Es hatte jedenfalls sicher nie eins Sonnenbrand und ich bin nicht den ganzen Tag im Haus geblieben

Moderator: conny85
da sind sie ja noch nicht mobil und du kannst gut mit sonnenschirm/ -hut/- Bekleidung agieren. Sobald sie mobil werden oder stundenlang "sändelen" ists dann nicht mehr so einfach, da hab ich auch geschmiert, anfangs noch mit einer mineralischen creme (wäh...!) und später dann mit einer normalen Sonnencreme (Mustela, Ladival, daylong). Das aber immer in kombi mit sonnenschutz. Am Strand haben wir auch die UV Anzüge fr die kids gehabt, ist gäbiger als die schmiererei in Kombination mit sand (Wiener schnitzel lassen grüssen).SoNnEnkÄfEr hat geschrieben: Nein, Sie ist bald 5 Monate alt.
Ich mache mir keine Sorgen wg. Sonnencreme. Auch wollte ich hier keine Diskussion starten à la "Sonnencreme für Babys: Ja oder nein". Ich wollte von Frauen wissen, die welche benutzen (müssen), welche sie empfehlen können !Helena hat geschrieben:@Mustela: laut codecheck ist die hormonell kein Problem. Wie kommst du drauf?
Laut toxfox eben schon ...
Ehrlich, wenn du dir Sorgen wg Sonnencreme machst, wieso gehst du dann um Himmels Willen mit einem unter 1 Jährigen ans Meer?
Du machst dir Sorgen wegen Sonnencreme und empfiehlst selber eine, welche nicht unbedenklich ist laut DEINEN Kriterien.Helena hat geschrieben:Whatelse: willst du wirklich einem Baby eine hormonell wirksame Sonnencreme einstreichen?
da sind sie ja noch nicht mobil und du kannst gut mit sonnenschirm/ -hut/- Bekleidung agieren. Sobald sie mobil werden oder stundenlang "sändelen" ists dann nicht mehr so einfach, da hab ich auch geschmiert, anfangs noch mit einer mineralischen creme (wäh...!) und später dann mit einer normalen Sonnencreme (Mustela, Ladival, daylong). Das aber immer in kombi mit sonnenschutz. Am Strand haben wir auch die UV Anzüge fr die kids gehabt, ist gäbiger als die schmiererei in Kombination mit sand (Wiener schnitzel lassen grüssen).sonrie hat geschrieben:SoNnEnkÄfEr hat geschrieben: Nein, Sie ist bald 5 Monate alt.
Cyclopentasiloxane = zu deutsch SilikonölHelena hat geschrieben:Verrätst du mir jetzt noch, um welchen Stoff es denn geht?
Ok. Hast halt nie vom Spray gesprochen.Helena hat geschrieben:Sorry, aber das hats bei meiner Creme weder auf Codecheck noch auf der Packung drin...
Hab den Spray und nicht die Crème. Und zwar hab ich mir dabei auch was überlegt.
Wenn mein Kind auf alle anderen Cremen allergisch reagiert, bloss auf diese nicht, soll ich dann komplett auf Sonnencreme verzichten und gar keinen Sonnenschutz einstreichen??Helena hat geschrieben:Whatelse: willst du wirklich einem Baby eine hormonell wirksame Sonnencreme einstreichen?