Bodenhülse für Wäscheschirm

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Akiko
Senior Member

Bodenhülse für Wäscheschirm

Beitrag von Akiko »

Hallo zusammen
Weil wir unseren Rasen neu angesät haben im letzten Jahr, wurde die uralte und zerbrochene, einbetonierte Bodenhülse entfernt. Nun müsste da was Neues rein. Hab gesehen, dass es Bodenhülsen zum Einschlagen gibt, die nicht einbetoniert werden müssen. Vom Aufwand her tönt das auf den ersten Blick gäbiger... Hat jemand sowas? Bewährt sich das? Wie einfach ist die Montage? Wie ist die Stabilität/Bodenverankerung?
Vielen Dank für euer Feedback! :D

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Re: Bodenhülse für Wäscheschirm

Beitrag von Phase 1 »

Im landi gibt es bodenhülsen.
Die dreht man ganz einfach ins Erdreich hineindenken wie ein überdimensionaler Bohrer.
Die halten wirklich sehr viel aus.
Ich würd einfach schauen das du dieselbe Marke wählst wie auch die der wäschespinne.

Akiko
Senior Member

Beitrag von Akiko »

Genau so einen meine ich. Auf der Webseite der Landi hab ich nix gesehen, ev. vor Ort... Habt ihr denn so eine, phase? Nähme mich eben wirklich wunder, ob das auch verhäbt im schweren Wäschealltag :lol: In der Theorie siehts super aus.

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Welche Marke vom Wäscheschirm hast Du denn? Ich hatte schon zweimal ein Problem und beide Male hat mir Stewi sehr unkompliziert und kompetent geholfen. Ich will überhaupt nicht Werbung machen aber ich fand die Auskunft sehr hilfsbereit.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Akiko ich glaub da musst du noch etwas warten. Ist ja noch nicht "Saison " um Wäsche draussen aufzuhängen.
Aber du kannst ja anrufen bei eurem landi und fragen ob die es ab Lager haben.
Unsere landi macht das erst im April wieder ins Sortiment hätte aber im Lager.
Ja ich hab so eine Hülse und sie ist wirklich bombenfest. Aber meine wäschespinne hat leider das gehangel der Kids nicht überlebt hihi.

Akiko
Senior Member

Beitrag von Akiko »

@phase
Ja, da könntest du Recht haben :lol: War schon vor zwei Wochen im Interdiscount, weil ich die riesigen Strassenmalkreiden gesucht habe, die es dort im Sommer hat. Da wurde ich auch aufgeklärt darüber, dass die erst "im Frühling" kommen :lol: Kanns kaum erwarten, dass es Frühling wird/ist, merkt mans? :mrgreen:

@Zwacki
Ich glaube, es ist ein Leifheit, muss aber nochmals nachschauen, wenn ich wieder zu Hause bin. Wie konnte der Stewi-Kundendienst dir denn helfen? Also eine Beratung? Ja, finde Kundenbetreuung sehr wichtig, das zeichnet ein Unternehmen auch sehr aus. Wobei ich oft noch an direkten Kunden-/ Usermeinungen interessiert bin, da sieht man dann auch, ob sich das empfohlene Teil auch im Alltag bewährt, oder eben auch nicht.

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Unsere Bodenhülse war kaputt, ich dachte schon, das gäbe ein grösseres Problem, aber mit gezielten Fragen fand sie heraus, was mein Problem ist und schickte mir ein Ersatzteil. Beim zweiten Mal brachte ich den Stewi immer schlechter auf und mein GG wollte ihn ölen. Der Kundenservice empfahl mir dann, auf keinen Fall zu ölen sondern mit Silikon (oder so was, bin da nicht vom Fach...), ich könne den über sie bestellen aber es sei günstiger in einem do-it :-). Aber eben, es hängt halt immer von der Person ab. Über Kundenservice allgemein könnte man ja seitenlang schreiben :-).

Akiko
Senior Member

Beitrag von Akiko »

Tönt ja prima, Zwacki. Ich wäre wohl gar nicht auf die Idee gekommen, bei einer kaputten Bodenhülse den Kundendienst anzurufen. Muss das in dem Fall auch viel mehr beanspruchen...

ilor
Member

Beitrag von ilor »

Von Leifheit gibt es Bodenhülsen zum eindrehen. Wir bekamen einen älteren, aber noch voll funktionstüchtigen Stewi-Wäscheschirm geschenkt und kauften die Leifheit Bodenhülse zum eindrehen, aber der Durchmesser vom Ständer passte nicht (haben wir natürlich erst gemerkt als die Bodenhülse schon bombenfest im Rasen eingedreht war :shock: .

Antworten