Kinderwunsch
Moderator: Züri Mami
-
- Newbie
Kinderwunsch
Hallo!
Seit vielen Jahren habe ich einen starken Kinderwunsch, zuerst klappte es nicht schwanger zu werden, und wenn es klappte, hatte ich FG. Und nach 7 Jahren von misslungenen Versuchen wurde ich schwanger, dieses Kind war wie eine Sonne in unserer Familie. Leider ist es bald nach der Geburt gestorben... Nach diesem Kummer verzichteten wir auf die Kinder. Es ist schon lange her und nun bin ich 48 und mein Mann 51. Jetzt denken wir wieder an das Kind. Weiß gar nicht, ob eine Eizellspende kann in Frage kommen. Und wie steht es mit der Adoption in solchem Alter?
Seit vielen Jahren habe ich einen starken Kinderwunsch, zuerst klappte es nicht schwanger zu werden, und wenn es klappte, hatte ich FG. Und nach 7 Jahren von misslungenen Versuchen wurde ich schwanger, dieses Kind war wie eine Sonne in unserer Familie. Leider ist es bald nach der Geburt gestorben... Nach diesem Kummer verzichteten wir auf die Kinder. Es ist schon lange her und nun bin ich 48 und mein Mann 51. Jetzt denken wir wieder an das Kind. Weiß gar nicht, ob eine Eizellspende kann in Frage kommen. Und wie steht es mit der Adoption in solchem Alter?
Re: Kinderwunsch
Adoption kommt wohl aufgrund des Alters nicht mehr in frage, das Höchstalter liegt bei 45 Jahren. Für eine Eizellenspende müsstest du ins Ausland gehen, ist in CH leider nicht erlaubt. Es gibt im Kinderwunsch Bereich aber einen Thread zu dem thema, frag doch dort mal nach.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ach das tut mir leid das zu lesen. Eine Adoption kommt nur in Frage wenn der Altersunterschied nicht grösser als 45 Jahre ist. Somit käme wohl nur eine Adoption eines älteren Kindes in Frage. Wäre aber vielleicht auch nicht verkehrt? Ich wünsch euch, das ihr mit dem Thema bald abschliessen könnt, egal ob durch Adoption oder mit dem definitiven Abschliessen...
- Maelle
- Member
Liebe miranda 564, wir haben im Jahr 2011 in Spanien eine Eizellspende durchführen lassen. Das Höchstalter lag da meines Wissens bei 50 Jahren (bei der Frau).
Alles Gute.
Alles Gute.
@Miranda
eizellspende wird meist bis 50 durchgeführt in den Ländern, die das seriös anbieten. Wäre vielleicht eine Überlegung wert. Die meisten europäischen Länder bieten es an. Führend sind sicher Spanien und Tschechien. Neu darf auch Österreich.
eizellspende wird meist bis 50 durchgeführt in den Ländern, die das seriös anbieten. Wäre vielleicht eine Überlegung wert. Die meisten europäischen Länder bieten es an. Führend sind sicher Spanien und Tschechien. Neu darf auch Österreich.
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....
Kollegin hat Eizellenspende in Bregenz durchgeführt [-]
Oje das tut mir unglaublich leid was ihr erleben musstet.[-] ich denke jetzt ist der richtige zeizpunkt das nochmals gut zu überlegen und je nach entscheidung das zu akzeptieren oder zu handeln. Ich wünsche euch ganz viel glück
Hallo
Ich heiße Jana, bin schon fast 53 Jahre alt und mein kleines Baby ist fast 2 Jahre alt. Jeden Morgen freue ich mich darauf, dass ich die glücklichste Mutter in der ganzen Welt bin.
Vor drei Jahren konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich noch ein Kind zur Welt bringen konnte. Als ich 45 Jahre alt war, hatte ich wiederverheiratet und mit meiner neuen Liebe gemeinsames Baby gewünscht. Leider hat es vor fast 7 Jahren nicht geklappt. Wir haben 6 ICSIs hinter uns und fast schon aufgeben. Die einzige Lösung für uns war eine Eizellspende. Nach langen Überlegungen haben wir uns für Eizellspende in der Ukraine entschieden. Ich war fast schockiert, als mein Schwangerschaftstest positiv war. Das ist echtes Wunder! Geben Sie nicht auf..
Ich heiße Jana, bin schon fast 53 Jahre alt und mein kleines Baby ist fast 2 Jahre alt. Jeden Morgen freue ich mich darauf, dass ich die glücklichste Mutter in der ganzen Welt bin.
Vor drei Jahren konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich noch ein Kind zur Welt bringen konnte. Als ich 45 Jahre alt war, hatte ich wiederverheiratet und mit meiner neuen Liebe gemeinsames Baby gewünscht. Leider hat es vor fast 7 Jahren nicht geklappt. Wir haben 6 ICSIs hinter uns und fast schon aufgeben. Die einzige Lösung für uns war eine Eizellspende. Nach langen Überlegungen haben wir uns für Eizellspende in der Ukraine entschieden. Ich war fast schockiert, als mein Schwangerschaftstest positiv war. Das ist echtes Wunder! Geben Sie nicht auf..
Zuletzt geändert von Gutemine am Do 4. Mai 2017, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Die TE eröffnet das Thema, gibt aber dann nie Antwort obwohl sie hilfreiche Posts bekommt.
Nicht gerade anständig.
Dann einige Wochen später wieder ein newbie welches das Thema aufwärmt mit seinem 1. Beitrag und was wiederum in ähnlichem, inkorrektem Deutsch?

Ist nicht gerade das erste IVF-Thema hier welches früher oder später den Hinweis auf die Ukraine enthält

2010, 2012, 2016/2016
Hallo zusammen
Dies ist leider eine Masche eines Anbieters aus der Ukraine. Dies sieht man auch in anderen Foren für Eltern.
Leider können die meisten Administratoren der Foren nichts dagegen machen.
Finde diese Masche ziemlich nervend.
Liebe Grüsse
Prusik
Dies ist leider eine Masche eines Anbieters aus der Ukraine. Dies sieht man auch in anderen Foren für Eltern.
Leider können die meisten Administratoren der Foren nichts dagegen machen.
Finde diese Masche ziemlich nervend.
Liebe Grüsse
Prusik
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz.