Dezemberlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
esti79
Newbie

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von esti79 »

Hallo zusammen!
Habe am Sonntag nach 2 Jahren üben, das erste mal positiv getestet. Geburtstermin 30.12. Ich hoffe es klappt alles... Bin echt nervös.

Ozelot80
Newbie

Beitrag von Ozelot80 »

Nur eine kurze Zwischenfrage: Seit ihr auch so gefühlsduselig? Ich hatte eigentlich nie Probleme, dass ich bei Filmen oder so weinen musste. Schon bei der 1. Schwangerschaft hat sich das geändert. Unschwanger war ich zwar wieder ein bisschen rationaler, aber wenn es um Kinder oder Eltern geht, die sterben war es nicht mehr dasselbe. Tja und jetzt bin ich wieder schwanger und hab schon ein Kind und ich könnt ständig weinen. Am Wochenende hab ich einen Film gesehen "plötzlich papa". Ich hab am Schluss sicher eine Viertelstunde geheult. Es hat mich richtig geschüttelt. Definitiv nicht ein Film für Schwangere. Heute Abend musste ich bei beiden Folgen Greys Anatomy heulen. Das kann doch nicht sein! Ich wag schon langsam nicht mehr den TV anzuschalten!
Bild

Serendi
Newbie

Beitrag von Serendi »

Hallo ihr lieben

ich melde mich auch mal wieder, ich lese immer auf dem Handy mit, aber zum schreiben gehts am PC einfach besser.

ich hab mittlerweile auch Kontakt mit der FA gehabt und für 10.05. einen ersten Termin bekommen, das passt gut so für mich.

Tests mache ich die "normalen" von der FA empfohlenen, aber ich werde sich meine FA noch fragen was wir bezüglich Herzfehler "abklären", weil man halt den unseres Sohnes übersehen hat auf dem Ultraschall und ich einen vermeintlichen gesunden Jungen erwartete.
Ich würde mich wohl dann schon sicherer fühlen wenn ich mal noch einen Termin bei einem Spezialisten hätte.

@ Pistache, ja unser Sohn wurde mit 6 Tagen und dann mit 3 Monaten nochmals operiert und eine weitere Herzoperation steht diesen Herbst noch an. Ihm geht es verhältnismässig gut, aber die Angst schwingt halt doch ein wenig mit, vor allem momentan wo die dritte OP im Raum steht und immer öfters "blau" wird, wegen der tiefen Sauerstoffsättigung.

@Ozelot du erinnerst mich gerade an die 1. SS, da war ich auch so gefühlsduselig, Momentan hat mich das noch nicht eingeholt. Aber die Schwangerschaftssymptone fangen auch erst gerade an.

@esti79, ich drück dir die Daumen! herzlichen glückwunsch

@beschwerden, die kommt bei mir langsam ab und zu durch, so ein bisschen flauer Magen
Und wir sind sonst gerade auch halb krank, Erkältung und so ein blöder Husten...

Aleta
Member

Beitrag von Aleta »

@gigi
super gratuliere!

@stubsi
sonst schon, aber ich hatte leider schon 2 KS auch wenn eines ein Not der andere gemacht werden musste zu wohl des Kindes- trotzdem 2 KS.. deshalb keine normale Geburt mehr. :-(

@Esti
gratuliere- wir hatten zum ersten Kind 7Jahre.. zu dem jetzt fast 2.. richtig gesagt ich wollte nun nicht mehr.. :lol:

@Termin
meiner ist am 6.6-muss aber vorher ins spitak zur Gerinnungskontrolle
Sternenkinder Luana-Arven und Aaron-Alexander 13.09.2011

Tochter 15.1.13/ 2340g und 44cm
Sohn 23.09.2014 2600g und 46cm

Sternenkind 21.mai 2017

Tragberaterin und Weberin aus vollem Herzen

Pakapamada
Newbie

Beitrag von Pakapamada »

Hallo...
Bin grad in einem riesen gefühlschaos... wir haben drei tolle jungs... 9 und zwillinge 7.
Der wunsch nach einem 4. Kind war bei mir so gross dass wir es nochmals versuchten... das ganze endete 2015 in einer eileiterschwangerschaft... nach einem langen weg und einigen arztbesuchen war ich jetzt so weit meinen traum aufzugeben... eine unterbindung im mai war mein plan... nun, samstag mit aufräumen einen test gefunden... dachte der letzte in diesem leben... kaum draufgepinkelt, fett positiv...
Oh mein gott... ich kann das gar nicht glauben...
Und bis jetzt nicht übel... letzte 2 mal waren diesbezüglich der horror... alees ist grad so neu... ist dich schon lange her seit dem letzten mal...

Stubsi
Newbie

Beitrag von Stubsi »

Hallo Pakapamada
Wow dass sind doch tolle News. Herzliche Gratulation. Wie heisst es so schön? Unverhofft kommt oft?! Hoffe dass es so weiter geht ohne übelkeit

Miri 82
Newbie

Beitrag von Miri 82 »

Uiuiui, ihr schreibt Sachen! Und ich staune, wie viele wir sind... Grosse Gruppe :shock: Ich hoffe, ihr könnt euch alle über die ersehnten oder überraschenden Leben im Bauch freuen und unsere Würmchen gedeihen gut. Ich hatte heute FA und konnte das Herz sehen und hören :) Ein schönes Gefühl! Man dürfe sich vorsichtig freuen und gedulden, meinte meine FA. Das tue ich - und wir sagen der Familie noch nichts. Die haben erst im März von meiner FG erfahren und sollen sich jetzt mal bei der neuen Schwangerschaft zur Woche 10 oder 12 gedulden, bevor ich melde "es hat wieder eingeschlagen," :D

@Geburt: Ich wünsche mir so sehr eine natürliche Geburt! Ich hoffe, dass dies möglich sein wird. Gemäss Statistik nach einem KS 30% Chance... :( Und nach einem Zweiten leider macht das dann keiner Mehr :? Ich hatte mit meinem KS 2 Jahre zu kämpfen, ihn zu akzeptieren und die Sexualität wieder zu finden. In mir steckte echt eine tiefe Trauer und ich war danach im Beckenboden so stark verkrampft, dass ich wegen Schmerzen in die Physio musste.

@kleine Kinder: meine Tochter war bei Geburt 2550g und 46cm und ist mit 2 J immer noch total klein. Wie ist das bei euch, bei denen die Kinder klein zur Welt kamen?

So, nun ab ins Bett. Hab morgen wichtige Termine. Arbeite 70% als Prijektleiterin und bin immer auf Trab. Bin gespannt und etwas ängstlich, wie das dann mit zwei Kinder sein wird.

Liebe Grüsse an Alle :-*

Aleta
Member

Beitrag von Aleta »

@miri
ich hatte 2feine Kinder- die Grosse war bei Entlassung 2kg. jetzt ist sie 4 und 15kg.hat vok 2-3 mächtig in der Grösse nachgeholt. mein kleiner ist immer noch klein.

@pakapamada
ging mir ähnlich- gratuliere dir herzlich! ich bin fest der Meinung die Kinder haben sich uns ausgesucht.

Sternenkind 21.mai 2017

Aleta
Member

Beitrag von Aleta »

ich muss zum arzt heute- bin seit 2wochen so erkältet, und die ganze nacht nicht geschlafen wegen ohrenschmerzen... ich habe Angst ums kleine

Sternenkind 21.mai 2017

Lucky81
Newbie

Beitrag von Lucky81 »

Melde mich mal wieder...

@sport: ich habe wegen meiner Unterleibsschmerzen meine Tennissaison (IC) abgeblasen - leider :( Aber fühle mich nun wohler. Beim letzten Training hatte ich auch eine Begegnung im Doppel, die mir nicht geheuer war: ein Schmetterball kam direkt auf meinen Bauch zu. Das hat mir die Lust auf Tennis ein wenig verdorben und hat mich vorsichtig werden lassen. Vor allem kann man dem Gegner ja schlecht sagen: bitte vorsichtig ich bin schwanger :D
Im März habe ich noch mein MTB zum Service gebracht - da wusste ich ja noch nichts von der Schwangerschaft und bis im 3. Monat traue ich mir auch leichte Strecken zu - allerdings sollte das Wetter mal besser werden.
Bin ausserdem regelmässig im Spinning gewesen. Leider ist da die Saison nun vorbei. Dafür jogge ich nun hin und wieder und laufe auch beim GP Bern am 13. Mai mit - dieses Jahr nur die 5 km. Ob ich den 10 km Auffahrtslauf in St. Gallen mache, weiss ich noch nicht - könnte ja jederzeit abbrechen.
Habe gelesen, man sollte einfach den Puls nicht über 150 haben, sowie immer genug Luft haben: Beim Tennis war ich schon manchmal bei 180 als ich es mal gemessen habe.

@Beschwerden: Die krämpfe habe sich relativ verflüchtigt, seit ich das gute Magnesium aus der Apotheke nehme. Auch fühle ich mich nun in der 7. Woche weniger müde. Von Übelkeit weit und breit noch nichts, ausser ich lasse mein Frühstück aus. Gefühlsduselig war ich schon immer - eine Verstärkung konnte ich noch nicht feststellen.

@sagen: am Wochenende habe ich es meinen Eltern und meinem Bruder erzählt. Die waren einfach nur sprachlos und freuen sich nun total - auch wenn es ein wenig früh ist, konnte ich es nicht für mich behalten. Sie überlegen sogar nun ihren Urlaub umzuplanen, um mich besuchen zu kommen *freu* (sie wohnen im nördlichen D).

@Partner: Ich glaube mein Freund freundet sich immer mehr mit dem Gedanken an und wird auch zur 1. Untersuchung mitkommen am 1. Mai - also nächsten Montag. Das warten ist ätzend.

@testen: Ich weiss gar nicht genau welche Tests ich machen sollte und welche nicht. Mein Cousin hat keine Tests machen lassen und seine Frau kommt nun gar nicht gut damit klar, dass sie nun ein Baby mit Trisomie 21 haben, da sie eine sehr ängstliche und sensible Person ist. Mit einem Test hätte man das zwar nicht beheben können - aber man hätte früh gewusst, was Sache ist und sich entscheiden können...
Ich weiss auch nicht, ob ich psychisch mit einem schwer behinderten Kind klar käme - vermutlich wächst man da hinein. Mein Freund jedoch kann sich das gar nicht vorstellen... aber eine Fruchtwasseruntersuchung ist halt schon ein Risiko. Den Bluttest mache ich auf jeden Fall.

@all: Bisher hört sich doch hier alles recht positiv an und ich drücke die Daumen, dass es bei allen weiterhin gut läuft. Ich finde es total schön, dass man hier so viele Gemeinsamkeiten erleben kann auch wenn man nicht ums Eck wohnt - das hilft total. Besonders, da ich in meinem Umfeld vermutlich schon alle mit meinem SS-Gebrabbel nerve :P

sunshine84
Newbie

Beitrag von sunshine84 »

Hallo zusammen

Ich gratuliere allen ganz herzlich zur Schwangerschaft.
Ich habe gestern positiv getestet. Da ich Ende September eine Fehlgeburt hatte bin ich jetzt noch ein bisschen zurückhaltend mit meiner Freude. Habe heute morgen beim Arzt angerufen und einen Termin am 09.05.2017 bekommen.
Da ich seit der Fehlgeburt einen unterschiedlichen und längeren Zyklus hatte, kann ich den genauen ET nicht berechnen, der müsste zwischen dem 24. und 31.12 sein.

Hier noch meine Angaben:
ET ? ♥ sunshine84 ♥ 32 ♥ ZH ♥ 1.Kind 1* ♥ 09.05 ♥

Sibeschläfer
Newbie

Beitrag von Sibeschläfer »

Hallo zusammen

Möchte mich auch gerne zu euch gesellen. Die ersten monate dauern einfach immer ewig. Die unsicherheit und die übelkeit aber noch nicht allen erzählen wollen...
Es ist mein 4. Kind. Termin ist der 6. Dezember.
Nächsten dienstag darf ich zur kontrolle. Ich zähle die tage...

Es tut gut zu lesen wie es euch geht...es gibt so viele gemeinsamkeiten die im moment sonst niemand so genau versteht.

Stubsi
Newbie

Beitrag von Stubsi »

Hallo Ihr Lieben.

Ich wollte nur kurz meine Freude mich euch teilen. Ich habe die Zusage für eine Anstellung bekommen. Ich kann zwar erst am 15.5. starten (bin dann in der 8 Woche) aber okay. Werde dann vermutlich mal nach 4-5 Wochen zur der Leitung gehen und hoffe dann auf Verständnis und ein wenig Glück dass ich bleiben kann...

Ein liebes Hallo an allen Neuen und herzlichen Glückwunsch

@Sagen: Ich habe es nun meinen Eltern und einer Kollegin gesagt. Die Überraschung& Freude ist riesig. Nach 7 Jahre Ehe und erstes Kind wird es wohl Zeit. Mein Mann konnte nach anfänglicher Mühe sein Mund nicht halten und musste es seiner ganzen Familie mitteilen. Naja andere Kultur halt. Ich hoffe es sicker nirgends durch...

@Beschwerden: Ich bin gerade in der Nacht am Arbeiten. Letzte Nacht hatte ich gegen den Morgen leichte Krämpfe im Bauch. Nun ist es zum Glück vorbei. Ansonsten geht es mir sehr gut. Einfach teilweise sehr müde!

Pistache
Junior Member

Beitrag von Pistache »

Liebe Dezember Mamis

Leider muss ich euch schon wieder verlassen. Gestern haben bei mir Blutungen eingesetzt. Heute in der Kontrolle hat das Herz nicht mehr geschlagen, wahrscheinlich schon seit 2 Wochen nicht mehr.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr Ende Jahr eure gesunden Babys im Arm halten dürft.

Liebe Grüsse, Pistache
Luusbueb 02/16
Chlini Meite 03/18
* im ❤️ 04/17

Gigiangele
Junior Member

Beitrag von Gigiangele »

@pistache das tut mir so leid :( !!! ich weiss dass das eine schwierige Zeit für Euch ist. Es ist immer traurig ein Kleines zu verlieren egal in welcher Woche. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Trost in der kommenden Zeit und hoffe dass es doch noch einmal klappt. Ganz liebe Grüße

esti79
Newbie

Beitrag von esti79 »

@pistache: oh je! wünsch euch viel Kraft! drück dich ganz fest!

@sagen: ich habs erst meiner Schwester und natürlich meinem Mann gesagt. Dem Rest der Familie will ich es erst nach Woche 12 sagen und bei der Arbeit frühestens nach meiner ersten Kontrolle am 16.5.
Meiner Schwester (wir sind Zwillinge) musste ich es einfach sagen, da sie 2 Tage nach meinem positiven Test nachts geträumt hat ich wäre schwanger und hätte so einen riesen Bauch, dass ich wohl Zwillinge erwarten würde... Mal schauen ob sie recht behält...

@Geburt: ich hätte gerne eine natürliche

@Tests: aufgrund meines fortgeschrittenen Alters denken wir, dass wir so viele Tests wie nötig machen die das/die :-) kleine/n nicht gefährden.

@gigi: 7 Jahre oh wow da hätte ich vorher aufgegeben! super dass ihr durchgehalten habt!

@ozelot: ich bin schnell gereizt und immer sofort genervt und überschiessend. braucht echt viel kraft um mich unter kontrolle zu halten.

Samantha79
Newbie

Beitrag von Samantha79 »

Ich durfte heute morgen positiv testen. Ich kann es kaum glauben, da wir diesen Zyklus nur 1 mal geherzlet haben, da mein Mann auf Geschäftsreise war in der heissen Phase.
Bild
29.12.17

Momypt
Newbie

Beitrag von Momypt »

Guten Morgen an alle

Wow... wieder ein Paare neue! So tolll! Herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft

Bei mir hat sich die Müdigkeit etwas zurückgezogen und ich schöpfe etwas meher Energie, die Übelkeit kommt und geht und ich kann kein Reis sehen , schmecken , riechen geschweige den esssen! Ansonsten geht es uns gut

Es tut mir sehr leid liebe @pistache ich sende dir viel Kraft diesen Verlust zu überwinden und neue Kraft zu holen , es hat nun das Nestli aufgewärmt und für das nächste ist es bereit!!! Toitoitoi

@gefühle
Ich war schon immer sehr emotional und habe bei einem film geweint aber seit ich meine 1 tochter habe ist es noch schlimmer und ja seit ich wider schwanger bin noch viel schlimmer! Ich weine wen ein tolles lied läuft das mich begeistert , bei filme, wen die kleine mal wieder was neues super süsses macht odr sagt! Uffff

Habt ihr auch schon welche gelüste oder ekel vor dem essen?

Toller Tag Euch allen

Gigiangele
Junior Member

Beitrag von Gigiangele »

Ja @momypt ich liebe cashews und esse im Normalfall mindestens eine Handvoll täglich. Jetzt wird mir beim Anblick der Packung schon schlecht.:( Manchmal esse ich etwas das mir sehr schmeckt und plötzlich wird mir schlecht davon und ich kann nicht weiter essen. Manchmal schon nach ein paar Bissen. Ja und ich trinke ovi anstatt meinen geliebten Kafi ;)

@esti79 herzlichen Glückwunsch, ich bin auch alt ;) (79)

@samantha79 schön dass es so schnell geklappt hat

Stubsi
Newbie

Beitrag von Stubsi »

@pistache: Es tut mir vom Herzen leid. Ich wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen um dich die dich tragen.

@Gelüste: Eigentlich esse ich noch alles wie vorher. Nur mische ich mehr süsses und salzige! Manchmal ein wenig komische Mischungen.

@marty&nola: Wie waren eure Termine beim FA?

@all: Herzlichen Glückwunsch an die neu dazugestossenen. Schön wie unsre Gruppe wächst.

Gesperrt