Europapark, Achterbahn, Alter der Kinder

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Gurke1
Junior Member

Europapark, Achterbahn, Alter der Kinder

Beitrag von Gurke1 »

Hallo zusammen

Wie alt waren eure Kinder, als sie das erste Mal mit der Wodan oder blue fire gefahren sind?

Laut den Angaben ist die Alterfreigabe von Wodan bei 6 Jahren und blue fire bei 7 Jahren. Meine Tochter möchte sie gerne fahren, doch ich bin noch am bremsen. Ich finde die Bahnen für dieses Alter doch noch recht happig.

Lieber Gruss gurke

momo83
Member

Re: Europapark, Achterbahn, Alter der Kinder

Beitrag von momo83 »

Wir kommen direkt vom Europapark. Woodan ist ab 1.20m und 6 Jahren. Seit mein Sohn beides erreicht har, fährt er mit. Er liebt es.
Bluefire ist ab 8 Jahren und 1.30m, leider ist er zu klein. Er würde aber sofort.
Es kommt aufs Kind an. Aber wenn sie sich traut, würde ich sie lassen. Es wird ja auch sehr strikt kontrolliert bei allen Bahnen, von daher vertraue ich ihnen. Wenn das Kind auch bereit ist, ist doch toll.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Wenn sie Alter und Grösse hat kann sie fahren..das muss das kind wissen.
Ich finde auch super kontrollieren sie sehr strikt. Sehe immer wenn wir mal dort sind eltern die beim Altern lügen.. Aber es muss nur einmal was passieren dann hängt der park.
ABer wenn Grösse und Alter da sind...sollen die kinder und die eltern entscheiden.
Bild

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Wir waren auch grad im Europapark und ich unterschreibe bei momo83. War bei uns genau gleich. Es war ich, die nach 4 mal Wodan mal genug hatte.... Ich finde das die krasseste Bahn im EP! Bluefire und Silverstar habe ich alleine getestet um abzuschätzen, ob ich das nächste Mal immer noch die geeignete Begleitperson bin oder ob wir den Götti mitnehmen müssen :-). Mann und Tochter wird es nämlich schon vom Zusehen schlecht. Die Grössen- und Altersbeschränkungen werden übrigens vom TÜV vorgegeben und strikt eingehalten. Ein Kind, das 119.9 cm ist darf nich fahren. Ich würde mir da um deine Kinder keine Sorgen machen, eher um dich... ich habe früher eindeutig schon mehr vertragen!
sie 2009
er 2010

La_Ronde
Senior Member

Beitrag von La_Ronde »

Meine Tochter ist mit 6 Wodan gefahren. Sie liebt es. Bei Bluefire hatte sie die Grösse 130 leider erst mit 8.
Ich lasse meine Tochter mit allem fahren, wo sie Grösse und Alter erfüllt.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Gurke1
Junior Member

Beitrag von Gurke1 »

Vom Alter und Grösse her hat sie alles erfüllt. Euromir und Eurosat liebt sie.
Hat es euren Kindern gefallen, oder wollten sie nie mehr auf die Bahn?
Mit 16 Jahren bin ich auf die extremsten Bahnen gegangen, mitlerweile suche ich den Adrenalinkick nicht mehr. Ich bräuchte selber überwindung. :lol:

Nina08
Member

Beitrag von Nina08 »

Meine Tochter ist mit 7 alle Bahnen gefahren ausser Bluefire und Euro Mir..glaube ich? Auf jedenfall auch die Wodan.

Sie fands ganz schlimm und hatte panische angst. Wodan ist halt nochmal was anderes wie eine eurosat oder schweizer bobbahn...

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Gurke: Ich brauchte auch wesentlich mehr Überwindung wie mein Sohn! Er wäre alkes gefahren, wenn er genug gross gewesen wäre. Aber mit 1.20 kann man nur auf drei Bahnen nicht, das finde ich vertretbar.
sie 2009
er 2010

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

Unser Jüngerer ist sehr gross, waren letztes Jahr im EP wie auch soeben diese Woche. Jüngerer war letztes Jahr genau 120cm gross aber wurde im Juni 5. Er wollte unbedingt auf Wodan, Poseidon und generell auf alle Bahnen. Am 2. Tag haben wir ihn gelassen und er sagte brav wie alt er ist 6 und so haben wir ihn dann überall mitgenommen wo 120cm und ab 6 Jahren. Er meinte immer nochmals etc. und dies mit knapp 5 Jahren. Auch diese Woche er ist in der Zwischenzeit 129,5 cm und wird erst im Juni 6 überall mitgenommen und wollte auf Bluefire. Da er die Grösse sooo knapp verpasste, fragten sie ihn wie alt er ist, da meinte er ich werde 6. Durfte nicht mitfahren. Sonst wurde er nirgends gemessen bei den 120cm. Also lass die Kid's, wenn sie die GRöSSE haben, finde ich das wichtigste wegen den Sicherheitsbügeln.
Min grosse, liebe Teenager 2009 :mrgreen: und min Leistungssportler â›·2011

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

hmmm
Junior Member

Beitrag von hmmm »

Es kommt auch auf das Kind an, nicht nur auf die Grösse. Wir haben ein eher vorsichtiges, sensibles Mädchen, Achterbahnen für Kinder z.B. im Legoland hat sie aber immer geliebt und hatte null Angst. Jetzt ist sie 6 und über 120cm und wir waren dieses Wochenende mal wieder im Europapark.
Euro-Sat (? -die Kugel) ging gar nicht, sie hat bitterlich geweint zum Schluss. Die Dunkelheit und Lautstärke am Anfang waren zuviel für sie. Sie war mit den Nerven schon durch, bevor die Bahn abwärts fuhr - die Stimmung die hier vorher erzeugt wird, war für sie zu heftig. Sie fand es so schlimm, dass es sie 2 Tage danach noch beschäftigt.
Wodan ist ja draussen, die sind wir dann auch gefahren und die ging etwas besser. Sie wollte danach "nochmal", haben wir aber nicht gemacht, weil sie anschliessend wiederkurz vorm weinen war.

Beobachtet euer Kind, wie es mitmacht und entscheidet danach. Nur die Grösse allein ist nach meiner Erfahrung nicht entscheidend.
Für unser Kind waren diese beiden Bahnen definitiv noch etwas zu früh.

Antworten