Collagen bei Gelenksproblemen?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Sheenah
Newbie

Collagen bei Gelenksproblemen?

Beitrag von Sheenah »

Hallo,

seit der Schwangerschaft habe ich Probleme mit meinem linken Knie. Es knackst beim in die Hocke gehen und tut auch hin und wieder weh. Gerade wenn ich im Fitnessstudio bin und dort dann z. B. Kniebeugen mache. Am Knochen oder Gelenk an sich liegt es nicht. Das ist lt Röntgenbild ok. Der Orthopäde meinte aber, dass es durchaus an Bändern und Sehnen liegen kann. Auf einer Webseite bin ich nun auf Collagen in Kapselform aufmerksam geworden. Laut der Produktbeschreibung soll dieses wohl auch Sehen und Bänder stärken. Hat damit schon einmal jemand von Euch Erfahrungen gemacht?

LG
Zuletzt geändert von Gutemine am Di 21. Mär 2017, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Re: Collagen bei Gelenksproblemen?

Beitrag von Phase 1 »

Ist das nun wieder ein Troll?

Wenn nicht, ja ich habs eingenommen medizinisch verordnet und nein gebracht hat es rein gar nichts.
Ganz im Gegenteil ich hab grauenhaft gelenkschmerzen als Nebenwirkung bekommen!

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

Ich nehm seit einigen Wochen wieder Gelenk1200 von taxofit - das hilft mir extrem. Ist hauptsächlich Glucosamin drin. Mache auch sehr viel schweres Krafttraining und grad bei Beinpresse, Squats etc. haben die Knie extrem geknackt und teilweise auch geschmerzt.... eindeutige Diagnose gibts leider nicht, minimale ungleiche Abnutzung der Knorpel, Arthrose ausgeschlossen
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Mein HA sagt, es nützt nichts. Oder vielleicht höchstens im Kopf ;-) .
200120042007

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Mädels also wenn ihr in Zukunft unter dem ersten Beitrag eines newbys liest:
Link vom Moderator entfernt" dann könnt ihr sicher gehenbdas das nur eine Werbung ist...

Antworten