Naturkosmetik - Dekorativkosmetik
Moderator: sea
Re: Naturkosmetik - Dekorativkosmetik
P.s. Humaner Preis bei Mr. Lens!!!
- tea4two
- auf Wunsch deaktiviert
Venia: der Müller in Zofingen hat Terra naturi
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
@Venia
schau unter http://www.jeanlen.de/home.html . Ich kaufe die Produkte jeweils im D, entweder im Müller oder im dm.
Angefangen haben wir mit der Schaumseife, den Lippenpflegeprodukten, Sonnencreme und auch mit Duschgel, finde sie alle super, preislich aber teurer als z.B. Alverde die Eigenmarke von dm.
Dr. Hauschka:
Ich habe lange nur Dr. Hauschka Produkte gebraucht egal ob Hautpflege oder zum Schminken. Habe nun nur noch die Schminksachen von Hauschka und der Rest von Lavera. Wenn man die Sachen in der CH zum regulären Preis kaufen muss, dann naja. Weleda hat mich eben auch nicht immer überzeugt.
schau unter http://www.jeanlen.de/home.html . Ich kaufe die Produkte jeweils im D, entweder im Müller oder im dm.
Angefangen haben wir mit der Schaumseife, den Lippenpflegeprodukten, Sonnencreme und auch mit Duschgel, finde sie alle super, preislich aber teurer als z.B. Alverde die Eigenmarke von dm.
Dr. Hauschka:
Ich habe lange nur Dr. Hauschka Produkte gebraucht egal ob Hautpflege oder zum Schminken. Habe nun nur noch die Schminksachen von Hauschka und der Rest von Lavera. Wenn man die Sachen in der CH zum regulären Preis kaufen muss, dann naja. Weleda hat mich eben auch nicht immer überzeugt.
Hallo,
@tea4two:
danke! Dann muss ich wohl mal in einen grösseren Müller, ("unser ist zwar auch nicht klein
") vielleicht
habe ich da mehr Glück. Zofingen ist etwas weit
.
@Drag-Uij:
danke für deine Tipps, schaue mir den Mascara von Dr. Hauschka mal an
.
Hatte mir eigentlich vorgenommen nicht mehr bei Mr. Lens zu bestellen (Lieferfristen bis zu einem halben Jahr, trotz dem Vermerck
7-10 Tage Lieferfrist
). Aber wenn,s so viel günstiger ist.... versuche ich es ev. nochmals.
@nera:
danke für deinen Link! Leider bin ich seeehr selten in D. Wohne überhaupt nicht Grenznah. Sehe mir die Produkte mal an...
Freue mich weiterhin über Tipps, eure Favoriten etc
!
Liebe Grüsse
Venia
@tea4two:
danke! Dann muss ich wohl mal in einen grösseren Müller, ("unser ist zwar auch nicht klein

habe ich da mehr Glück. Zofingen ist etwas weit

@Drag-Uij:
danke für deine Tipps, schaue mir den Mascara von Dr. Hauschka mal an

Hatte mir eigentlich vorgenommen nicht mehr bei Mr. Lens zu bestellen (Lieferfristen bis zu einem halben Jahr, trotz dem Vermerck
7-10 Tage Lieferfrist

@nera:
danke für deinen Link! Leider bin ich seeehr selten in D. Wohne überhaupt nicht Grenznah. Sehe mir die Produkte mal an...
Freue mich weiterhin über Tipps, eure Favoriten etc

Liebe Grüsse
Venia
Wie wenig wir wissen, erkennen wir,
wenn unsere Kinder zu fragen beginnen.
Amerikanisches Sprichwort
Leider habe ich mit Dr. Hauschka Lidschatten sehr schlechte Erfahrungen gemacht... Obwohl ich Cremes und Co gut vertrage, war es mit dem Lidschatten eine Katastrophe... Ich hatte nach nur 1x benutzen offene Haut am Augenlid. Ich habe zwar schon sehr empfindliche Haut, aber das finde ich eine sehr extreme Reaktion... Ich bin immer noch auf der Suche nach guter dekorativer Naturkosmetik... Also gerne her mit allen Tipps...
- stella
- Mod. im Ruhestand
Venia
In Thun hat es in der Innenstadt und im Panoramazenter je einen recht grossen Müller. Beide haben recht grosse Naturkosmetikabteilungen...
In Thun hat es in der Innenstadt und im Panoramazenter je einen recht grossen Müller. Beide haben recht grosse Naturkosmetikabteilungen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
@Venia: Mit dem Conditioner (Brilliant Care) und dem Lidschatten von Santé bin ich sehr zufrieden. Kneipp Aroma-Duschmittel sind sensationell für meine schnell fettenden Haare... Die Männerduschmittel von Kneipp sind mir zu pflegend. Die BB-Creme von Lavera finde ich sehr gut. Bei Mascaras bin ich noch konventionell unterwegs - eine Verkäuferin hat mir mal den Unterschied gezeigt... Ebenso bei den "Haarstylingprodukten"... Farfalla-Shampoos wirken bei mir auch austrocknend... - für mich ideal.
Welche Haarstruktur hast Du?
Welche Haarstruktur hast Du?
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
...
Zuletzt geändert von Mila am Mo 3. Apr 2017, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
@Sanna:
ups, habe mir überlegt mir ev. einen Dr. Hauschka Lidschatten zu leisen, aber da bleibe ich in dem Fall etwas vorsichtig, danke!
Denke ich versuche es eher mit dem Lidschatten von Santé, habe da nur gutes gehört
.
@stella:
danke für deinen Tipp! Leider ist Thun auch ziemlich weit weg
. Versuche es erstmal in Bern, vielleicht werde ich dort
fündig.
@iselle:
habe eher trockenes und feines Haar. Suche ein feuchtigkeitsspendendes, kräftigendes Shampoo. Habe gutes gehört von
den Urtekram Shampoos. Mit Kneipp bin ich etwas vorsichtig, die Bad- und Duschgels haben zum teil Sodium Laureth Sulfate drin.
(Gelten als bedenklich und möchte ich lieber vermeiden). Von Santé könnte ich auch mal ein Shampoo ausprobieren...
Sehe mir die BB-Creme von Lavera in dem Fall mal an. Mag BB-Cremes. Muss einfach eine genug helle, für eher trockene Haut haben.
Haarstylingprodukte habe ich auch noch konventionelle (mit aber "relativ guten" Inhaltstoffen). Solage... bis ich etwas optionales für mich gefunden habe
.
Danke euch für die vielen Tipps!
Liebe Grüsse
Venia
@Sanna:
ups, habe mir überlegt mir ev. einen Dr. Hauschka Lidschatten zu leisen, aber da bleibe ich in dem Fall etwas vorsichtig, danke!
Denke ich versuche es eher mit dem Lidschatten von Santé, habe da nur gutes gehört

@stella:
danke für deinen Tipp! Leider ist Thun auch ziemlich weit weg

fündig.
@iselle:
habe eher trockenes und feines Haar. Suche ein feuchtigkeitsspendendes, kräftigendes Shampoo. Habe gutes gehört von
den Urtekram Shampoos. Mit Kneipp bin ich etwas vorsichtig, die Bad- und Duschgels haben zum teil Sodium Laureth Sulfate drin.
(Gelten als bedenklich und möchte ich lieber vermeiden). Von Santé könnte ich auch mal ein Shampoo ausprobieren...
Sehe mir die BB-Creme von Lavera in dem Fall mal an. Mag BB-Cremes. Muss einfach eine genug helle, für eher trockene Haut haben.
Haarstylingprodukte habe ich auch noch konventionelle (mit aber "relativ guten" Inhaltstoffen). Solage... bis ich etwas optionales für mich gefunden habe

Danke euch für die vielen Tipps!
Liebe Grüsse
Venia
- stella
- Mod. im Ruhestand
Ich habe im Coop City hier in der kleinen Stadt auch eine grosse Ecke mit Naturkosmetik gesehen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Ich habe aktuell die helle BB Creme von coop naturaline. Die riecht mega fein. Gebe aber zu, dass ich da jetzt die Inhaltsstoffe diesmal nicht genau angeschaut habe...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
@venia: Danke für die Hinweise! Vermutlich brauchst Du genau haarmässig diejenige NK, die bei mir nicht funktioniert
…
Lavera war mir übrigens zu „pflegend…“ – vielleicht wäre das etwas für Dich?
Gibt es konventionelle Styling-Produkte ohne "allzu schlimme" Inhaltsstoffe?

Lavera war mir übrigens zu „pflegend…“ – vielleicht wäre das etwas für Dich?
Gibt es konventionelle Styling-Produkte ohne "allzu schlimme" Inhaltsstoffe?
Ich verwende für mein Gesicht LiCosmetic. http://www.licosmetic.ch/de/produkte/proben.php Hier kann man sonst gratis Probemuster bestellen. Erhältlich sind die Produkte über den Onlineshop oder in sehr wenigen Läden.
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.
Dann hast du die Kraft für das Heute.
Hallo,
sorry, habe lange nicht mehr geschrieben
...
@Jazz:
danke für dein Tipp und für den Link
! Habe Probemuster bestellt, bin gespannt!
Verwendest du diese Produkte schon lange? Bist du sehr zufrieden?
@iselle:
Welches Shampoo von Lavera meinst du genau?
Ich verwende momentan ein Volumenhaarspray von Cien (Lidl). Ausser Alkohol hat's
keine bedenkliche Stoffe drin. (Wobei auch bei Naturkosmetik oft Alcohol enthalten ist).
Zusätzlich ein Feuchtigkeitsspray (Moisture Kick Spray Contitioner)
von Schwarzkopf. Leider mit Silikonen, sonst aber ok.
Liebe Grüsse
Venia
sorry, habe lange nicht mehr geschrieben

@Jazz:
danke für dein Tipp und für den Link

Verwendest du diese Produkte schon lange? Bist du sehr zufrieden?
@iselle:
Welches Shampoo von Lavera meinst du genau?
Ich verwende momentan ein Volumenhaarspray von Cien (Lidl). Ausser Alkohol hat's
keine bedenkliche Stoffe drin. (Wobei auch bei Naturkosmetik oft Alcohol enthalten ist).
Zusätzlich ein Feuchtigkeitsspray (Moisture Kick Spray Contitioner)
von Schwarzkopf. Leider mit Silikonen, sonst aber ok.
Liebe Grüsse
Venia
@venia: Hihi… - Lavera hat längstens neue Shampoos… Ob die Rezeptur verändert wurde, weiss ich nicht. Es handelte sich um das Mango- und das Volumenshampoo:
https://www.google.ch/search?q=lavera+m ... M:&spf=205
@Volumenhairspray Cien Lidl: Meinst Du den da?
http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... rspray.pro
Der enthält leider Silikone (Cyclopentasiloxane) und Mikroplastik (Acrylates):
http://www.codecheck.info/inhaltsstoff/ ... tasiloxane
Ich teste mich momentan durch die NK-Produkte in Sachen Styling… - aber ohne Erfolg. Ohne Mikroplastik hält mein Haar kaum.
@Haarspitzen: Kokosöl ist sehr pflegend. Manchmal passt das. Begeistert bin ich hingegen von der Brustwarzensalbe (wirklich wenig nehmen…):
https://www.pinkmelon.de/test/pflege-2/ ... salbe.html
(Leider aus D).
https://www.google.ch/search?q=lavera+m ... M:&spf=205
@Volumenhairspray Cien Lidl: Meinst Du den da?
http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... rspray.pro
Der enthält leider Silikone (Cyclopentasiloxane) und Mikroplastik (Acrylates):
http://www.codecheck.info/inhaltsstoff/ ... tasiloxane
Ich teste mich momentan durch die NK-Produkte in Sachen Styling… - aber ohne Erfolg. Ohne Mikroplastik hält mein Haar kaum.
@Haarspitzen: Kokosöl ist sehr pflegend. Manchmal passt das. Begeistert bin ich hingegen von der Brustwarzensalbe (wirklich wenig nehmen…):
https://www.pinkmelon.de/test/pflege-2/ ... salbe.html
(Leider aus D).