gesund und trotzdem stimulieren

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Joys80
Member

gesund und trotzdem stimulieren

Beitrag von Joys80 »

Hallo zusammen

ich wollte mal fragen ob hier evtl jemand beide Elternteile gesund sind und man trotzdem mit stimulieren anfangen soll.
Wir haben schon eine 6 jährige Tochter die ganz normal entstanden ist und nun warten wir schon bald seit 5 Jahren auf unser 2. Baby.
Wir haben uns beide kontrollieren lassen und sind beide völlig gesund. Wir haben auch schon 1 IUI hinter uns. Leider war in dem Moment der Gebärmutterhals völlig geschlossen und es hat nicht geklappt.
Mein Mann hat leider sehr schlecht Zeit immer in den Spital zu gehen um sein Sperma abzugeben und darum hat die Ärztin gesagt das wir doch mal mit Stimulieren probieren sollen. Wer hat da evtl Erfahrungen und kann mir davon berichten. Sind die Chancen höher mit stimulieren anstatt ohne?
Danke schon mal für eure Antworten.

Janine80
Member

Re: gesund und trotzdem stimulieren

Beitrag von Janine80 »

Man hat Zykluskontrolle und meistens löst man den Eisprung mit Medikamenten aus. Das heisst man erwischt die hohe, heisse Phase. Meistens fördert man 2 Eibläschen, was auch wieder eine höhere Erfolgsquote erziehlt. Ein Nachteil kann sein, dass die Mehrlings-SS-Raten dann deutlich höher sind.
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

OksanaNN
Newbie

Beitrag von OksanaNN »

Leider ist das nicht seltene Situation..

Janine80
Member

Beitrag von Janine80 »

Mehrlinge? Bist du auch betroffen von ungewollter Kinderlosigkeit?
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

bist du in einer Kiwu Klinik? Das wäre schonmal sehr wichtig.

Ich würde eine Stimulation machen. Auch wir waren am gleiche Punkt wie ihr, ich hab mich geweigert zu stimulieren, schliesslich hatte ich doch regelmässig meinen ES... aber trotzdem wurde ich über 4 Jahre nicht ss. Beide gesund, kein Grund gefunden das es nicht klappte und doch brauchten wir schlussendlich mehrere Versuche IVF/ICSI/Kryo bis unser Wunder zu uns kam. Noch heute denke ich, vielleicht hätte ich einfach mal ein halbes Jahr stimulieren sollen und mit GVNP. Finde das auch noch eine gute Vorbereitung auf das evtl. weitere vorgehen. Hier muss dein Mann auch gar nicht dabei sein, ES auslösen und zu Hause spass haben ;-) trotzdem wird der ES kontrolliert und ausgelöst. Ich würde es aber nur in einer Klinik machen.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Joys80
Member

Beitrag von Joys80 »

Vielen Dank für eure Antworten.
Wir haben schon eine Tochter aber fürs 2.Baby will es seit bald 5 Jahren nicht klappen.
Nein wir sind nicht in einer Kiwu-Klinik. Wir sind bei meiner Frauenärztin bei der ich mich sehr gut aufgehoben fühle.
Für in eine Kiwu-Klinik hätte ich sonst einen Weg von 4 Stunden und das ist mir zuviel.
Bild

Janine80
Member

Beitrag von Janine80 »

Ich hatte meine IUI s damals auch bei meinem FA. Alles Gute!
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Fab
Junior Member

Beitrag von Fab »

Hallo Joys80

Wir hatten auch keinen Grund, warum es nicht klappen wollte. Erst wurde ich nach 5 ÜZ ss, verlor es aber in der 7. Woche. Danach wollte es einfach nicht mehr. Bei uns war es dann so, dass der FA zuerst den ES überwacht hat und uns gesagt hat, wann wir ran sollen. Nach ca. 6 Monaten habe ich angefangen zu stimulieren. Nochmal etwa 6 Monate später kam dann die IUI dazu. Wir haben es 4x versucht. Danach "mussten" wir eine IVF machen. Die hat beim ersten Mal funktioniert.

Ich denke, es kommt darauf an, wie stark euer Wunsch nach einem zweiten Kind ist. Ich habe die Hormone gut vertragen, aber es kann auch sein, dass du unter Stimmungsschwankungen leiden würdest. Und das ist ja mit einem kleinen Kind auch nicht lustig. Kann dir die Entscheidung nicht abnehmen... Wünsche euch aber alles Gute!
BildBildBild

Joys80
Member

Beitrag von Joys80 »

Danke euch allen für eure Beiträge.
Habe heute getestet und leider negativ. Ich habe aber auch kein Wunder erwartet.
Meine Frage: würdet ihr immer nach einer Stimulation einen Pausenzyklus einlegen oder direkt weiterfahren? Habe meine Ärztin gefragt und sie hat gesagt das man ohne Pause weiterfahren kann. Pausen seien bei IVF ICSI wichtig aber bei GVNP nicht und ich habe eine kleine Menge. Meine Kollegin war in einer Spezialklinik für eine IUI mit Stimulation und ihr hat man nach jedem stimulieren einen Pausenzyklus empfohlen. Was ist jetzt besser?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

hi joys,
was wirklich besser ist kann dir wohl niemand sagen - es hat da so jeder arzt, jede klinik ihre eigene theorie.
Ich hatte auch das vergnügen in einer KiWu Klinik zu gast sein zu dürfen, hatte in 3 aufeinander folgenden zyklen 2 IUI mit Stimu und eine ICSI - bin dann bei der ICSI schwanger geworden. Pause war da keine notwendig, da die stimu ja nicht so hoch ist.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Joys80
Member

Beitrag von Joys80 »

Ja meine stimu ist auch nicht hoch. Muss nur 50 spritzen.sonst wage ich es einfach direkt weiterzufahren
Bild

Joys80
Member

Beitrag von Joys80 »

Mit was hast du denn stimuliert? Ich nehme gonal f
Bild

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich hab damals mit Puregon stimuliert, bei der zweiten ICSI dann mit Merional.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten