinden verantwortlich. Bei Nicht-impfbaren Krankheiten sind es die deutlich verbesserten Lebensumstände. Hm.
In unserem Umfeld mache ich die Erfahrung, dass geimpfte Kinder häufiger krank sind, länger krank sind, Mittelohrentzündungen, Neurodermitis, Bronchitis, ständig erkältet... Aber all diese Krankheiten werden nie in Zusammenhang mit Impfungen gebracht. Zudem habe ich das Gefühl, dass man verlernt hat mit Krankheiten richtig umzugehen... z.B. senkt man Fieber viel schon oft viel zu früh.
Impfen ist ein Riesenthema und es schlägt Gräben... Viele sind schon gar nicht offen für Contra-Argumente.
Mich macht traurig, dass beim Impfen nicht genauer hingesehen wird. Es geht um die Gesundheit von unseren Kindern und uns. Zudem gibt es keine Pharma-unabhängigen Studien. Studien von komplett ungeimpften Kindern (keinerlei Substanzen gespritzt) und geimpften, gäbe sicher Klarheit. Aber solche wird es wohl nie geben.