Seit der Geburt meines Knoblis (04/16) bin ich ständig krank. Ist das bei euch auch so? Warum nur?
Er geht nicht in die Kita.
Wir haben nicht mal mehr ein Familienleben. Ich kämpfe mich durch die Woche und liege am Wochenende meistens flach .
Schildrüse, Eisen, Vit B12, ... wurde alles überprüft.
Das tut mir leid und ich würde an deiner Stelle zu eimem anderen Arzt gehen. Er soll nochmals ein grosses Blutbild machen. Es ist eben so, dass zB der B12 Wert ziemlich niedrig bestimmt ist. Das heisst, selbst wenn der Arzt sagt, dein B12 Wert ist ok, er eben für dich persönlich doch zu tief ist. Die Ärzte haben einen Richtwert an dem sie sich halten.
Ein Beispiel: dein Eisenwert ist 50. Für den Arzt ist das genug. Aber für dich persönlich ev zu wenig.
Geh nochmals zum Arzt. Ich finds nicht normal, dass es dir nicht gut geht.
Wie alt bist du und was hat denn der Arzt dazu gemeint?
Und übrigens gibts Krankheiten, auch harmlose , die man nicht nach 1 Arztbesuch diagnostiziert hat. Bei mir dauerte es bis zur Diagnose 10 Monate und unzählige Untersuchungen...
Agate, kommst du zu genügend Schlaf?
Ich bin seit der Geburt meines Sohnes auch dauernd krank, was sicherlich teilweise mit dem Schlafmangel zusammen hängt. Dagegen gibts wohl keine schnelle Lösung
Danke jupi2000. Dann rufe ich da nochmals an. Ich bin erst 27 und war bis zur Geburt kerngesund, habe viel Sport gemacht, etc.
Die Ärztin hat gemeint, es wäre normal.
Nein, ich schlafe zu wenig. Mein Kind ist mein Wecker.
Wie alt ist dein Kind uetliberg?
Erst 27. Dann finde ich es erst recht nicht normal. Sorry, nicht böse gemeint gell. Gut, wenn du nochmals hingehst. Und nicht grad schnell abspeisen lassen.
Schlafmangel haben doch die meisten jungen Mütter. Aber dass du dich so durch die Woche kämpfen musst?
Alles Gute dir!
@uetliberg: oh, noch so klein.. dann besteht glaube ich noch hoffnung.
@phase: immer ohne fieber. es ist immer eine erkältung mit halsschmerzen, gliederschmerzen, kopfschmerzen und einer schlappheit, die ich von früher so nicht kenne.
Ich sehe aktuell den Zusammenhang zwischen dauernd krank und Vit. B12 & Eisen nicht. Eisen = schlapp ok aber das wars dann auch schon.
Dein Immunsystem scheint geschwächt zu sein. Stillst du noch ?
Versuche deine Abwehr gezielt zu stärken !! Da hast du x Möglichkeiten. Es gibt von A. Vogel eine super Tinktur (Echinaforce) oder auch Strath Produkte (Tabletten oder Saft) sind sehr empfehlenswert. Auch Weleda oder Wala hat Arznei. Lass dich in einer guten Apotheke beraten! Die CELA Tabletten von Burgerstein helfen mir auch immer sehr, schneller wieder auf die Beine zu kommen bei einem Infekt. Desweiteren gesund leben und viel raus an die frische Luft !
LG
Do you think God stays in heaven because he is in fear of what he created ?
Pfeifferisches Drüsenfieber oder Zeckenbiss ...? Eisenmangel?
Kommt mir grad in den Sinn..
Sonst würd ich mal zu einem guten Chinesischen Arzt für TCM/Akkupunktur um die "Energien wieder fliessen zu lassen"..
hollywood hat geschrieben:Pfeifferisches Drüsenfieber oder Zeckenbiss ...? Eisenmangel?
Kommt mir grad in den Sinn..
Sonst würd ich mal zu einem guten Chinesischen Arzt für TCM/Akkupunktur um die "Energien wieder fliessen zu lassen"..
im ersten halben jahr war es 1 mal pro monat und im zweiten halben jahr alle 2 wochen. es dauert dann jeweils eine woche.
pfeifferschen glaube ich nicht. habe nie fieber. zecken? keine ahnung!
danke sonnenkäfer! sind strath produkte auch anthroposophisch? tcm, homöopathie und andere anthroposophische dinge vermeide ich.
ja ich stille noch. habe die vitamine irgendwann abgesetzt, da ich trotzdem krank wurde.
Agathe ich war beim pfeiffische nur anfangs ein mal heftig krank mit Fieber ect.
Danach schlapp müde Erkältung ect das wars. Es dauerte 1,5 Jahre bis ich wieder fit war.
wenn du so oft krank bist hat das aber weder mit der geburt noch mit übermüdung zu tun - würde da auch auf eine genauere medizinische abklärung bestehen
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Agathe
Vom Alter her würde das Pfeiffer aber gut passen. Du hättest aber einen Anfangsinfekt gehabt, der eher heftig ausgefallen wäre. Und es kann lange dauern, bis man wieder 100% fit ist. Eine Freundin von mir musste wegen dem Pfeiffer eine Ausbildung absagen und meine Kleine machte gute zwei Jahre daran, bis sie wieder fit war.
Ebenfalls Borreliose... Du musst die Zecke nicht einmal gemerkt haben....
Ich würde meine Fragen diesbezüglich auch einem Arzt stellen. Pfeiffer kann man mittels Schnelltest nachweisen...
Und ich würde auch was Aufbauendes nehmen...
Und ich würde noch schauen, wie du zu mehr Schlaf kommen kannst. (Mein Mann und ich haben lange Zeit Schicht geschlafen... er brachte mir das Kind nur zum Stillen...) Ich war die ersten 6 Jahre mit meinen schwierigen und wenig schlafenden Kindern ein Zombie.... Ein nicht zu unterschätzender Faktor...