Ich freue mich, dass ich euch gefunden habe! bin vor wenigen Tagen auf das Buch "artgerecht" bzw. speziell auch auf das "windelfrei" aufmerksam geworden (bzw. gemacht worden) - zudem hat meine Mutter mich mal auf das Windelfrei aufmerksam gemacht.
Ich muss noch all eure Beiträge durchlesen um up to date zu sein, aber finde es klasse, dass es hier doch ein paar Familien gibt die es machen
ja, es gibt auch Coaches in der Schweiz, die Workshops anbieten.
Meine Tochter ist jetzt vier Wochen alt und halte sie wenn es klappt mind. ein Mal am Tag zum grossen Geschäft ab. Da kam dann auch immer etwas, manchmal nur klein, aber immerhin.
Hatte heute ein sehr schönes Erlebnis: Habe gemerkt, dass sie wieder so unruhig wurde und schnell Windeln ausgepackt und sie aufs Töpfchen gesetzt. Dann kam das kleine Geschäft und ich hab mich total gefreut und sie angelächelt und da hat sie mich zurückangelächelt und wollte gar nicht mehr aufhören zu lächeln. Das war so schön, mir kamen die Tränen. Es ist gerade die Phase, wo sie das soziale Lächeln für sich entdeckt und wenn man es dann bei diesem Erfolgserlebnis, was für uns beide eines ist - sie gibt Zeichen und ich reagiere richtig darauf - dann ist es umso schöner.
erstmal nur eingelesen, aber möchte Ende April an einem Workshop teilnehmen, mache es momentan noch nur sporadisch und soll ja Vollzeit-Windelfrei als Ziel sein. Kann dann berichten, ob sich ein Workshop lohnt!
Wie ist es den wenn man nur sporadisch auf die Signale eingehen kann, gewöhnt sich das Kind dann nicht daran und hat noch mehr Mühe in die Windeln zu machen?