Bitte löschen!!!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
enjel
Vielschreiberin

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von enjel »

iselle hat geschrieben:@enjel: Ups! Gab es Kommentare?
Ja: “Poetische Freiheit. Dem Reim geht der Dichter auf den Leim.“ :lol:

@Träumerli: Ne, schön auf FB. Zumindest versteht wohl gegen 90 Prozent seiner Freunde kein Deutsch. Hoffe einfach, dass die Übersetzungsfunktion ins Indonesische nicht funzt :wink:

Übrigens, auf die Frage hin, was er sich dabei gedacht habe, meinte er, das sei irgend so ein Gipfelbuch-Spruch, den er lustig fand. :idea:

@stella: Siehst du den Puck am Fernseher, auch wenn GG nicht davor steht? Ich nämlich nur schlecht ...:oops:
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

enjel hat geschrieben:
Ups... hat geschrieben:@Drag-Ulij

Dumm wär nur, wenn grad nach dem Zettel lesen der 20-Jährige "Berg" einziehen würde... :)
Mein Mann ist keine 1.70m, wenn ich ihn neben einem weiblichen "Berg" sehen würde, dann wäre es wohl auch an mir zu schmunzeln :wink:
Lach mich schief, Ups & Enjel... ich glaube, ich würde ihn dann guten Gewissens hochwandern lassen!

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Ich arbeite heute, GG ab Mittag daheim, um die Kinder zu betreuen. Die ältere ist in der Schule und muss nach der Schule ins Training (wird gebracht). die Jüngere muss am Abend ins Training (geht allein). Was ist so schwer daran? Seit 12:30 (als GG heimkam) bis jetzt habe ich schon vier Anrufe und zwei Textnachrichten von GG bekommen mit Fragen, Infos, was weiss ich noch alles, wann die Kinder wo hingehen, wen er anrufen sollte und und und...

Mann... Ich versuche zu arbeiten und eigentlich ist das einzige, was mich im Moment interessiert, wann ich heute Abend welches Kind wo abholen muss. Ich mag echt nicht jeden Schritt meines Kindes besprechen, während ich bei der Arbeit bin.

übrigens: es ist nicht das erste Mal, dass GG die Kinder betreut...

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ich heute Morgen zu Gg. Kannst du am Abend (=zw. 17 und 18 Uhr) die Grosse im Hort holen.
Gg: Nein das geht nicht
Ich: wieso, du hast doch gestern gesagt dein Kurs geht nur bis 14.00 (plus Heimreise ca. 1 Std)
Gg: Ja das steht auf der Einladung
Ich: Wo ist denn das Problem
Gg: Es könnte ja sein dass es länger dauert

Meieli
Member

Beitrag von Meieli »

Träumerli hat geschrieben:@meieli: schön, eine Gleichgesinnte :-)
oh ja, das mit dem Wetter kenne ich... und wenn ich ihm dann sage, dass ich eine verbindliche Antwort brauche, kann die Kinder ja nicht ganz spontan
und flexibel irgendwo anders abgeben, sagt er jeweils: "das verstehst du nicht, dass wir nicht immer alles planen können..." .
:mrgreen: :mrgreen: GG versteht nicht, warum ich meinem Chef nicht einfach sagen kann, ich käme nur bei Regen arbeiten :mrgreen:
Ich kann mich da leider gar nicht auf GG verlassen. Immer kommt in allerletzter Minute noch was dazwischen und ich bin dann wieder im Seich. Aber zum Glück gibts bei uns im Dorf KiTa und ausserschulische Betreuung. Und zum Glück helfen meine Eltern soviel aus :mrgreen:
BildBild

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@Meieli: quasi ein "Regenwetter-Job" :lol: :lol: :lol:
Jungs 2011/2015

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Das wär's! Dann wäre ich jetzt zu Hause im Garten... träum!
Bild

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Meieli
Vielleicht liegt da das Problem: IHM kommt etwas dazwischen und dann bist DU im Seich.

ch habe damit aufgehört. Wenn mein Mann etwas ändert und es sich mit meinen Arbeitszeiten oder allgemein Zeiten, für die ich mich bereits abgemeldet habe, deckt, ist ER im Seich. Schlicht nicht mein Problem. So musste er das letzte Mal (er hat eine Schicht an meinem Arbeitstag vereinbart, ohne zuvor einen Babysitter zu suchen, einfach mit der Annahme, ich kann dann schon früher Feierabend machen oder jemanden finden) die Kinder zwei Stunden zur Arbeit mitnehmen. Und nachdem er ganz offensichtlich ein grosses Kompliment von mir erwartete, weil er es ja so gut gemacht hat und er ja so ein fürsorglicher Vater ist, meinte ich nur sarkastisch: "Gell, das war jetzt nett von mir, dass ich mir extra die Mühe gemacht habe, nach der Arbeit die Kinder bei Deiner Arbeitsstelle abzuholen, anstatt einfach gemütlich nach Hause zu fahren!" :mrgreen: Er hat es dann gemerkt, dass die Tatsache, dass er sich aus dem selber verschuldeten Seich befreit, ihm nicht automatisch den Heldenstatus verleiht! :twisted:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Meieli
Member

Beitrag von Meieli »

@Danci: Natürlich hast du recht. Wenn GG was verbockt fragt er dann meist kurzfristig meine Eltern ob sie einspringen, was diese dann meist auch machen. Aber ehrlich gesagt, finde ich es nicht toll, dass immer meine Eltern alles ausbügeln müssen. Oder er plant es so, dass ich die Kinder zu einer gneauen Zeit irgendwo bringen oder holen muss. :roll: Deshalb plane ich ihn mittlerweile nicht mehr ein. Wenn er dann trotzdem da ist, auch gut.
BildBild

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Diesen Text heute auf FB gefunden:

https://www.barbara.de/wochenende/hilfe ... -haushalt/

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

haha, toller Text :lol: aber da wäre mir ein Mittelmass zwischen diesem und meinem lieber :mrgreen:
Jungs 2011/2015

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ich hab sowas ähnliches zu Hause, zum Glück nicht beim Kochen...
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

Wow dieser Text macht mich dankbar für meinen chaotischen Mann. Ich glaube ich hätte auch Sorgen um meine 'Stellung' Im Haushalt. (obwohl ich es genau so doof finde wie die Texterin!)
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Och, den würde ich gerne ausleihen für so 10 Tage! Ich glaube, dann liesse sich mein Haushalt auch sehen und ab dann wäre ich auch wieder dankbar für meinen Chaoten ;)

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Seit Anfang des Schuljahress, also rund 9 (In Worten: Neun!!!) Monaten läuft bei uns jeder Montag ausserhalb der Schulferien gleich ab: Da Kleine bis nach sieben am anderen Ende der Stadt Training hat und ich deshalb spät mit ihr zurück bin, koche ich montags nicht. Beide Kinder bekommen ein grosses Zvieri mit Aufschnitt, Brot etc. Die Grosse isst dann noch was mit GG wenn er heimkommt, und wenn ich um kurz vor acht abends zurück bin gibt es nur noch was kleines wie ein Joghurt oder so, damit alle rechtzeitig im Bett sind. Das läuft jetzt eben seit neun Monaten so. Ab und zu habe ich GG noch auf dem Weg zum Training angerufen und gesagt, dass ich nicht koche. Diesmal habe ich gedacht, das sei nicht nötig, weil wir am Morgen noch besprochen haben, dass heute Abend alles "wie üblich" laufen würde.

Als ich gestern um 19:50 "wie üblich" mit der Kleinen heimkam empfängt mich GG: "Du bist aber spät heute!!!" "Was kochst du heute?" "Es ist schon ganz schön spät fürs Abendessen, oder?"

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Oh, ich liebe den Text! Mein Ex-Freund war in etwa so und wenn ich wieder einmal über meinen Mann schimpfe, erinnere ich mich daran und bin doch irgendwie dankbar. :lol: :lol: Am ersten Tag unseres Zusammenwohnens meinte er: "Du, ich will ja nicht gleich motzen, aber könntest Du meine Leuchtstifte wieder richtig versorgen, wenn Du sie brauchst?" Ich: "Warum? Sie lagen wieder auf Deinem Pult." Er: "Ja, aber es war ein oranger in der Kiste mit den gelben!" :shock: :oops: :oops: (Aber ich hätte es eigentlich wissen müssen. Seine Mutter hat mir mal erklärt, dass er als Kleinkind nur kurz mit seinem Bruder das Zimmer geteilt hat, weil er sich immer aufregte, dass dieser doch tatsächlich nach dem Spielen die Autos in der falschen Reihenfolge aufreihte. :lol: ). Wir haben uns irgendwann darauf geeinigt, dass unter meinem Bürotisch eine Kiste steht, wo er einfach alles reinwerfen darf, was mir gehört und ich herumliegen lasse. :oops: :oops: :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Danci
Also folgst du lieber dem "gleich & gleich gesellt sich gern" als dem "Gegensätze ziehen sich an" ... ich bin ja auch eine Chaotin und räume wirklich ungern auf. Mein Jugendzimmer sah ja damals aus... omg... Aber Farbstifte ungespitzt und in der falschen Reihenfolge - das ging NIE und hat mich tierisch aufgeregt. :D

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

Lustiger Text. Ich hab so ein ähnliches Exemplar daheim, glücklicherweise ohne Etikettiermaschine. Aber seine Kleiderstapel im Schrank sehen irgendwie immer ordentlich aus, während meine Stapel irgendwie immer etwas verwurstelt aussehen (ich weiss nicht wie er das macht). Aber wenn ich koche, wird er def. aus der Küche verbannt, sonst brauch ich immer doppelt so viel Geschirr und Besteck. :lol:

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Bei uns arbeitet jemand (ein Mann...), der hat die Leuchtstifte immer noch in der Originalpackung (5 sind drin) und wenn er einen braucht, nimmt er ihn aus der Packung, versorgt die Packung in der Pultschublade und wenn er ihn fertig gebraucht hat, nimmt er die Plastikpackung wieder aus der Schublade und versorgt den Leuchtstift drin und dann wieder ab in die Schublade damit. Das kann sich den lieben langen Tag natürlich unendlich wiederholen :-).

Es ist natürlich überspitzt dargestellt im Text, aber die Etikettiermaschine fand ich den Hammer :-).

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ dragulj
Nur in manchen Punkten. :wink: Übrigens hat mein Mann auch so eine Etikettiermaschine:
Man kommt zwar nicht mehr zur Küche durch vor lauter Sachen, die auf dem Boden liegen, wenn man sich aber durchgekämpft hat (oder geflogen ist oder so), trifft man auf einen Tiefkühlschrank, in dem alles fein säuberlich in Tupperwares aufgestapelt ist, angeschrieben mit Inhalt und Datum. Schliesslich sind Küche, Keller und Carport heilig! :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Gesperrt