Fritz + Fränzi Abo

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Böhndli
Member

Fritz + Fränzi Abo

Beitrag von Böhndli »

Wir haben von der Schule eine Ausgabe von Fritz+Fränzi bekommen inkl. Gutschein für ein Jahresabo. Dies bekommen anscheinend alle zur Einschulung (also die, die dann im Sommer in die 1. Klasse kommen).
Ich finde das Heft noch interessant und würde dieses Abo abschliessen, habe jedoch "Angst", ob es einen Hacken hat.

Läuft es danach automatisch weiter, hängt da was dran...?

Wer hat schon Erfahrung mit diesem Gratis-Abo?

Clau
Member

Re: Fritz + Fränzi Abo

Beitrag von Clau »

Ich habe das Heft zwar nie zur Einschulung der Kinder bekommen, bin aber seit 6-7 Jahren Abonnentin (vorher hatte ich Wir Eltern). Das Abo bekomme ich von den Schwiegis geschenkt. Sie haben ein dreijähriges Geschenkabonnement für mich gelöst, das sie bei Ablauf jeweils erneuern, nachdem sie mich gefragt haben, ob ich das Heft noch will. Von dem her gehe ich davon aus, dass auch ein normales Jahresabonnement nicht automatisch verlängert wird.

Zur Sicherheit kannst du da anrufen:
Aboservice Gratisnummer: 0800 814 813

Das Heft ist für Familien mit Kindern im Kindergarten- und Schulalter sehr interessant und ich kann es nur empfehlen.
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ich hab das Heft schon jahrelang und finde es super! Jetzt schaus dir mal 1 Jahr an und wenns nicht gefällt, läufts einfach aus.

Slurp
Member

Beitrag von Slurp »

Ich finde es auch sehr informativ und sammle die Hefte, weil es oft auch Themen dabei hat, die für mich noch nicht aktuell sind, aber sicher noch kommen.

Wir bekommen das Heft von der Schule gestellt. Merke gerade, dass das nicht selbstverständlich ist.

Pinie
Senior Member

Beitrag von Pinie »

Du bekommst rechtzeitig den neuen Einzahlungsschein, wenn du bezahlst läufts weiter, wenn nicht läufts aus. So verstehe ich jedenfalls den Brieftext zur Rechnung.

Zoowi
Member

Beitrag von Zoowi »

Viele Schulen bekommen das Heft kistenweise zum verteilen an die Eltern. Frag doch zuerst noch bei eurer Schule nach...
Liebe Grüsse Zoowi

*********************************************************************************************
Mit 2008 und 2010

ilor
Member

Beitrag von ilor »

Im Sommer 2015 gab es das Gratis-Jahresabo zur Einschulung über Ikea, letzten Sommer kam dann eine Rechnung wenn man es ein weiteres Jahr möchte 50% Rabatt auf den Abo-Preis bekommt. Denke die nächste Rechnung wird dann die normale Jahresgebühr sein. :lol: Ich finde das Magazin informativ und sehr gut gemacht und werde es sicher noch weiter abonnieren.

Schnüff
Junior Member

Beitrag von Schnüff »

Ich habe das Heft jetzt auch gratis, da unsere Tochter in der 1. Klasse ist. Ich finde es super und da ich sonst keine Zeitschrift habe, werde ich es nachher abonnieren. Einen "Haken" hat das ganze nicht. Als unsere ältere Tochter in der 1. Klasse war, hat sie es mir jeweils auch von der Schule nach Hause gebracht. Sie bekommen das dort, ist aber vielleicht nicht überall so. Ich habe das Heft schon einmal ein Jahr lang gratis erhalten, aber da waren unsere Kinder höchstens im Spielgruppenalter und damals hat es mich nicht wirklich interessiert. Dafür interessieren mich jetzt Hefte wie "Wir Eltern" nicht mehr.
Bild Bild

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Bei uns gibt es diese in der Oberstufe gratis. Meine Tochter bringt es immer heim. Man müsste unterschreiben ob man es möchte oder lieber nicht.

Böhndli
Member

Beitrag von Böhndli »

Vielen Dank für die Infos, klingt gut. Ich fand dieses Heft auch sehr interessant (und passend). Werde es wohl auch abonieren.

Antworten