Essen bei zwei Trainings hintereinander
Moderator: conny85
Essen bei zwei Trainings hintereinander
Ab nächster Woche hat Sohnemann zwei Trainings hintereinander. Ingesamte Trainingszeit ist dann 3,5 Stunden
. Was soll er da am besten dazwischen essen? Er meint Nüssli, ich denke aber, dass etwas schneller verdauliches und KH-reiches besser wäre. Aber ich kenne mich da nicht gut aus. Was meint ihr? (Noch anzumerken ist, dass ich nicht weiss, wie die Tranings ablaufen - ich nehme an beide gleich mit Einlaufen, Kraft, Spieltechniken, Spiel und auslaufen. Sie müssen einfach bei den Herren auch noch mittrainieren.)

200120042007
Re: Essen bei zwei Trainings hintereinander
Man sagt doch immer Bananen sind gute Energielieferanten ....
Unsere Tochter geht ins Schwimmen. Da haben sie bei den Wettkämpfen oft Pausen dazwischen und essen. (Kann über einen ganzen Tag gehen). Ich gebe ihr meist ein Weggli/Sandwichbrötli evtl. mit etwas Butter und Trockenfleisch mit. Wenns über den ganzen Tag geht, Hörnlisalat.
KH sind da wichtig, aber gut verdauliche Sachen. Nüsse würde ich nicht geben. Wenns schnell gehen muss dann eher Blevita oder ähnliches.
KH sind da wichtig, aber gut verdauliche Sachen. Nüsse würde ich nicht geben. Wenns schnell gehen muss dann eher Blevita oder ähnliches.
Banane und paar Traubenzucker - mehr würd ich nicht. Besser noch schauen das 2h vor dem Training richtig gegessen wird mit KH etc.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II
05/2018 & Doppelpack 10/2022

Vielen Dank! Er wird vorher essen, aber nicht 2h vorher - er hat noch Schule und einen Weg zum Training von 40 Min.
200120042007
-
- Newbie
Mit hei ging 3 Stund Kunstturne, si ässä normau z'viere und zwüsch in, öppe die e Farmer, Banane odr Trubezucker...
Ja Bi
Verstehe nur Bahnhof...
Ich würde auch Banane und Vollkorncracker mitgeben. Und Wasser.
Verstehe nur Bahnhof...
Ich würde auch Banane und Vollkorncracker mitgeben. Und Wasser.
Banane isst er nicht. Ich hab jetzt mal "Farmer Sport"-Stengel gekauft. Bin zwar nicht Fan von diesem Zeugs, aber so einmal pro Woche geht's ja noch...
200120042007
Biberli
(Essen viele Jogger vor einem langen Lauf). Liegt nicht auf, gibt schnell Energie)
(Essen viele Jogger vor einem langen Lauf). Liegt nicht auf, gibt schnell Energie)
Viele sportler schwören auf laugenbrötli und trockenfleisch.
Vor dem sport was leicht verdauliches! Kein vollkorn zb.
Vor dem sport was leicht verdauliches! Kein vollkorn zb.
-
- Vielschreiberin
also nüsse sind schon eine gute sache, einfach nicht zu viel. farmer oder so was ist sicher gut. oder eben ein kleines sandwich.
ich backe manchmal ovi-guetzli, die kann man gut zwischendrin essen und geben energie:
https://www.swissmilk.ch/de/rezepte/LM2 ... o-cookies/ (mache sie ohne glasur).
zum trinken neben wasser evtl. noch verdünten fruchsaft. das gibt auch energie.
ausserdem würde ich grundsätzlich schon auch auf die wünsche des kindes hören. bei so viel sport soll es doch auch was essen, worauf es lust hat.
ich backe manchmal ovi-guetzli, die kann man gut zwischendrin essen und geben energie:
https://www.swissmilk.ch/de/rezepte/LM2 ... o-cookies/ (mache sie ohne glasur).
zum trinken neben wasser evtl. noch verdünten fruchsaft. das gibt auch energie.
ausserdem würde ich grundsätzlich schon auch auf die wünsche des kindes hören. bei so viel sport soll es doch auch was essen, worauf es lust hat.
Vielen Dank Euch! Ich habe ihm nun einfach mal Riegel gekauft und das scheint ihm zu reichen...
200120042007
1-2 Stunden vor körperlicher Belastung :
Nutella oder Honigbrot, Fruchsaft ungesüsst, Getreideriegel, Griessköpfli, Reiswaffeln, Biberli, Bananen
Direkt vor oder während der Belastung:
Guetsli, Biberli, Bananenstücke, getrocknete Bananen, Schoggistückli, Wasser, verdünnter Fruchtsaft oder leicht gesüsster Tee
(Nichts trinken oder zuviel essen kann die Leistubg vermindern...)
Nutella oder Honigbrot, Fruchsaft ungesüsst, Getreideriegel, Griessköpfli, Reiswaffeln, Biberli, Bananen
Direkt vor oder während der Belastung:
Guetsli, Biberli, Bananenstücke, getrocknete Bananen, Schoggistückli, Wasser, verdünnter Fruchtsaft oder leicht gesüsster Tee
(Nichts trinken oder zuviel essen kann die Leistubg vermindern...)