Atzmännig
Atzmännig
Ich war seit meiner Kindheit nicht mehr dort. Nun möchte ich mit den eigenen Kindern mal hin (4+6). Könnt ihr das empfehlen? Was habt ihr für Erfahrung gemacht mit dem Menschen-Andrang? Ich möchte an Pfingsten gehen, aber "fürchte" mich etwas vor den vielen Leuten. Verteilt sich das gut? Oder ist es an einem Wochenende/Feiertag sehr mühsam?
Re: Atzmännig
Naja, alleine werded ihr da bestimmt nicht sein. Aber ich glaub schon, dass es sich gut verteilt. Der Spielplatz ist ja recht gross und dann gibts auch noch das Resti. Wolltet ihr da laufen gehen? Wir waren letzten Winter mit den kids Schlitteln
Ja unter anderem wandern. Aber auch Spielplatz und Rodeln und allenfalls Seilpark (muss da das Alter nochmals checken). Ich denke auch, dass es einige Menschen dort haben wird. Aber ich hoffe, dass es sich verteilt. Ich habe keine Lust, ewigs anzustehen nur um runterzurutschen (als Beispiel). Aber es wird wohl an jedem schönen Wochenende so sein (egal ob Pfingsten oder "normal")
als wir das letzte Mal da waren haben sich die Besucher gut verteilt. Der Seilpark ist super, da hat es zwei Kletter-Parcours, die soweit ich mich erinnere schon ab 4 Jahre sind und wirklich sicher und toll für die Kinder.
Sesselbahnfahren ist ja eh immer lustig für Kinder, das Rodeln war auch toll, die Wanderung von der oberen Station fand ich nicht so schön, die Fragen des Erlebnisweges waren eher Tourismuswerbung und alles schlecht gewartet.
Die restlichen Anlangen an der Station unten sind auch eher alt und kosten alle extra.
Aber wie gesagt, das Rodeln und der Seilpark fanden wir alle Klasse!
Sesselbahnfahren ist ja eh immer lustig für Kinder, das Rodeln war auch toll, die Wanderung von der oberen Station fand ich nicht so schön, die Fragen des Erlebnisweges waren eher Tourismuswerbung und alles schlecht gewartet.
Die restlichen Anlangen an der Station unten sind auch eher alt und kosten alle extra.
Aber wie gesagt, das Rodeln und der Seilpark fanden wir alle Klasse!
Sonntags ist jeweils ein Falkner dort, fand ich super. U. anderem hatte er einen jungen Uhu dabei

2010, 2013, 2015
Gehst du alleine mit deinen Kindern? Dann wird Rodeln schwierig. Alleine Rodeln kann man erst ab 8. Dreier-Rodel gibt es nicht, nur Zweier und Einer.
sie 2009
er 2010
er 2010
Danke für den Tipp mit dem Rodeln. Aber ich habe noch einen Erwachsenen dabei. Leider sieht das Wetter aktuell für Pfingsten nicht so toll aus (in den Bergen). Aber mal abwarten