* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 12. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
kläffchen
Vielschreiberin

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 12. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

@caro: Doch, irgendwie tummelst du dich mittags immer in der Mall rum ;-) Ich bestelle meistens online, das finde ich einfacher.

Also ich konnte ja nun noch ein paar Mädchenkleider ausleihen und die Kleidchen habe ich fast alle nicht mitgenommen, weil man sie bügeln müsste und ich darauf keine Lust hatte. Von dem her, je einfacher die Kleider, desto besser für mich :-) Kläffino zieht fast alles an, was ich ihm kaufe. Nur ein paar Socken mochte er also gar nicht.

Ja, also es ist eine Krampfader, die von der Leiste bis nach unten in die Wade geht und die steht ziemlich raus. Ich soll 3-6 Monate nach der ss zum Spezialisten um das weitere Vorgehen zu besprechen. Dazu ist ja auch noch die ganze Wade blau, aber das ist ja oberflächlich und kann weggespritzt werden.

Danke dir, ich freue mich auch schon auf den Abend.

@fabe: wir haben genau gleich geheiratet. Hmm, kann halt alles oder nichts bedeuten, deine Anzeichen. Mir war es aber schon bei ES+7 "klar", dass ich wieder ss bin.

@Nageltante: Gehe ich nie hin, aber ich mache mir 1x pro Woche die Nägel schön :-) und habe immer wieder eine andere Farbe drauf.

@me: Ich will heute noch ins Fitnessstudio, habe aber schon jetzt Kohldampf...

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

@kläffchen: Ja, letztes Mal wars mir auch klar, aber nun bin ich also echt nicht sicher und scheibe die Anzeichen eher auf die Aufregung... Wie geschrieben, abwarten 8) Die Nägel selber machen habe ich immer probiert, leider sind die aber so blöd, dass ich sie immer ganz zurückgefeilt tragen musste, da sonst immer alles brach und einriss, da half kein Nagelöl, keine Handcreme und auch kein Nagellack. Naja, für mich stimmt's nun so für den Moment. Und mit Kindern möchte ich sie dann eh wieder kurz, ist einfach praktischer finde ich. Meine Fitness beschränkt sich momentan auf Gassi gehen mit dem Hund :lol: :roll: :oops:
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Caro: Jöö so herzig, deine Kids werden sich freuen über die Schoggi :D
Ich habe letzten Herbst aufgehört mit Nägel machen, war eine riesen Umstellung nach bald 10 Jahren aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt und mal sie immer schön selber an...ich hab sie aber auch ganz kurz daher ist das vielleicht einfacher als wenn man sie lang hat :mrgreen:

@Kläffchen: Oh schöööön, alles gute zum Hochzeitstag!!! Geniesst es! :D

@Fabe: Will dir keine falschen Hoffnungen machen aber bei mir hats genau auch mit diesem ziehen 4 Tage vor dem Test angefangen, drück dir also die Daumen! :wink:
Mega toll mit dem Campingplatz, habt ihr da ein Zelt oder ein Wohnmobil?

@Me: Meine FA rief gerade an und fragte ob wir den Termin etwas vor verlegen können, ist mir natürlich noch so Recht auch wenns nur 4 Tage sind aber ich darf jetzt immerhin am 5.5.17 gehen :lol:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

@singha: Ja, ich mache mir selber schon Hoffnungen, weiss aber auch, dass mein Körper auch schnell auf meinen Gemütszustand reagiert und daher beides sein kann. Kommt wie es kommen muss :D Wir haben einen Wohnwagen mit Vorzelt, echt gemütlich und ziemlich gross :oops: Wäre also auch mir Schlechtwetter nicht weiter schlimm, aber Sonne ist halt schöner :lol: 8) Ja, vorgezogene Termine sind immer schön, immerhin 4 Tage :D

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

@Lorelei juhuuuuu, herzliche Gratulation zur kleinen Loreleili. Gute Kennenlernzeit und viel Spass beim Kuscheln! Geniesst es! :D

@singha ich habe schon von vielen gehört, dass das Jahr 2016 nicht so toll war, keine Ahnung wie die Sterne standen! :roll: Aber etwas Gutes hat es: es kann nur besser werden! :wink:
Nein, ich mache ja das Meiste gerne, aber saugen gehört definitiv nicht dazu! :D
Oh jööö, das klingt ja mega süss mit dem kleinen Jerry und härzig wie er zuerst nicht merkte, dass er nicht mehr in den Käfig muss! :oops: Hat er es gestern genossen?
Hihi, dann hat es wohl etwas, dass Katzen anhänglicher werden, wenn man schwanger ist! :wink:

@kläffchen mmh ja, heute hatte ich zweimal Seitenstechen, das etwas länger anhielt, aber eben, das kann ja alles heissen! :wink:
Neeeeein kläffchen, mach dir ja keine Gedanken, ich denke mal, dass jede Schwangerschaft anders ist und so auch der Bauch!
Viel Spass heute Abend, was macht ihr?!

@caro danke vielmal, ich hoffe es auch mega! :D
Jöö, herzig, dass du schauen gegangen bist obwohl du nicht so viel mit Haustieren anfangen kannst! Am 27.4. haben wir sie emdlich! :oops:
Wünsche dir viel Erfolg für den Termin heute, kommt sicher gut! :mrgreen:
Jöö süss mit dem Röckli! :D

@Fabe uuuh, klingt spannend bei dir! Drücke die Daumen! :wink:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@fabe: So oder so wirst du wohl noch 1 Woche warten müssen (oder?). Vielleicht leistest du ja dann Singha Gesellschaft 8) Ich trage meine Nägel kurz, sie sind aber auch sehr hart, deshalb habe ich auch keine Probleme damit. Gassi gehen mit dem Hund ist ja eine regelmässige, sportliche Betätigung, ist also sicherlich gut. Ich gehe momentan noch 2x pro Woche ins Fitness.

@singha: Dankeschön! Ist ja super, dass du früher vorbeigehen kannst. So etwas "nimmt" man ja immer gerne an. Ich habe glaube ich auch Anfang Mai den nächsten Termin.

@missre: Also am Sa musst du zum Bluttest antraben oder hast dann schon die Ergebnisse? Ja, ich werde mir mal nicht weiter Gedanken dazu machen. Es ist nur komisch, weil ich bei Kläffino 20kg zugenommen habe, aber das muss ja echt nicht sein. Wir gehen dort Abendessen wo wir die Hochzeit gefeiert haben.

@me: Hmm, ich habe schon wieder einen gewissen Artikel gelesen und zwar geht es darin um ein Schweizer Ehepaar, dass die Bevölkerung aus der Region um Spenden angebettelt hat für eine künstliche Befruchtung für ein Geschwisterkind. Irgendwie fand ich das schon ein wenig komisch, vor allem weil ich im Blick gelesen habe, dass sie Erspartes haben, es aber dafür nicht aufbringen wollen. Also mich persönlich würde wahrscheinlich so ein Bettelbrief stören zu dem Thema, was meint ihr?

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: Diesen Artikel habe ich auch gelesen und ehrlich gesagt finde ich es unter aller Sau. :evil: Nicht mal unbedingt wegen dem "betteln" sondern weil sie ehrlich zugeben dass sie erspartes haben aber dieses nicht anrühren möchten für die Künstliche Befruchtung. Und abgesehen finde ich die beiden einfach auch zu alt, die sollten glücklich darüber sein dass sie ein gesundes Wunder haben und jetzt nicht noch eins unbedingt erzwingen. Aber ja, es gibt nichts was es nicht gibt :roll:

@Missre: Genau das stimmt, es kann nur besser werden! :mrgreen:
Ja er hat es mega genossen, auch jetzt als ich kurz zuhause war...ich glaube wenn wir morgen abend den Käfig weg bringen realisiert er es so richtig dass er da nie mehr rein muss! Kann imfal gut sein dass die Katzen das merken, sagt man ja auch aber ich dachte einfach nicht dass dies schon so früh der Fall sei. :D
Du bekommst die Antwort dann schon auch gleich am SA vom Bluttest oder?

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@kläffchen ja stimmt, ihr habt ja heute Hochzeitstag, gratuliere! :D
Am Samstagmorgen habe ich den Termin und ca. um 15.00 Uhr bekomme ich die Nachricht!
Genau, mach dir wirklich keine Gedanken, es kommt gut!
Oh Gott, das ist einfach sowas von schmarotzerisch, hoffe sie erhalten nichts! :? Ich muss ja schliesslich auch sparen, wenn ich eine IVF machen muss und kann darum erst nächstes Jahr so etwas machen! :x Geht also gar nicht, gerade weil sie schon ein Kind haben! :lol:

@singha schön kann er es geniessen! :D Ui, bin gespannt wie er reagiert, wenn er das realisiert, so süüüss! :D
Ah doch, ich habe das schon oft gehört mit den Katzen! :wink:
Genau, am Samstagnachmittag weiss ich es dann

@all habe einer Kosmetikerin geschrieben für Hochzeitsmake-up, jetzt hat sie geantwortet, dass sie einfach noch sagen müsse, dass sie im Oktober einen Monat vor Geburtstermin ist. Würdet ihr das riskieren? Sie meinte nur, dass man ja nie wisse wie eine SS verläuft

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Missre: Nein ich würde das auf keinen Fall riskieren..du machst mit dieser ja evtl auch mal ein Probe Make-Up Frisur und verlässt dich dann drauf dass sie es am Hochzeitstag genau so macht! Angenommen sie fällt dann aus und stellt keinen Ersatz ist es Stress pur noch jemanden zu finden der dir passt...ich würde also gleich zu Beginn jemand anderen suchen :wink:

Ich kenn das eben nur von meiner Freundin aber die Katzen waren erst so anhänglich als die schon einen mega Bauch hatte.. :mrgreen:
Schön dass du dann am SA Nami gleich Bescheid weisst, wir warten dann schon sehnlichst auf deine Meldung hier und schauen im Minutentakt rein! :wink:

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

@kläffchen: Meine Mens sollte ja am Montag kommen, dann kann ich sicher am Samstag testen, wer weiss :D

@missre: Naja, einen Monat vor Geburt sollte ja reichen... Aber wenn die plötzlich nicht mehr arbeiten kann (was ja nichts verwerfliches ist) musst du dann halt kurzfristig für jemanden anderes schauen... Ich könnt's nicht, ich bin zwar gerne auch spontan, aber gerade bei Hochzeit brauche ich Gewissheit. Ich denke, ich würde jemanden anderes suchen... Und wie Singha schreibt, du hast Probefrisur / probemakeup und musst dann vielleicht mit dem Foto zu einem anderen, die meisten mögen das nicht und Probeschminken ist ja auch nicht gratis...

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@caro macht doch nix :wink: ich steh jetzt e grad aufm abstellgleis bis am 20.4. Dan weiss ich wieder wie es diesen monat bei uns aussieht mit dem folis :P

@kläffchen der banktermin war genauso unsinnig wie ich mir den vorgestellt hab :lol: ja hatte um 14uhr termin passte schon...

@bettelbrief :shock: m okay finds auch etwas sehr daneben... klar es ist auch ne frechheit das man das alles selbst bezahlen muss und ab nem gewissen punkt die entscheidung rein vom geld abhängig ist aber da müsste man in der gesellschaft / krankenkasse / politik wie au immer was ändern :roll:

@lorelei jöö so süss wünsch euch eine ganz schöne kuschel und kennenlern zeit ♥

@singha jaaa 5.5. Ist ja noch balder :D

@fabe hui hui bin so gespannt auf dein nmt und ob die tr weg bleibt!

@missre daumen drück drück

@me hab am 20.4. An zt 11 termin fürn us ma schaun obs wieder 2 schöne folis gibt (ok mit einem bin ich auch schon zufrieden) :D
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Halloo zusammen

@lorelei: jöö gratuliere dir ganz herzlich zum Baby! Wünsche euch alles Gute, geniesst die magische erste Zeit ganz fest! Hoffe es geht euch allen gut und du hattest eine gute Geburt!?

@singha: jöö süss mit dem Kater. Er geniesst es jetzt sicher ganz fest!

@Fabe: das tönt spannend bei dir! Drücke dir fest die Daumen, dass TR wegbleibt! So doof wegen dem heiraten; ich kenne auch ein Paar wo er refomiert und sie katholisch ist und es war kein Problem reformiert kirchlich zu heiraten.

@caro: spannend deine Geschichte. Finde es eh interessant zu lesen wie es bei euch so läuft! Stelle mir euer Leben auch mega toll vor :D

@missre: jöö süsse Kätzchen! Hoffe so sehr auf gute News von dir am Samstag!

@kläffchen: gratuliere zum Hochzeitstag und hoffe ihr geniesst den Abend zu zweit!

@me: wir haben ja auch Hochzeitstag heute und waren im Thermalbad. Hat mega gut getan mal etwas ohne die Kinder zu machen, aber war richtig ungewohnt keine Windeln usw mitzunehmen :mrgreen: Die beiden haben es bei der jeweiligen Betreuung (die Kleine beim Gotti, der Grosse bei der Oma) super gemacht. Junior musste dann am Abend noch etwas die S** rauslassen, da er wohl tagsüber ein Lämmchen war :lol: Aber nun sind beide im Bett und pfusen friedlich. Mal schauen wie lange..die Kleine erwacht seit über einer Woche praktisch stündlich nachts.. :o stille sie zwar nur 1-2x nachts, sonst ist sie mit Nuggi zufrieden und pfuust weiter, aber dann halt nur für eine Stunde..keine Ahnung weshalb; sie hat bisher eigentlich viel besser geschlafen als ich es mir von Junior gewöhnt war.. Vielleicht verarbeitet sie auch einfach grad die Fortschritte die sie macht; sie hat nun mit herumrobben und frei sitzen begonnen. Jetzt macht sie Junior seine Spielsachen streitig, was er nicht immer nur lustig findet. Aber die Kleine ist echt zuckersüss und himmelt ihren Bruder an, auch wenn er sie mal wegschiebt von seinen Spielsachen oder so <3 S
So, genug von uns, wünsche euch allen schöne Ostertage wenn es dann soweit ist!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen zusammen

@lorelei: allerherzlichsten glückwunsch, ich freu mich so!! ich wünsche euch eine schöne zeit, aaaaaaw! :D

@singha: hehe, ich gratulier dir zum vorverlegten termin! :mrgreen:

@missre: ach die büsis sind allerliebst! :) <3 wegen dem hochzeitsmakeup: das risiko würd ich auch nicht eingehen.

@kläffchen: ich hab mehrere artikel zu dem paar gelesen, weil es mich interessierte als ichs entdeckte. ich dachte auch ist ja recht frech. nach dem ersten kurzen aufregen dachte ich dann aber "kann man ja machen". ich find einfach es ist ein bettelbrief und nicht ein "crowdfounding" :roll: und man darf dann nicht über den shitstorm jammern. aber die, die sich dann im internet so grässlich aufregen, die find ich viel schlimmer. get a life! :lol:

@chlene: jipeeeh, es geht weiter! in einer woche! :D

@sünneli: schön tönt er, euer hochzeitstag! :D

@me: hier leider viel stress, drum meld ich mich schon mal für die ostern ab (schau natürlich rein wegen missre am sa, hehe). schöne tage euch! :D

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Chlene: Hihi ja noch knapp 3 Wochen, hoffe die Zeit bis dahin vergeht schnell! :mrgreen:
Hey schön dass du schon nächste Woche wieder zum US darfst, auf geht's und voller positiver Energie in die nächste Runde für dein 2018erli!

@Sünneli: Oh ja und wie er es geniesst, hat mich fast die ganze Nacht wach gehalten weil er nicht genug davon kriegen konnte im Bett zu schmusen...der kroch fast in mich rein :lol: und ich fands so herzig und habs so genossen nach 4.5 Monaten dass ich ihn auch nicht aus dem Bett werfen wollte :mrgreen:
Schön habt ihr euren Hochzeitstag genossen, wünsche euch ein schönes Osterwochenende mit den Kids.

@Holden: Haha danke, kann ich nochmals in den Winterschlaf und wenn ich aufwache ist es schon Mai? :roll: :mrgreen:
Hoffe du hast nicht mer zu viel Stress und kommst gut durch den Endspurt!

@Missre: Bin schon meeeeeeega gespannt auf deinen Bescheid!!!! :D

@All: Geniesst das Osterwochenende und die freien Tage!!!

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

@all danke vielmal für eure Meinungen bezüglich Make-Up, war mega verunsichert und so habt ihr mir geholfen! :D Hoffe, dass ich jemanden finde, der mir auch gefällt! :)

@singha Ah ok, dann ist das demfall doch von Katze zu Katze verschieden, aber trotzdem mega süss! :mrgreen: Oh jöö, müsst doch nicht, weiss nicht, ob ich eeeeendlich mal Glück habe! :lol:
Wie geht's dir?

@chlene dankeeeee! :mrgreen: Bist du wieder motiviert? Drücke die Daumen für zwei Eili, gleich doppelte Chance! :wink:

@sünneli jööö danke für das Kompliment! :D Danke, das ist lieb von dir! :oops:
Oh toll, euer Hochzeitstag klingt toll und war sicher speziell mal ohne Kinder weg zu gehen! :wink: Toll, dass sie so gut mitgemacht haben und jetzt so gut schlafen!
Oh jeh, klingt anstrengend jede Stunde wach! :roll: Ich hoffe, dass es eine Phase ist und sich bald bessert! Süss wie sie sich lieben! :D
Habt schöne Ostern!

@holden iiiihhh ich hoffe du opferst deine Zeit nicht vergeblich! :roll: Danke, für das Büsikompliment, die sind wirklich schnüsig! :oops: :D
Hoffe du hast auch bald Ostern, du Arme! :roll:
Hab ganz schöne Ostern und viel Spass bei der Eiersuche!

@me habe immer mal Bauchschmerzen und mache mir schon Hoffnungen, möchte aber nicht zu fest, nicht dass ich nachher mega enttäuscht bin! :roll:

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Missre: Doch doch doch bleib positiv, grad auch weil du das mit den Bauchschmerzen hast...ich hab das ja auch so gemerkt! Wir haben im gleichen Monat angefangen zu hibbeln also ist dass jetzt auch dein Glücksmonat, es muss geklappt haben und gibt ein schönes Ostergeschenk!! Ich mach schon mal die Tür auf um bei mir auf den Zug zu springen :lol: :mrgreen:
Mir geht's gut, hab nur noch ab und zu ein ziehen/Bauchschmerzen und einfach immer in der Nacht mega Kreuzschmerzen aber sonst merke ich nach wie vor nichts, morgen beginnt die 6. SSW...mal schauen ob sich bald was ändert! :wink:

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@singha ja ich weiss, dass ich positiv bleiben sollte, aber hattest du nicht Angst, dass du dir unnötig Hoffnungen machst? :roll: Ich habe halt immer Brustschmerzen nach dem ES und vor TR sind sie weniger und mich dünkts jetzt ist es wieder so, weiss aber natürlich nicht, ob es am Utro liegt, dass die Brustschmerzen weniger sind! :roll:
Oh dankeeee, ich springe also seeeehr gerne auf den Zug auf, hoffe du schliesst die Türe nicht! :lol: Will den Monat auch als Glücksmonat! :mrgreen:
Das klingt doch toll, hoffe wirklich, dass es so weitergeht und du nie solche Beschwerden bekommst wie andere! :wink:

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@sgha jawohl für ein 2018nerli sollte es aber wirklich reichen :!:
Gut wen du die tür aufhältst ich geb missre dan n kleinen schupser in zug rein :mrgreen:

@missre ich bin mittlerweile überzeugt das die enttäuschung nicht zwangsläufig mit der hoffnung zussammen hängt... ich war diesen monat ja sowas vo zuversichtlich und lustigerweise hats mich als tr kam dan nicht gross gestört und andersrum hatte ichs auch schon. Denk das hängt mehr mit der tagesform an dem tr kommt zusammen...
Ich geb dir zumi dest mal n schupser in richtung singha welche ja die tür weit offen hält!

@holden schöne ostern dir liebes.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@chlene das ist eigentlich eine interessante Denkweise, hat was, denn letztes Mal war ich mir ziemlich sicher, dass es nicht geklappt hat und war trotzdem enttäuscht! :roll: Danke, jetzt bleibe ich einfach positiv, bis ich am Samstag weiss was läuft! :wink:
Danke für den Schupser, den Zug möchte ich nicht verpassen! :lol:

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Guätä Morgä
@singha : 5.5 ist ja schon recht bald. Ich hatte nie Null Übelkeit. Nur müde war ich (mein Mann meinte aber das war ich schon vor der SS immer). Ach ja, und Schlafstörungen hatte ich. Ich schlafe jetzt mit Baby besser als während der SS.

@missre : Daumen sind natürlich gedrückt für Samstag. Wäre cool wenn Du mit Singha auf den Zug kommst.

@lorelei : Gratuliere! Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit.
Ich will ja nicht auf erfahrene Mami machen (bin ich nämlich überhaupt noch nicht) aber das Beste was ich erhalten habe war eine gute Tragehilfe. Junior ist darin extrem zufrieden.

@sünneli : Ach eure kleine ist schon so gross. Voll herzig zu lesen was in ein paar Monaten dann auch auf uns zukommt.

@me : unterwegs zu den Grosseltern für das Osterwochenende. Nehme an der kleine Mann wird 4 Tage lang verwöhnt
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Gesperrt