Fragen zu ICSI - Teil 14
Moderator: Züri Mami
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
Re: Fragen zu ICSI - Teil 14
@monika hallo erstmal. Wo bist Du in Behandlung?
Also eigentlich ist es nicht wirklich schmerzhaft.
Aber jeder hat da ein anderes schmerzempfinden.
Ich hingegen hatte auch jedes mal schiss, aber dann war es halb so schlimm, denke es ist eher die Aufregung gewesen, mit allem drum herum.
Vielleicht solltest Du mal mit dem oder derjenigen sprechen was Du davor machen könntest, z. B ibupro
Also eigentlich ist es nicht wirklich schmerzhaft.
Aber jeder hat da ein anderes schmerzempfinden.
Ich hingegen hatte auch jedes mal schiss, aber dann war es halb so schlimm, denke es ist eher die Aufregung gewesen, mit allem drum herum.
Vielleicht solltest Du mal mit dem oder derjenigen sprechen was Du davor machen könntest, z. B ibupro
Kiwu 2014
1 Kind 2017
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018
1 Kind 2017

@Sincera, hopefully: danke fürs Daumen drücken
@Monika: vor meiner ersten Punktion war ich auch nervös. Konnte mir die Punktion ohne Sedierung nicht vorstellen. Aber ich habe es gewagt und siehe da, ich lebe noch
Ich hatte bis jetzt nur zwei Punktionen, beide habe ich ähnlich empfunden. Es ist wirklich so wie hier schon oft beschrieben, man spürt den Stich wie eine Blutentnahme. Es ist wirklich erträglich ohne Sedierung. Wenn es zu einer dritten Punktion bei mir kommt, werde ich es nochmals so machen. Es ist so ein kurzer Moment und man erspart sich die Sedierung à Fr. 900.-. Mit diesem Geld kannst du evtl. noch ein weiteres Mal planen. Klar jeder muss es so entscheiden, wie es für einen richtig ist. Kommt halt auch auf das Schmerzempfinden an. Ich wünsche dir alles Gute für Ende Woche. Denk an dich
@Monika: vor meiner ersten Punktion war ich auch nervös. Konnte mir die Punktion ohne Sedierung nicht vorstellen. Aber ich habe es gewagt und siehe da, ich lebe noch

KiWu seit '15
2016: 3 IUI; alle negativ
2017: 4 IVF Naturelle; alle negative
Okt. 17: 1. ICSI negativ
April 18: 2. ICSI positiv
Danke hopefully und tränli für die lieben worte.ich weiss auch nicht wieso es mir so weh tat bei den 2 letzten punktionen, bin eigentlich auch nicht so schmerzempfindlich...beim einen mal war der eierstock weit oben, da musste man den recht runterdrücken und die ärztin sagte es sei dann schmerzhaft. War es auch. Dann beim nächsten mal tats genau wieder so weh vorallem dann beim "spülen" auch.
Deshalb habe ich nun so bammel... bin an der frauenklinik bern.
Ich sage mir immer eine geburt ist dann viel schmerzhafter also was soll das ganze... aber irgendwie beruhigt mich dies auch nicht.
Kann am morgen ein ibuprofen nehmen... vielleicht hilft das
Deshalb habe ich nun so bammel... bin an der frauenklinik bern.
Ich sage mir immer eine geburt ist dann viel schmerzhafter also was soll das ganze... aber irgendwie beruhigt mich dies auch nicht.
Kann am morgen ein ibuprofen nehmen... vielleicht hilft das
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@all: es sitzt dort wo es sein soll, auch das Herz flimmerte. Alles gut. 70% Wahrscheinlichkeit das es bleibt.
@monika das ist halt schon was anderes wenn der Eierstock sich bewegt, dass kann schon ziepen & wehtun. Aber Du wirst es schaffen.
@monika das ist halt schon was anderes wenn der Eierstock sich bewegt, dass kann schon ziepen & wehtun. Aber Du wirst es schaffen.
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

@hopefully: das ist ja super!!! Freu mich für dich

Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss
Sohn April 18 

dann spontan ss

- Manuela82
- Vielschreiberin
@hopefully sooo schön, genisse es.
@cary es tut mir sooo unendlich leid für dich. Kann dich nur zu gut verstehen. Es ist wirklich nicht faire.
@monika schön bist du da, wir kennen uns ja schon. Ich hatte zwei PP ohne sedierung, jedoch mit i.v. Schmerzmittel, dass ging gut.
Me: Das Wasser im Eierstock ist endlich weg und die TR ist da. HCG bei 120. muss nun erst in zwei Wochen wieder zum BT und US. Ansonsten läuft halt nichts...
@cary es tut mir sooo unendlich leid für dich. Kann dich nur zu gut verstehen. Es ist wirklich nicht faire.
@monika schön bist du da, wir kennen uns ja schon. Ich hatte zwei PP ohne sedierung, jedoch mit i.v. Schmerzmittel, dass ging gut.
Me: Das Wasser im Eierstock ist endlich weg und die TR ist da. HCG bei 120. muss nun erst in zwei Wochen wieder zum BT und US. Ansonsten läuft halt nichts...
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

@hopefully: so schön, hoffe es geht so weiter für dich
@manuela: danke, ja wir kennen uns schon:-) ich habe gelesen was in der zwischenzeit bei dir passierte, tut mir so leid für dich und ich hoffe dass ihr bald weiterfahren könnt und das du bis dahin viel energie tanken kannst.
Was bekamst du den für schmerzmittel?
@manuela: danke, ja wir kennen uns schon:-) ich habe gelesen was in der zwischenzeit bei dir passierte, tut mir so leid für dich und ich hoffe dass ihr bald weiterfahren könnt und das du bis dahin viel energie tanken kannst.
Was bekamst du den für schmerzmittel?
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
Liebe Manuela, es läuft vielleicht in der einen Hinsicht nichts, aber die Sonne scheint und es geht wieder bergauf.
Kläre doch beim nächsten mal erst mal Deinen FSH Wert bevor Du wieder einsteigst & mach Du und Dein GG einen Chromosomentest.
Auch Antikörper testen.
Dann Hormonwerte großer Test.
Auch Blut, Eisen, B Vitamine, D3 u.s.w. Check Dich durch.
Auch Deinen Liebsten.
Vielleicht ist da was, was man gezielt behandeln musste.
Stell fragen und löchere nach, warum diese FG zustande kam, an was das liegen könnte.
Mach ein neues Kapitel auf.
Weiß das klingt jetzt einfach, aber das ist es auch, wenn man will geh weiter.
Finanziell weiß ich halt nicht!
Im Insel sind sie auf FG spezialisiert, daher auch endokrinologie.
Hormone etc.. Glaub mir es gibt einen Weg.
Bei mir ist es doch auch noch nicht sicher und das wird es auch erst eher in der 13 SSW.
Trotzdem probiere ich es zu genießen.
Danke Euch allen sehr für die bisherige Unterstützung und wünsch Euch ganz viel Glück.
Nicht aufgeben,....
Kläre doch beim nächsten mal erst mal Deinen FSH Wert bevor Du wieder einsteigst & mach Du und Dein GG einen Chromosomentest.
Auch Antikörper testen.
Dann Hormonwerte großer Test.
Auch Blut, Eisen, B Vitamine, D3 u.s.w. Check Dich durch.
Auch Deinen Liebsten.
Vielleicht ist da was, was man gezielt behandeln musste.
Stell fragen und löchere nach, warum diese FG zustande kam, an was das liegen könnte.
Mach ein neues Kapitel auf.
Weiß das klingt jetzt einfach, aber das ist es auch, wenn man will geh weiter.
Finanziell weiß ich halt nicht!
Im Insel sind sie auf FG spezialisiert, daher auch endokrinologie.
Hormone etc.. Glaub mir es gibt einen Weg.
Bei mir ist es doch auch noch nicht sicher und das wird es auch erst eher in der 13 SSW.
Trotzdem probiere ich es zu genießen.
Danke Euch allen sehr für die bisherige Unterstützung und wünsch Euch ganz viel Glück.
Nicht aufgeben,....
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

- Manuela82
- Vielschreiberin
Danke Hopefully, werde es mit meinem FA anschauen. Auch wegen dem Hashimoto sollte ich wieder in die Kontrolle zu meiner Endokrinologin.
Ich wünsche dir weiterhin eine tolle ss.
@monika via Infusion i.v
Me: ich genisse das Wetter und versuche gerade rauszufinden, was mit meinem Hund ist. Er hat plötzlich Panikattaken, wenn das Holz der Haustüre knackt. Weiss nicht warum, aber das ist echt schlimm. Anfangs Mai gehen mein GG und ich ein paar Tage nach Spanien Energie tanken
Ich wünsche dir weiterhin eine tolle ss.
@monika via Infusion i.v
Me: ich genisse das Wetter und versuche gerade rauszufinden, was mit meinem Hund ist. Er hat plötzlich Panikattaken, wenn das Holz der Haustüre knackt. Weiss nicht warum, aber das ist echt schlimm. Anfangs Mai gehen mein GG und ich ein paar Tage nach Spanien Energie tanken
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

@Monika: wie ist die Punktion verlaufen? Hoffe für dich, es war nicht allzu schmerzhaft.
@hopefully: so toll!
Geniesse es ganz fest.
@Manuela82: zum Glück ist das Wasser jetzt weg. Ich finde es gut, dass ihr Kraft tankt. Geniesst die schöne Zeit in Spanien.
@all: ich war gestern beim BT, leider negativ
diesmal hatte ich soooo Hoffnung, da ich kaum Blutungen hatte. Wir versuchens gleich nochmals. Heute oder morgen sollte die Mens eintreten
@hopefully: so toll!

@Manuela82: zum Glück ist das Wasser jetzt weg. Ich finde es gut, dass ihr Kraft tankt. Geniesst die schöne Zeit in Spanien.
@all: ich war gestern beim BT, leider negativ

KiWu seit '15
- Cary2000
- Vielschreiberin
@monika
Willkommen bei uns. Ich hoffe, es ist alles gut verlaufen bis jetzt?
@Manuela
Freut mich sehr, dass es dir besser geht und ihr jetzt etwas mehr entspannen könnt. Ferien tun sicher gut, geniesst sie nochmals in vollen Zügen.
@tränli
Tut mir sehr leid, hat es nicht geklappt. Schön könnt ihr gleich nochmals ran. Ich drück euch die Daumen!
Willkommen bei uns. Ich hoffe, es ist alles gut verlaufen bis jetzt?
@Manuela
Freut mich sehr, dass es dir besser geht und ihr jetzt etwas mehr entspannen könnt. Ferien tun sicher gut, geniesst sie nochmals in vollen Zügen.
@tränli
Tut mir sehr leid, hat es nicht geklappt. Schön könnt ihr gleich nochmals ran. Ich drück euch die Daumen!
@cary: es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat. Macht ihr gerade weiter? Drück dich
@monika: herzlich willkommen! Wie ist die Punktion verlaufen, ist es gegangen mit den Schmerzen? Wünsche dir gute Erholung...
@tränli: oh nein, so schade. Es tut mir so leid für dich! Wünsch dir viel Kraft. Finde super, dass ihr gerade weitermacht
@Manuela: hei, wie geht's dir? Super, ist endlich das Wasser weg und das HCG runtergekommen. Wünsche wunderschöne Ferien in Spanien
@me: endlich ist die TR eingetrudelt... hatte schon Angst das das HCG stagniert oder wieder angestiegen ist und wir nicht weitermachten können. Habe heute mit Progynova 1-0-1 für die Kryo angefangen. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
@monika: herzlich willkommen! Wie ist die Punktion verlaufen, ist es gegangen mit den Schmerzen? Wünsche dir gute Erholung...
@tränli: oh nein, so schade. Es tut mir so leid für dich! Wünsch dir viel Kraft. Finde super, dass ihr gerade weitermacht
@Manuela: hei, wie geht's dir? Super, ist endlich das Wasser weg und das HCG runtergekommen. Wünsche wunderschöne Ferien in Spanien

@me: endlich ist die TR eingetrudelt... hatte schon Angst das das HCG stagniert oder wieder angestiegen ist und wir nicht weitermachten können. Habe heute mit Progynova 1-0-1 für die Kryo angefangen. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7
dann spontan ss
Sohn April 18 

dann spontan ss

Guten abend zusammen,
Die punktion ging diesmal wirklich problemlos und ohne schmerzen, ich konnte es kaum glauben... 3 punktiert, 2 eizellen und 1 liess sich befruchten. Diese habe ich auch schon zurückbekommen und hoffe nun...
@tränli: oh nein das tut mir leid... schön macht ihr gleich weiter. Wieviel werden bei dir jeweils punktiert?
Die punktion ging diesmal wirklich problemlos und ohne schmerzen, ich konnte es kaum glauben... 3 punktiert, 2 eizellen und 1 liess sich befruchten. Diese habe ich auch schon zurückbekommen und hoffe nun...
@tränli: oh nein das tut mir leid... schön macht ihr gleich weiter. Wieviel werden bei dir jeweils punktiert?
- Manuela82
- Vielschreiberin
@Tränli tut mir leid für dich. Wie geht es nun weiter?
@lunamel schön kannst du jetzt weiter machen. Ich hatte immer femoston mono 1-0-1, dann 2-0-2und Utrogestan für den Kryo.
@lunamel schön kannst du jetzt weiter machen. Ich hatte immer femoston mono 1-0-1, dann 2-0-2und Utrogestan für den Kryo.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

@lunamel: habe auch Progynova 1-1-1 für die Kryo gehabt. Hab da nicht gross was gespürt davon.
Und dann kurz vor tf noch utro erst 1-0-2 dann 2-0-2.
@manuela:geniess die ferien und erhol dich gut!
@monika:daumen ist gedrückt!
@hopefully: wie geht es dir?
@me: es pendelt sich langsam ein. Gestern ko alles gut. Hat schon daumen genuckelt und so fest bewegt das es nicht wirklich aufs foto kam. Die sz kann sie auch nicht zuordnen. Aber solange es dem kleinen gut geht wird das zur kentniss genommen. Darf nun wieder mit arbeiten und allen anderen tätigkeiten beginnen. Hoffe es hält auch alles unter belastung. Noch zwei wochen und dann ist das erste drittel rum, trotz allem ist es nun rasch gegangen. Hoffe das jetzt ein bisschen ruhe einkehrt und wir uns mit weniger bangen auf die ss einlassen können.
Und dann kurz vor tf noch utro erst 1-0-2 dann 2-0-2.
@manuela:geniess die ferien und erhol dich gut!
@monika:daumen ist gedrückt!
@hopefully: wie geht es dir?
@me: es pendelt sich langsam ein. Gestern ko alles gut. Hat schon daumen genuckelt und so fest bewegt das es nicht wirklich aufs foto kam. Die sz kann sie auch nicht zuordnen. Aber solange es dem kleinen gut geht wird das zur kentniss genommen. Darf nun wieder mit arbeiten und allen anderen tätigkeiten beginnen. Hoffe es hält auch alles unter belastung. Noch zwei wochen und dann ist das erste drittel rum, trotz allem ist es nun rasch gegangen. Hoffe das jetzt ein bisschen ruhe einkehrt und wir uns mit weniger bangen auf die ss einlassen können.
Zuletzt geändert von Feelings am Fr 21. Apr 2017, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
@tränli: schade war es nichts. Hab so gehofft. Schön macht ihr grad weiter!
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
Ciao Zusammen,
wieder zurück aus den Ferien.
@tränli, das wird schon, weiter machen und immer schön mitschreiben, was passiert.
@ feelings, was ist sz? Super das sich alles eingependelt hat.
@ lunamel, jetzt aber auf los gehts, super das Ihr alle weiter macht, hoffe
@cary natürlich auch.
@manuela, hoffe ich bin Dir letztes Mal mit meinen Ratschlägen nicht zu sehr auf die Nerven gegangen?
@ me gestern der 2.te US, alles gut bin jetzt in der 8. SSW. Jetzt nochmal in 2 Wochen, dann komme ich den grünen Bereich.
Meine Brüste sind bald am platzen und ich bin soooo müde, dass ich sogar beim gehen, sogar schlafen könnte.
Übelkeit geht so, aber Sodbrennen, dass kann ich Euch sagen.
Denke an Euch wünsche Glück und ein starkes weitermachen und denke das ich nur noch passiv bald hier sein werde, wenn alles gut geht.
Bin Euch so dankbar für Eure Unterstützungen, danke Euch sehr,....
wieder zurück aus den Ferien.
@tränli, das wird schon, weiter machen und immer schön mitschreiben, was passiert.
@ feelings, was ist sz? Super das sich alles eingependelt hat.
@ lunamel, jetzt aber auf los gehts, super das Ihr alle weiter macht, hoffe
@cary natürlich auch.
@manuela, hoffe ich bin Dir letztes Mal mit meinen Ratschlägen nicht zu sehr auf die Nerven gegangen?
@ me gestern der 2.te US, alles gut bin jetzt in der 8. SSW. Jetzt nochmal in 2 Wochen, dann komme ich den grünen Bereich.
Meine Brüste sind bald am platzen und ich bin soooo müde, dass ich sogar beim gehen, sogar schlafen könnte.
Übelkeit geht so, aber Sodbrennen, dass kann ich Euch sagen.
Denke an Euch wünsche Glück und ein starkes weitermachen und denke das ich nur noch passiv bald hier sein werde, wenn alles gut geht.
Bin Euch so dankbar für Eure Unterstützungen, danke Euch sehr,....

Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

Hallo zusammen
@carry2000: danke
@LunaMel: danke. Viel Glück für die Kryo
@Monika: super, dass du keine Schmerzen hattest und dann noch ein toller Erfolg. Hoffe, dass sich das Eili gut einnistet. Bei mir wurden beide Male alle vorhandenden Eili punktiert (2Stück). Im Februar bekam ich beide zurück und im März nur eines.
@Manuela82: meine Mens kam vor einer Woche. Bin wieder mitten drin.
@Feelings: was? Nur noch 2 Wochen und dann ist bereits ein Drittel durch? So schön. Wünsche dir weiterhin alles Gute.
@hopefully: danke dir. Bei dir sind es auch bereits 8 Wochen? Wie schnell die Zeit vergeht. Wünsche dir eine tolle SS.
Me: meine Mens kam vor einer Woche. Seit ZT 5 nehme ich Serophen. Am Freitag geh ich zur ersten Blutentnahme und US. Also wieder mitten drin
@carry2000: danke
@LunaMel: danke. Viel Glück für die Kryo
@Monika: super, dass du keine Schmerzen hattest und dann noch ein toller Erfolg. Hoffe, dass sich das Eili gut einnistet. Bei mir wurden beide Male alle vorhandenden Eili punktiert (2Stück). Im Februar bekam ich beide zurück und im März nur eines.
@Manuela82: meine Mens kam vor einer Woche. Bin wieder mitten drin.
@Feelings: was? Nur noch 2 Wochen und dann ist bereits ein Drittel durch? So schön. Wünsche dir weiterhin alles Gute.
@hopefully: danke dir. Bei dir sind es auch bereits 8 Wochen? Wie schnell die Zeit vergeht. Wünsche dir eine tolle SS.
Me: meine Mens kam vor einer Woche. Seit ZT 5 nehme ich Serophen. Am Freitag geh ich zur ersten Blutentnahme und US. Also wieder mitten drin
KiWu seit '15
-
- Member
Liebe alle
Ich geselle mich gerne auch zu euch. Habe vor einer Woche mit der Down Regulierung begonnen. Vor der Punktion habe ich bisschen Angst. Kann mir jmd. sagen, wie das so abläuft und was ihr für Erfahrungen gemacht habt?
Grüsse an alle und weiterhin toitoitoi.
Ich geselle mich gerne auch zu euch. Habe vor einer Woche mit der Down Regulierung begonnen. Vor der Punktion habe ich bisschen Angst. Kann mir jmd. sagen, wie das so abläuft und was ihr für Erfahrungen gemacht habt?
Grüsse an alle und weiterhin toitoitoi.
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light
@waterlilly: Herzlich willkommen, tut mir leid, dass ihr auch diesen Weg gehen müsst.
Bei meiner ersten ICSI war die Punktion etwas schmerzhaft. Ich war am Morgen ins Spital eingetreten und schon bald in den OP gebracht worden. Es gab ein Schmerzmittel und ein Sedativum und nach 15 Min war alles dabei. Vom Kopf war ich wach, jedoch etwas " verwirrt*... Später erfährt man noch wieviele Eizellen jetzt effektiv punktiert werden konnten.Danach musste ich ca. noch 4 h im Spital verbleiben und durfte dann nach Hause. Die Eierstöcke waren da noch erschütterungsschmerzhaft und ich war froh auf dem Sofa zu liegen.
Beim zweiten Mal, das Prozedere war exakt dasselbe; empfand ich es nur gerade als Stich und eigentlich nicht gross als schmerzhaft, eher wie sonst beim Gyni. Und die Ausbeute war auch noch grösser. Es kann also sehr unterschiedlich sein. Auch unterscheidet sich das Vorgehen von Klinik zu Klinik. Frag doch mal genau wie es bei dir gemacht wird (OPS/ ambulant), welche Schmerzmittel und ob mit oder ohne Narkose gearbeitet wird. Mir hat auch viel geholfen, daran zu denken, dass dies ein ganz wichtiger Schritt zum Wunschkind ist und die Punktion selber ja sehr schnell geht...
Wünsch dir alles Gute - toi-toi-toi
Bei meiner ersten ICSI war die Punktion etwas schmerzhaft. Ich war am Morgen ins Spital eingetreten und schon bald in den OP gebracht worden. Es gab ein Schmerzmittel und ein Sedativum und nach 15 Min war alles dabei. Vom Kopf war ich wach, jedoch etwas " verwirrt*... Später erfährt man noch wieviele Eizellen jetzt effektiv punktiert werden konnten.Danach musste ich ca. noch 4 h im Spital verbleiben und durfte dann nach Hause. Die Eierstöcke waren da noch erschütterungsschmerzhaft und ich war froh auf dem Sofa zu liegen.
Beim zweiten Mal, das Prozedere war exakt dasselbe; empfand ich es nur gerade als Stich und eigentlich nicht gross als schmerzhaft, eher wie sonst beim Gyni. Und die Ausbeute war auch noch grösser. Es kann also sehr unterschiedlich sein. Auch unterscheidet sich das Vorgehen von Klinik zu Klinik. Frag doch mal genau wie es bei dir gemacht wird (OPS/ ambulant), welche Schmerzmittel und ob mit oder ohne Narkose gearbeitet wird. Mir hat auch viel geholfen, daran zu denken, dass dies ein ganz wichtiger Schritt zum Wunschkind ist und die Punktion selber ja sehr schnell geht...
Wünsch dir alles Gute - toi-toi-toi

dann spontan ss
Sohn April 18 

dann spontan ss