Schliesst ihr diese pro Fall ab, schliesst ihr sie überhaupt ab oder habt ihr das gleich in der Jahresrechnung bei der Haftpflicht drin?
Wir gehen max. 1x im Jahr in die Ferien. Wir haben für im Sommer gebucht, kosten 1500.- für alles, bis 4 Wochen vorher noch kostenfrei annulierbar. Lohnt sich da eine Versicherung?
Wie funktioniert das eigentlich genau, wenn z.b. 1 Kind krank ist und nicht gehen kann, bzw. dann alle nicht gehen wird dann alles bezahlt? Oder wird davon ausgegangen dass die andern dann gehen können?
Klar, letztendlich müssen wir das entscheiden und ein Restrisiko bleibt immer aber ich wäre froh um eure Inputs
Danke!
Ich habe eine von der Kreditkarte - kostet recht wenig - zahlt aber nur, wenn ich die Ferien mind. zu 51% über die Kreditkarte bezahle (was ich so oder so mache).
Ohne Kind habe ich nie eine abgeschlossen. Bei Einzeldeckung pro Ferien hätte ich zu viel gezahlt. Drum eben meine Lösung!
Wir zahlen auch immer die Ferien mit unsere Kredit Karte und somit haben wir bereits eine Versicherung inbegriffen, kommt darauf an welche kk welche Leistungen und Konditionen usw. Letztes Jahr mussten wir unsere Ferien schieben weil ich ein Unfall hatte und die haben uns alles bezahlt, für uns lohnt sich absolut weil unsere Ferien immer recht teuer sind. Bei 1500 musst ihr das Risiko einschätzen ob es sich lohnt oder nicht
also für "nur" einmal ferien für 1500 CHF würde ich persönlich keine abschliessen.
Wir fliegen ca. 1-2 mal pro jahr, das jeweils zu fünft, daher haben wir eine reiseversicherung abgeschlossen welche das ganze paket beinhaltet (gepäckversicherung, annulationskosten, pannenhilfe etc.)
Es gab grad vor kurzem einen ganz ähnlichen thread zu dem thema, muss mal schauen ob ich den finde
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Vielen Dank für eure Antworten!
Eine Kreditkarte haben wir nicht und brauchen wir auch nicht.
Die Frage ist eben, ob es sich wirklich lohnt, dies direkt bei der Haftpflicht einzuschliessen wenn man so selten geht.
Assistance fürs Auto und Auslandversicherung bei Krankheit ist auch so ein Thema. Über die Grundversicherung ist da ja auch schon einiges gedeckt.
Ach ich finde es ein mühsames Thema
lass dir doch mal eine offerte machen. überleg dir was ihr braucht und schau dann was ihr schon habt. Oftmals ist man ja doppelt oder dreifach versichert weil man gar nicht weiss was wo überall inkludiert ist. Wir haben das alles unserem versicherungsberater übergeben, der hat sich das angeschaut, wir haben einige sachen gekündigt und eine umfassende reiseschutzversciherung um 150 CHF gekauft.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Also wir haben eine Jahres-Versicherung für die ganze Familie bei der Versicherung abgeschlossen wo wir auch die Hausrat haben. Kombi-Produkt.
Es lohnt sich für uns, da wir sicher so 2 mal pro Jahr mit der Familie verreisen und nicht immer so günstige Ferien machen. Zusätzlich gehe ich einmal pro Jahr in ein verlängertes WE mit Freundin und GG geht auch manchmal in ein verlängertes WE oder wie dieses Jahr 1 Woche Fotoferien. Manchmal gehen wir auch mit der Familie noch ein verlängertes WE weg ganz spontan und so muss man sich nicht immer über diese Annullationsvers. kümmern.
Jahresversicherung ist gar nicht so teuer im Kombi.
Min grosse, liebe Teenager 2009 und min Leistungssportler â›·2011
Wir haben auch eine Jahresversicherung, machen 2x Ferien pro Jahr zu fünft. Bei uns hat es sich auch tatsächlich gelohnt. Vor ein paar Jahren wurde ich eine Woche vor Abflug krank und durfte nicht fliegen. Obwohl nur ich betroffen, bezahlte die Versicherung den kompletten Betrag an uns zurück und wurde sehr schnell abgewickelt. Es brauchte nur ein Arztzeugnis, worin vermerkt wurde, dass nicht geflogen werden darf. Konnten dann mit ein wenig Verzögerung andere Ferien buchen und da das Geld schnell zurückkam, konnten wir diese gleich damit bezahlen.
Wir bezahlen fürs Jahr 170 sfr. ( ganze Familie ) und finden diesen Betrag völlig o.k. Ist aber auch noch Gepäckversicherung etc. dabei.
Auch wir haben eine Jahresversicherung. Aber für mich persönlich ist wichtig nicht nur eine Annullationsversicherung (wenn etwas vor Abreise ist) zu haben sondern das ganze Paket (SOS-Versicherung). Damit meine ich eine Versicherung die aufkommt wenn in den Ferien etwas passiert. Zum Beispiel einen Unfall oder Todesfall und man muss dringend nach Hause. So ein Flug für die ganze Familie nach Hause kann in der Hochsaison ein Vermögen kosten. Aber eventuell bist du dort anderweitig versichert. Lass dich gut beraten.