* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
*caro21*
Vielschreiberin

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von *caro21* »

@suenneli
ja gell warscheinlich ja dann schon haha, also dass sich der Kleine extra um mir eins auszuwischen laenger drin bleibt, nun gut da ich eh KS habe wird er def. an einem Termin mind. 1 vor ET geholt, also mache ich mir da jetzt nicht so grosse Sorgen, Ui bei 34+4 das waere ja bei mir heute in einer Woche haha, nein also bis 37+0 wuerde ich es schon noch gerne schaffen (mindistens)! Da ich einen LM Simply verkaufen moechte hoffe ich dass ich nicht mehr allzuviel drauflegen muss fuer den LM, wenn alles klappt dann sind es weniger als 100 CHF welche ich zahlen muss, hoffe das klappt!

@chrissie
schoen von Dir zu lessen Suesse, hihi Junior bespassen, ich kenns chch! Viel Spass dabei. Rashid wurde nicht so gerne getragen, darum habe ich den LM Simply welchen ich hatte auch weitergegeben, aber nun hat es mich doch irgenwie wieder gepackt und ich moechte nochmals versuchen mit dem Tragen!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: Habe ich auch, bis ich mich jetzt ständig von denen ernähre da brauch ich etwas Abwechslung und es gibt wirklich ganz feine musst du mal probieren :D
Ohje das ist ja mühsam mit dem Wasserschaden, mega Aufwand wegen so einem Seich :?

@Caro: Musst du mal probieren ich find sie schmecken nicht wirklich nach Thymian aber sind irgendwie fast wie chips, wenn du einmal damit anfängst könntest du die ganze Packung essen :lol: sogar Singher liebt sie :mrgreen:
Hihi lustig, dann geniess die freien Abende und langweilig bist du wegen dem sicher noch lange nicht :wink:

@Holden: Haha klar zeig ich euch dann das Zimmer aber das ist noch sooooo weit von mir entfernt da müsst ihr euch noch etwas gedulden aber auf das freu ich mich meeeeega es so schön und herzig einzurichten :mrgreen:

@Me: Wie gerne wäre ich jetzt zuhause bei diesem Traum Wetter und würde die sonne geniessen..bäääää ich langweile mich zu Tode im Büro, hab nämlich fast keine Arbeit heute :roll:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@singha: dann mach doch etwas früher schluss. oder kannst du das nicht so einfach?

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Verena: Schön wärs aber das geht bei uns leider nicht wir haben fixe Arbeitszeiten bis um 17.00 Uhr und heute bin ich sowieso noch alleine im Büro :? Däumchen drehen und abwarten :mrgreen:

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallihallo
Habe grad frei und dachte, dass ich euch doch schreiben könnte! :mrgreen:

@kläffchen ah ja, gab es denn so wenig? :shock: Ist ja auch doof! :roll:
Scheibe! Aber gut, dass sie den Schaden beheben konnten! Ist eure Trockenmaschine auch so extrem laut? :shock:
Haha, bei einer ohne Kinder würde ich es ja verstehen, aber sie sollte es ja besser wissen! :D
Nein, ich nehme jetzt die Pille, sobald die Mens kommt, hoffe das ist richtig, meine FÄ hat noch nicht geantwortet! :lol: Haha, nein, fleissig bin ich momentan leider gar nicht und sollte dich Ende Mai in ein Kleid passen! :roll:
Ja genau, ist mit den Sticks und mehr Krafttraining als wirklich Zumba!

@Winterfee genau so machen wirs! :D
Oh nein, die arme Maus! :cry:
Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen für Freitagmittag, du packst das! :mrgreen:

@singha haha, ich bin auch ein Migroskind! :D Kennst du das Video Migroskind vs. Coopkind?Hast du dir Blevitas mit Kürbiskernen auch probiert, die liebe ich?! :mrgreen:
Das ist doch immer gut, musst schauen, es kommt alles gut, dein Christkindli wird zu dir kommen! :wink:
Haha jaaaa, ich habe aufgepasst und sie haben mich voll doof angeschaut! :D

@caro ah gut, dann hoffe ich, dass die FÄ dich versteht und dich etwas entlastet! Ja, wenn du um 13.00 gehen könntest, wäre dir sicher schon viel geholfen!
Ah gut, dann werde ich ihn mir wahrscheinlich auch mal anschauen, denn Vin Diesel finde ich auch toll!
Also wenn du langweilig sein sollst, bin ich oberlangweilig! :lol:

@holden ja danke, es geht allen gut, heute spinnen sie einfach total und geben alles um die Nerven zu strapazieren! :roll: :lol:
Zumbatoning war toll, aber anstrengend! :mrgreen: Mmh, denke es wirklich nicht, hatte so gaaar kein Anzeichen, auch kein leises! :lol:

@me hatte jetzt etwa 30min für das Textli, weil die Katzen nur Seich im Grind haben momentan! :shock: Gehe jetzt den zweiten Versuch wagen auf dem Balkon, der erste scheiterte ebenfalls, weil sie nur Seich im Kopf hatten und es mir noch etwas gefährlich ist, da das Katzennetz noch nicht perfekt ist! :D

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@singha: hm das ist doof. und dann nicht mal ne Person die man in ein Gespräch verwickeln kann.
dann mach ein Nickerchen :D

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

Sorry Mädels, ich schaffs gerade nicht, alle Beiträge nachzulesen, der nächste Termin steht schon wieder an... Zum Glück heiratet man nur einmal...

Und ich schliess mich den Januarlis an.......... :D
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@fabe juhuuuu so toll ♥ doch noch ein januarli :mrgreen:
Herzlichen glückwunsch und ich drück dir die daumen das sich das krümelchen gut festhält ♡
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fabe: das ist ja Hammer!!!! Glückwunsch!!!! und ja es hält sich fest.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Fabe: Wow was les ich den da, herzlichen Glückwunsch, so schööööööööööööööööön :D
Geniesst die Hochzeit und feiert schön, alles gute :D

@Missre: hihi nein das Video kenne ich nicht, muss ich nachher gleich mal googlen :mrgreen:
Oh nein die habe ich noch gar nie gesehen, muss ich gleich mal Ausschau halten das nächste mal beim einkaufen und die ausprobieren :wink:
Jöö herzig dass sie mit dir auf den Balkon dürfen, die geniessen dass sicher mega vorallem jetzt wo die sonne scheint :D

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Guten Morgen

@fabe
gratuliere von Herzen Suesse, das sind ja super mega tolle News! Freue mich echt fuer euch! Super dann fuellt sich ja der Januarbus rasant hehe (Rashid ist ja auch ein Januarli!). Eine gute Kugelzeit wuensche ich Dir!

@singha
hihi ja wenn ich dann mal wieder in der Schweiz bin dann werde ich sie mal versuchen gell! Hoffe es laeuft mehr im Buero heute, ich find die Tage ohne Arbeit auch sooooooooooo muehsam!

@missre
ja ja meine FA ist mega easy drauf, die sagt sicher nicht nein, es ist mehr ich dass ich dann doch irgendwie ein schlechtes Gewissen habe dem Geschaeft gegenueber, sind ja nur noch 3 Wochen dann hab ich's geschafft yeah! Joeh so haerzig mit en Buesis!

@me
wieder ziemlich uebel geschlafen, ich hab einfach so Atemprobleme egal wie ich liege (der Kleine drueckt wohl auf die Lunge), und nun wieder so saures Aufstossen von den Eisentablette (nehme ich mal an), frage mal ob ich eine Infusion haben kann statt jeden Tag diese Tabletten schlucken zu muessen, echt muehsam *jammern aus haha*.
Bald ist Weekend und ich freue mich uh auf 2 Tage faulenzen.
Morgen hat eine gute Freundin KS, bin schon ganz aufgeregt und freue mich auf s1. Bild vom Kleinen Prinz.

LG

Caro

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

saralicious
Member

Beitrag von saralicious »

Hello Zusammen

Ach ich hab gerade ein paar Seiten durchgelesen und es macht mich gerade so emotional. Auf eine gute Art! Zu sehen wie ihr hibbelt und Schwanger sind sooo schön! Ich hoffe für alle Hibbelnden das es dann ganz schnell einschlägt.

Holdens ticker macht mich auch noch so wehmütig. ach ich weiss noch sooo genau als mein kleiner noch eine "Blaubeere" war! Die Zeit fliegt. Wahnsinn.

@ Tragen: DA kann ich mich als Spezialistin outen :) Wir tragen unseren kleinen seit Geburt an im Luemai und Milamai. Übrigens sind wir alle Traglinge das liegt in unseren Genen. Wir haben die ersten 6 Monate nur getragen, KIWA ging gar nicht! Danach ging der Kiwa für 15 Min. Ich persönlich finde das tragen so viel easier. Man ist so flexibel. und man kann in der Traghilfe auch Stillen :) Stillen und hände frei super!

Mögliche Ursachen wenn ein Kind nicht getragen werden will können sein: Die anfängliche Unsicherheit beim Binden überträgt sich auf das Baby, es spiegelt die Unsicherheit des Tragenden; die Bindeweise/Trage ist nicht ideal, es ist dem Baby unbequem; es fühlt sich neu und ungewohnt an; während dem eingebunden werden fühlt sich das Baby haltlos und unsicher.
Es gibt auch Fälle, in denen reagieren die Kinder empfindlich auf den Druck durch das Tuch, auch da kann man mit dem Anpassen der Bindeweise oder einem anderen Tragetuch oder Tragehilfe viel erreichen. Die Druckempfindlichkeit kann auch ein Hinweis auf vorhanden Blockaden sein. In diesem Fall ist es sinnvoll, einen Experten (Osteopath, Kiss-Spezialisten) zu konsultieren.
In jedem Fall hilft es, sofort nach dem Binden loszuspazieren, in den meisten Fällen beruhigt sich das Baby.

Ich bin ja seit letzten Monat artgerecht Coach also wenn ihr noch weitere Fragen habt gerne her damit :)
Bild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@sara
super vielen Dank fuer die Infos, ich habe auch eine ganz liebe Freundin die ist Trageberaterin, leider seit ihr "halt" alle in der Schweiz, und manchmal ist so eine Trockenuebung ohne Hilfe schwierig, falls ich aber Probleme haette, dann wuerde ich meine Freundin sicher mal via Videotelefon kontaktieren, da kann sie mir sicher auch helfen (hoffe ich hehe).
Ja ich finde eben Tragen auch super, vor allem ich mit noch 2 Kids welche beide je eine Hand halten wollen, da ist das Baby im Tragtuch perfekt!

Wie geht es Dir und Deiner nun schon ziemlich grossen Blaubeere?

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

@fabe wooooow super, gratuliere dir von Herzen! :D soooo toooolll, jetzt kannst du doch noch schwanger heiraten! :mrgreen:
Haha zum Glück hat nach dir gleich jemand geschrieben, ich Trottel hätte es nicht gecheckt! :lol:

@singha ja, musst es unbedingt googeln, es ist mega witzig, habe es gestern nochmal schauen müssen! :lol:
Ok, ja bin dann gespannt was du zu diesen sagst, hoffe die gibt's bei euch auch! :mrgreen:
das stimmt, sie geniessen es mega auf dem Balkon, aber sie finden jeden kleinen Winkel, der unsicher ist und das macht mich nervös! :lol:

@caro nein, du musst kein schlechtes Gewissen haben, wenns nicht geht, dann geht's nicht. Es sagt dir schliesslich niemand danke, wenn du völlig erschöpft bist und nicht magst! :roll: Genau, bald bald hast du es geschafft! :mrgreen:
Uuuh, viel Glück deiner Freundin!
Dann würde ich imfall auch eine Infusion wollen anstatt immer dieses Aufstossen! :x
Uuuui, das mit dem Atmen klingt nicht so toll, gute Besserung!

@me nichts Spannendes, nur saumüde und Kopfschmerzen! :?

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hello again! 8)

@fabe: hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, gratulation! einfach so nebenbei hinknallen, gahts na!? :lol: so schön, was für ein hochzeitsgeschenk, jetzt wird aber gefeiert! 8)

@sara: jöööööö, übrigens happy birthday blaubeerli!! 8) ah dann kannst du mich sicher über meine tragefrage unten aufklären! :lol: ich stell mir tragen schon super vor. aber wenn man dann auch noch einkäufe und was weiss ich hat... wirds schon schwer oder?

@outlaw, äh kläffchen: :mrgreen: zum glück konnte der schaden repariert werden, jetzt hoff ich dass bald alles trocken ist und ihr ruhe habt... ja, keine zwillinge, da ist nur eins. :)

@caro: s. oben, nur eins. ;) hab ja auch schon gehört es hat sich noch eins versteckt aber ich geh mal nicht davon aus. :lol: oh ich les grad du hasts grad streng, bäh... ich hoff die fa kann dich etwas entlasten am sa mit infusion und reduzieren! ooooh, gibst du bescheid wegen dem ks? :D

@tragen: ist bei mir alles bahnhof, ich hab bis jetzt eher andere marken gehört, ergobaby und äh... :lol: worauf muss man denn da achten? naja, ich hab ja noch viel zeit! :lol: und vielleicht reicht mir auch jemand eins weiter, dann muss ich mich nicht damit beschäftigen. :mrgreen:

@chrissie: gruss und danke und wie gehts dir? einfach falls du mal wieder mehr zeit hast! :D

@singha: lustig wg. zimmer einrichten, ich hab da noch null vorstellung oder lust oder auch nur im geringsten was. :lol: ich hoff das kommt noch, wär dann sonst schlecht. aber in einem halben jahr reicht ja auch noch! :) hast du bis feierabend gestern noch durchgebracht?

@missre: ich hab den überblick verloren. wieso ende mai in ein kleid passen? ist das dann wo du trauzeugin bist? jö die spinnerbüsis! :lol: konntest dus noch geniessen auf dem balkon? :lol: au grad noch reingeschneit... :? gute besserung!!

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hellöö

@caro: ich fand Kläffino stand heute "früh" auf um 8 Uhr. Aber ja, ist echt praktisch, dass er einfach im Bett bleibt.

Hehe, schön, dass du so eine gute Erinnerung an Holland hast.

Doof, dass es nicht mehr gut mit Schlafen läuft, bald ist es vorbei.

@chrissie: viel Spass mit Junior.

@sünneli: eben, ich kann es mir noch überhaupt nicht vorstellen mit einem Mädchen, aber bin schon gespannt. Bin froh, dass es ein Girl ist, weil wir keinen Bubennnamen haben.

@singha: ich bin momentan auf dem Süssigkeitentrip, versuche dem aber auch entgegenzusteuern, indem ich z.B. Bananen esse.

Ja, vor allem trifft es immer uns. Aber das Gute ist, dass die Verwaltung immer gleich reagiert. Es hat noch nichtmal 1 Tag gedauert bis jemand hier war. Morgen kommt noch ein Schreiner und nimmt meinen Schrank auseinander und wird ihn begutachten.

Hattest du heute mehr zu tun? Bei mir stapeln sich die Pendenzen und fertig werde ich damit sicher nicht, auch wenn ich bis zur Geburt arbeite.

@missre: ja, also beim Apero gab es 1 kleines Lachsbrötli und etwas Käse. Zum Znacht ein Grillbuffet und danach etwas Cupcakes. Ah und es wurde kein Alk ausgeschenkt, erst ab 21 Uhr Wein & Bier und wer etwas anderes wollte und sogar dafür bezahlen wollte, kriegte trotzdem nichts.

Ja, eben lieber gar nichts als eine angefressene Tüte Chips oder so.

Ist die Mens eingetrudelt? Ich habe nun ein Sportzeugnis, damit ich dann die verpassten Wochen nachholen kann.

Wie geht es deinem Kopf?

@fabe: gratuliere zur SS und eine schöne Hochzeit!

@Tragen: ist so eine Sache, bei uns lief es gut mit dem Kiwa und Kläffino war happy, darum haben wir auch fast nie getragen.

Hier sehe ich auch auf fb teils eine Trage "Missionierung", z.B. mit Fotos aus Babysicht im Laufgitter, etc. die dann mit "wie im Gefängnis" tituliert werden. Wir werden wahrscheinlich aus praktischen Gründen das Baby etwas mehr tragen als Kläffino, finde es gibt aber nicht nur eine richtige Art, dass Baby mitzunehmen.

@holdi: du nimmst einfach Caros Ticker und rechnest +8 Tage bei mir :-) morgen kommt der Schreiner wegen dem Schrank und schaut auch ob der Schaden genommen hat (ich könnte ja einen neuen Schrank gebrauchen...)

Mach doch einfach nach der Geburt eine Trageberatung. Da kannst du verschiedene Modelle testen und Fragen stellen.

@me: Morgen starte ich in die 36. Woche, unglaublich! Jetzt muss eine Vertretung an den Kundentermin von morgen. Sie hat mich natürlich über den Kunden ausgefragt, etc. ohne überhaupt meine Notizen dazu zu lesen. So etwas finde ich schon ein wenig nervig.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Caro: Ich habs auch nicht gerne wenn nichts läuft, dann vergeht die Zeit so gar nicht und der Tag dauert ewig. :roll:
Ja mach das oder lass sie dir mal nach Dubai bringen/schicken hihi, bekommst du nie "Fresspäkli" aus der Schweiz mit typischen Sachen? :lol:
Ohje deine Probleme hören sich mühsam an, hoffe das ist bald wieder etwas besser und wegen dem Eisen kann ich dir nur zur infusion raten, hoffe die machen das bei dir damit du die Nebenwirkungen los bist. :?

@Tragen: Wie bei holden ist es auch bei mir noch ein Bahnhof-Thema...kenne auch nur vom hören sagen den Ergobaby :wink:

@Holden: Hihi keine angst ich richte das Zimmer auch noch nicht jetzt ein, denke da auch frühestens an den Spätsommer und wir müssen sowieso zuerst unser Büro räumen das macht mir grad mehr sorgen wohin mit dem ganzen Zeugs haha :mrgreen: :shock: Habt ihr schon ein leeres Zimmer oder müsst ihr auch noch eines leer machen? :D
Ja so halbwegs...habe mich auf playit verweilt :wink:

@Missre: Hihi mach ich gleich heute abend, jetzt nimmts mich wunder was das ist :lol:
Habt ihr denn viele Ecken welche nicht gesichert sind wo sie durch könnten? Dann würde ich auch besser ein Auge auf sie haben :mrgreen:

saralicious
Member

Fab: juhu gratulliere zur Schwangerschaft!!!!!!! Jupiii

Tragen: Bei den Tragen ist es wichtig das der Steg zwischen den Beinen Stufenlos verstellbar ist oder das man den mittels Nuschie anpassen kann und für die Stützung des Rücken sollte das Rückenteil aus Tragetuchstoff sein. Welche Trage für euch am besten ist ist noch schwer zu sagen. Luemai ist halt der Luxus Variante ABER hat einen super Wiederverkaufswert. Ich persönlich mag seit dem ich auf dem Rücken trage (seit Mischa 6 Wochen alt ist) den Milamai lieber weil der so easy ist mit Schnallen. Eine günstigere Variante wäre zb der Mysol.
Um Fehlkäufe zu vermeiden ist es wirklich cool eine Trageberatung zu machen, da kann man die Tragen mal testen. Oder es gibt auch einen Tollen Laden in Winterthur da hat es auch gaaanz viel zum Testen.

Es gibt auch Kinder die sind mega Happy im Kiwa, meiner war keiner von dennen. Hinlegen ging eh nicht. und da ist das Tragen so enspannend

Das mit dem Missionieren geht gar nicht! ich mag solche Leute nicht. Wo ich nicht ruhig sein kann ist wenn jemand ernsthaft Schlafprogramme empfiehlt wo man das Baby weinen lässt. Das finde ich einfach nur grausam!
Bild

saralicious
Member

Wenn für euch das Thema Tragen exotisch ist dann muss ich mit windelfrei gar nicht anfange ;) Mischa ging mit 5 Tagen das erste Mal auf Töpfchen :D
Bild

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Das ist ja der Oberhammer, momentan scheint eine richtige ss Welle durch unser Trüppli zu gehen. Jetz soll es einfach so weiter gehen. Allen nochmals herzliche Geatulation.

Kläffchen
So doof mit dem Wasserschaden. Zum Glück habt ihr eine tolle Verwaltung,welche schnell reagiert. Wir hatten/ haben diese Woche tagsdurch kein Wasser. Hoffe jetzt echt morgen ist der letzte wasserlose Tag.
Ich bin gespannt wann es bei dir losgeht.

Missre
Schön sind die Büsis gut bei euch angekommen. Gute Besserung.

Tragen
Schnägglini liess sich die ersten 2,5Monate nicht tragen. Tragetuch fand sie ganz doof. Da weinte sie nur. Ich liess dann mal ein paar Testtragen kommen und sie fühlte sich im Milamai am wohlsten. Nur war es damals noch sehr schwer eine solche Trage zu bekommen. Wir haben es zum Glück geschafft. Schnägglinis Begeisterung hielt sich weiterhin in Grenzen. Solange ich mich bewegte, fand sie es toll. Doch sobald ich nur stand oder moch sogar hinsetzen wollte, begann sie zu weinen/mötzlen (auch wenn sie zuvor in der Trage geschlafen hatte) Dies ändete sich nie. Sie schlief ab ihrem 3ten Lebensmonat auch nie in unseren Armen ein. Sie wollte selber liegen und schlief am besten wenn man sie in Ruhe lies, im KiWa oder ihrem Bettchen. Si hat bis heute keine einzige Nacht bei uns im Bett verbracht. Bis vor 3-4 Monaten war es unmöglich, dass sie abends zuammen mit uns im selben einschlief. Wir mussten schon als sie sehr klein war (in den Ferien) das Hotelzimmer verlassen, damit sie den Schlaf fand. Schnägglino war ein ganz anderer (für ihn habe ich mir noch einen lms angeschafft) er lebte die ersten 7 Monate mehrheitlich in der Tragehilfe. Nur dort war er über längere Zeit zu frieden und fand den Schlaf. Ich war mega froh. So hatte ich immer die Hände für schnägglini frei. Beim Einkaufen schnägglini in den Einkaufswagen schnägglino auf den Rücken. Ich bin davon überzeugt, dass nicht alle Babys das selbe mögen.

Caro
Dir auch einen guten Endspurt. Ist Rashid noch immer ein Draufgänger?

Uns geht es ganz gut. Die zwei schnägglikinder flitzen mur mit ihren Laufvelos um die Ohren, werden grösser und selbständiger (wenn man davon schon sprechen darf). Bei de Arbeit läuft auch gerade ziemlich viel.

Gesperrt