Kinder Model Agentur
Moderator: conny85
Kinder Model Agentur
Hat jemand von euch Erfahrung damit (gute oder schlechte)?
Könnt ihr eine Agentur empfehlen oder gar nicht?
Entstehen da Kosten für die Eltern?
Passt das neben der Schule?
Könnt ihr eine Agentur empfehlen oder gar nicht?
Entstehen da Kosten für die Eltern?
Passt das neben der Schule?
Re: Kinder Model Agentur
Also ich werde oft darauf angesprochen von bekannten oder Verwandten ob wir unsere Kinder nicht irgendwo anmelden wollten. Auch sprach ich mal mit einer Frau welche früher Babys suchte für die Pampers Werbung. Damals sagte sie, genau so ein Baby hätte sie damals gesucht. ABER als wir wirklich mal kurz im Netz ausschau hielten, fand ich auch nur kostenpflichtige Agenturen. Mir kam es so vor, jeder kann sein Kind anmelden. Und welche Eltern denken nicht, ihr Kind sei das schönste
. Deswegen kam das für uns nie in Frage. Ich glaube Kinder werden auch oft durch Zufall halt entdeckt oder nicht. Deswegen kann ich keine Erfahrungen teilen, aber ich würde mich wenn eher an ein öffentliches Casting. Für mich Persönlich ist es aber nichts.

Frog mol bi da Claudia Mai ah. Isch ganz a liabi. Han mehrmols mit ihra zema gschafft woni no binera Filmproduktion gschafft han. Isch halt kei Modelagentur aber sie macht viel Castings für klassischi Werbespots oder au anders und suacht immer widr Lüt.
http://www.claudiamai.ch/claudiamai
http://www.claudiamai.ch/claudiamai
Die Kinder einer Freundin sind bei einer Agentur in ZH angemeldet. Das kann jeder tun, aber sie nehmen nicht jedes Kind.
V.a. das Mädchen kriegt oft Anfragen, da kannst du ja oder nein sagen... meistens findet es am Wochenende statt.
Wenn du möchtest, kann ich gerne nachfragen, um welche Agentur es sich handelt.
V.a. das Mädchen kriegt oft Anfragen, da kannst du ja oder nein sagen... meistens findet es am Wochenende statt.
Wenn du möchtest, kann ich gerne nachfragen, um welche Agentur es sich handelt.
- Nellino
- Posting Freak
Mein kleiner steht ab und zu für eine Kollegin modell, bei ihren kinderfotokursen. Wurde auch schon gefragt ob er in einer agentur sei.. aber er machts so gerne..aber wenn er dann müsste keine ahnung. So frag ich ihn willst du, wenn ja ok, wenn nein auch.

Vielen Dank für die bisherigen Infos. Bin gerne noch offen für weitere Erfahrungsberichte.
Ich habe eben bisher auch nur kostenpflichtiges gefunden.
Ich habe eben bisher auch nur kostenpflichtiges gefunden.
Schau mal juniortalents.ch. Dort muss man nichts bezahlen. Scheint sehr seriös zu sein. Aber die nehmen dann halt auch nicht alle!
Bueb 2013
Meitli 2015
Meitli 2015
Über eine Freundin sind meine Kinder vor Jahren mal in der Kartei einer Modelagentur gelandet. Das hat nichts gekostet. Diese Agentur hatte jedoch nicht so viele Kinder, sondern mehr Erwachsene in allen Altersgruppen.
Mein einer Sohn war einmal bei einem Shooting dabei. Der andere an einem andern, ziemlich grossen, wo er auch sehr viel Geld bekam dafür. Wir wurden danach noch ein paar Mal für weitere Shootings angefragt, aber leider war es terminlich immer schwierig und recht kurzfristig - obwohl damals die Kinder noch nicht in der Schule waren. Jetzt während der Schule würde ich das nicht mehr wollen.....und glaube auch nicht, dass das sehr gut gehen würde.
Mein einer Sohn war einmal bei einem Shooting dabei. Der andere an einem andern, ziemlich grossen, wo er auch sehr viel Geld bekam dafür. Wir wurden danach noch ein paar Mal für weitere Shootings angefragt, aber leider war es terminlich immer schwierig und recht kurzfristig - obwohl damals die Kinder noch nicht in der Schule waren. Jetzt während der Schule würde ich das nicht mehr wollen.....und glaube auch nicht, dass das sehr gut gehen würde.
Grosse 19.05.2005
Chliine 21.11.2006
Chliinschti 21.11.2008
Chliine 21.11.2006
Chliinschti 21.11.2008
Mein Junior war bei kidsmodels in der Kartei, das war aber noch vor der Schulzeit. Gekostet hat es, so wie ich mich erinnern kann, nichts. Sie haben eine homepage, da kannst du schauen.